Zum Inhalt springen
Xorantu

Problem beim einstellen der Tastenbelegung

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

Ich habe das Problem das ich mein Ducken auf Links Shoft legen möchte .. aber wenn ich das tuhe, wird mir immer eine meldung angezeigt das es dort einen conflikt gibt mit der Steuerung von Hubschraubern.

Aber dort ist diese Taste nicht verwendet?

Vllt kennt ja einer das Problem und kann mir da helfen.

MFG

Xorantu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit der nicht belegbaren Shift-Taste ist ein Bug. In der Heli-/Fahrzeugsteuerung ist die irgendwo verdeckt belegt, so dass man sie in der allgemeinen Steuerung nicht nutzen kann. :(

Lösen lässt sich das m.E. nur durch das manuelle editieren der controls.con - damit kann man dann jede Taste, auch die linke Shift-Taste belegen. Aber Vorsicht, am besten vor dem Editieren eine Sicherungskopie der controls.con machen!

Greetinx

PMK74

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah, genau. Wie PKM sagt. Ich zumindest habe es anders nicht hinbekommen. Die Controls.con findet man im Battlefield 2\Profiles\ 000*X* Ordner. Wobei man *x* für die Ziffer des Profils steht. Default Profile is 0001. Daran nich herumbauen, dann hat man immer ein Backup. Die Datei Profile.Con hilft beim Identifizieren des Profils.

Anyways: die *.con Dateien kann schön mit dem stndrd Texteditor bearbeiten.

Ganz am Ende der Datei, (Überschrift: ControlMap.create defaultPlayerInputControlMap) hab ich einfach

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_PICrouch IDFKeyboard IDKey_LeftShift 0 0 eingefügt.

Damit isset auch eigentlich schon getan.

Da die controls.con mächtiger ist, als das Ingame Controls Menu, reicht das auch schon, glaube ich.

Man kann sich natürlich die Mühe machen und alles kontrollieren und entspr. ändern.

Schaut kompliziert aus, is aber möglich.

Ich pack einfach mal meine Config dazu. Is ne TxT, weil das System *.con nich zuläßt.

Da hab ich allerdings die Flugzeug Config aus Faulheit nur auf den Joystick gemappt, nich auch auf die Maus.

Zum editieren eignet sich übrigens PsPad wunderbar. Is Freeware und kann Textdateien vergleichen. D.h. es ist einfach Orginal und Änderung nebeneinander zu bearbeiten. Hoffe, ihr kommt weiter. Schss!

Controls.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir existiert der ordner (attlefield 2\Profiles\ 000*X*) nicht!?

Bei mir ist in dem Ordner Profiles nur ein ordner "Local" und die datei "Settings.con"

oder habe ich falsch geschaut?

MFG

Xorantu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, naja. Bei mir schaut das folgendermaßen aus. (siehe Postende)

Schau vielleicht mal unter Eigene Dateien/Battlefield 2/Profiles/ .

Battlefield legt für jedes Profi, was du im Login Screen anlegst, einen eigenen Ordner an. Egal ob online oder offline Profil.

Die Datei Profile.con in den jeweiligen Ordnern (0001 oder 0002 oder 0003) zeigt, sofern man diese öffnet, in welchem Profil Ordner man sich gerade befindet. Ich habe, um das übersichtlicher zu machen, eine txt Datei mit dem Namen des jeweiligen Profils in den Ordner gepackt. Wenn ich in meinem Beispiel die Steuerung manuell korrigieren möchte, öffne ich einfach die Controls.con und ändere eben, nach Gutdünken, den Krempel. Wie gesagt. Der Ordner 0001 ist die default/Standard Konfiguration. Schnapp Dir mal den 0002 und schau in der Profile.con um was für nen Nickname es sich dabei handelt. Der Rest ergibt sich aus dem bisher Gesagten. Roger? Falls nich, gern weiterfragen. Und PsPad herunterladen. Hilft bei so ziemlich allem außer Kaffee kochen. Viel Glück...

post-17090-1183754059_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool. haste das Problem mit dem "shift" dingens lösen können?

€: falls ja, könntest Du mir dann vlleicht erklären, wie man n picture incl Link in die signature packt?

gern auch als PM da ich diesen fred nich ausbeuten möchte.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich hatte, im Zuge einer Neuinstallation, mal wieder diverse Probleme mit der Tastenbelegung von BF2.

Bei dem Versuch, mich dem BF Standard zu unterwerfen, hab ich gestern in FH2 nur Staub gefressen.

Also ran ans Reißbrett und neu von vorn.

Hier also eine CONTROLS.CON mit diversen Umbauten, interessant für alle, die Probleme bei der Belegung von SHIFT/Umschalt oder anderen Dingern haben.

Ich hab dann auch noch n Anliegen. Ich hab bei der ganzen Bastelei meine Original Controls.con aus dem root Verzeichnis, unter (...)\EA Games\Battlefield 2\mods\bf2\settings zerschossen. Dämlich. I know.

Wäre sehr dankbar, wenn mir hier einer von euch eine unveränderte controls.con aus dem Root Verz. als txt herpacken könnte. Ich wöre sähr dankebar.

Soweit, viel Spass!

Controls.con.txt

post-17090-1197723282_thumb.jpg post-17090-1197723339_thumb.jpg post-17090-1197723325_thumb.jpg post-17090-1197723348_thumb.jpg post-17090-1197723399_thumb.jpg

€: Die Controls.con von mir hab ich für meine Bedürfnisse an FH2 angepasst. Sprich, Flares auf zweiter Maustaste für besseres Zielen, und so weiter. Leider hab ich hier im Moment keine Joystick, sodass die Belegung noch fehlt und ich kein Spass in Flugzeugen hab.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch kurz 'nen neuen Account, z.B. offline-Account, dann erstellt BF2 selbst eine Standard-controls.con für den neuen account, die Du dann verwenden kannst.

Wenn Dir jemand eine zuschickt, weißt Du doch nie 100%ig, ob da nicht schon irgendwelche individuellen Änderungen drin sind.

Greetinx

PMK74

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, gute Idee.

Nur, wenn man die controls.con im Root löscht, gibts halt keine standard Belegung. Da is dann allet frei. Schön eigentlich, aber.

Ich wollt doch nur mal schauen, was in der Root controls.con so anderes drinne is. ;]

Außerdem hab ich größtes Vertrauen in die BF-Games Community bzw. warum haust Du nich grad Deine rein? Oder kann man Dir nich vertrauen? Hm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja eine hochladen, aber die ist halt auch nicht 100% Standard, weil ich ja auch meine eigenen Anpassungen gemacht habe.

Es soll Leute geben, die mich für vertrauenswürdig halten. Mehrere. :)

Controls.con.txt

Greetinx

PMK74

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanks Dude!

Ich vermute aber, Du hast die Datei aus deinem Profil Ordner in "Eigene Dateien", stimmts?

Falls es Dir oder jemand anders nicht allzuviel Mühe macht, könnte ich dann bitte nochmal eine controls.con aus dem Battlefield Installations Verzeichnis haben? Ich sammele ja schon länger aber solch eine fehlt mir ja noch. Is quasi die "Blaue Mauritius" der controls.con. Die sollte normalerweise unverändert sein, es sei denn man hat sich (so wie ich) die Mühe gemacht und per Hand im Battlefield Stamm Verzeichniss herum hantiert (und nicht so wie ich, eventuell auch einfach vorher ein Backup gemacht). Vielen Dank in jedem Falle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.