kalasnjikov 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 hi, der titel sagt ja schon alles. hab bis jetzt eigentlich nur maps für bf42/dc/eod gemacht und ich kann langsam die 0815 standard bf42 objekte nicht mehr sehen. da kamm ich auf die glorreiche idee selbst welche zu "basteln". nun ist es schon ein bissl her das ich was in 3d gemodelt hab (und zwar für ofp mit oxygen kennt wahrscheinlich auch niemand) und so wollte ich mir zuerst ein paar bf42 models in 3ds max erst so bissl angucken und rumspielen. jau, ist ein altes spiel aber ich bin ja auch ein alter man. kanns mir jemand bitte verraten? was brauch ich noch so als grundausstattung? -the bmd toolkit 2.0 <--hab ich schon drauf (aber der funzt ja nur mit gmax... glaub ich) -rexman <--??? wtf ist rexman? alle guides die ich gelesen hab erwähnen es aber der link dazu ist immer tot -photoshop <--ist klar bin für jegliche tips dankbar! mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 1. MDT 2.75 ist aktuell: http://www.eagames.com/official/battlefiel...unity_update_26 2. rexman war derjenige der die ganzen Mods in diesem Umfang überhaupt möglich machte. Er hat damals ne Menge Tools entwickelt (Heightmap Editor, Conversion Tools usw.), später wurde er von EA/Dice "aufgekauft" und hat das MDT mitentwickelt. Also du brauchst: -MDT 2.75 (Unterstützt auch 3DSMax 6.0) -Battlecraft 2.1 und/oder Editor42 -Gmax bzw. 3DsMax -Photoshop o.ä. für die Texturen -samplesmaker um Lightmapsamples zu generieren (für die Schattenberechnung auf den Modellen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalasnjikov 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 vielen herzlichen dank für die ausführliche hilfe! jetzt heisst es üben, üben, üben. ahmmm, was warn nochma vertex? (nur spaß!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nasihorni 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Ich hab jetzt auch MDT 2.5 und 3ds max 8... aber wenn ich das MDT installiere und dann auf Install 3dsmax tools drücke, kommt eine Fehlermeldung: Error! Discreet's 3ds max is required to install this tool... das bedeutet ja das ich 3dsmax nicht installiert habe, das habe ich allerdings. Das MDT liegt hier: C:\Programme\Autodesk\3dsMax8\Battlefield Mod Development Toolkit Der 3dsmax liegt dann logischerweise hier: C:\Programme\Autodesk\3dsMax8 weis jemand warum das nicht funktionieren will? ich bin schon ganz verzweifeltv Gruß Nashorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Die 3DMax Tools aus dem MDT funtionieren nur bis einschliesslich Version 6.0! Lade dir mal 2.75 runter falls du nur 2.5 hast. Und probiere mal die von mir angehängten Tools aus! BF1942_3dSMax8_Tools.rar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nasihorni 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 sehr gut, allerhöchsten dank bommel es funktioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...