Zum Inhalt springen
Erehwon

Battlefield 2142: Patch 1.4 schlägt fehl. / Kein Muslitplayer- Modus m

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe folgendes Problem.

-> Ich habe mir zunächst den aktuellen Patch 1.40 ("battlefield_2142_update_1.40.exe") erfolgreich runtergeladen.

-> Dann habe ich das Originalspiel installiert.

-> Neustart.

-> Patch ausgeführt und installiert.

--> Erstes Problem: es erscheint ein Fenster nach dem Installieren, welches sagt, dass die Installation nicht erfolgreich war. Wenn dieses Problem nicht auftritt und der Patch erfolgreich installiert wurde:

-> Neustart.

-> Ich starte das Spiel, melde mich mit meinem Account an, will auf einen Server joinen, die Map lädt, und............. Crash auf den Desktop ohne Fehlermeldung!

Ich habe darüber gelesen, dass EA sagt, man solle doch bitte das Win- Sicherheitsupdate "KB917422" deinstallieren. Leider würde sich damit natürlich auch eine Lücke im System auftun. Was man da machen soll, kann mir keiner sagen. Bf 2142 lief schon auf meinem Rechner, ich hatte nie Probleme mit einem KB917422- Scheiß.

Ich lade gerade den Patch zum 4ten Mal neu runter, und so langsam vergeht mir die Lust.

Hat irgendjemand eine Idee, woran diese nicht richtig ausgeführten Patches, oder der Desktopcrash liegen könnten?

//edit: Laut http://www.battlefield-2142.org/guid...mloesungen.php kann es an den Soundoptionen liegen:

"Wenn sich die Abstürze häufen liegt es möglicherweise an deinen Spieleinstellungen. Die beiden häufigsten Ursachen liegen in der DirectX Hardwarebeschleunigung und im aktivierten VoIP innerhalb des Spiels. Beides kannst du deaktivieren und es anschließend nocheinmal ausprobieren."

Und tatsächlich: wenn ich in die Soundoptionen im Spielmenü will, lande ich ohne Meldung auf dem Desktop. Wie kann ich VoIP oder was auch immer ausschalten, wenn ich nicht ins InGame- Menü komme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du OnBoard, oder eine "seperate" Soundkarte ?

Ggf. mal Treiber überprüft !? ( Auch von der Grafikkarte ... da nicht die Neueste )

Betriebssystem ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine onboard "Realtek High Definition" mit den aktuellen Treibern. Mein Betriebssystem ist WinXP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

High Definition ... naja ^_^

Versuch doch mal unter Systemsteuerung / Audio-Optionen / die "Standard-Windows" Funktion zu nutzen !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts nur "HD Audio input" oder "output". Ist das nicht schon quasi meine Standart- Onboard- Soundkarte? Ich kann da auf jeden Fall nichts ändern..

Manchmal gabs auch keinen Desktopcrash, wenn ich auf einen Server joinen wollte (aus der Internet- Server- Liste im game). Sondern nur die Meldung, mein Spiel wäre "modifiziert" und ich solle es "in den Ausgangszustand versetzen". Ich habe aber nur gepatcht(?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft meist, den aktuellen Patch 1.4 einfach nochmal zu installieren.

Ich suche gerade nach Deinem Soundproblem .. ist bekannt & irgendwo im Archiv vergraben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich habe es mir angesehen. Dabei ist mir das Problem mit den 2- Kern- Prozessoren aufgefallen, den ich ja habe.

Aber ich weiß nicht recht.... Auf meinem alten PC, der erheblich langsamer war, lief das Game auch, auch mit patch 1.40. Jetzt habe ich es nochmal ausprobiert, wenn ich in die soundeinstellungen will (ingame): wieder crash aufn desktop.

Mir ist zudem aufgefallen, in dem "Voice over IP"- Setup, welches ja beim Installerien kommt, kann ich mein Headset nicht kalibrieren, obwohl es sonst problemlos funzt. Ich habe einfach mal auf "fertig" geklickt, dann hat das Game sich einfach weiter installiert. Aber in Verbindung mit den Abstürzen beim Anwählen der Soundeinstellungen, macht dich das schon stutzig. Scheint wirklich irgendwas mit dem Sound zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es geschaft!

Mein PC hatte durch nen neuen Sound-Treiber ein virtuelles Kabel in den Gerätemanager geschrieben.

Habe das deaktiviert und konnte wieder in BF2 und ins Soundmenü.

Dort habe ich dann EAX und VoIP ausgeschaltet und fertig!

Habe mir ausserdem nochmal die BF2VoiceSetup gezogen und in den BF2-Ordner gepackt und ausgeführt.

zu finden hier:

BF2VoiceSetup

Jetzt kann ich wieder zocken!!!

Also schau mal in deinem Gerätemanager bei System nach, ob bei deinem Audio irgendwas mit Sound 2x cable oder ähnliches steht und deaktiviere es mal...

Dann EAX aus und VoIP auch aus!

Bearbeitet von -S4K DunklerSchatten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es geschaft!

Mein PC hatte durch nen neuen Sound-Treiber ein virtuelles Kabel in den Gerätemanager geschrieben.

Habe das deaktiviert und konnte wieder in BF2 und ins Soundmenü.

Dort habe ich dann EAX und VoIP ausgeschaltet und fertig!

Also schau mal in deinem Gerätemanager bei System nach, ob bei deinem Audio irgendwas mit Sound 2x cable oder ähnliches steht und deaktiviere es mal...

Dann EAX aus und VoIP auch aus!

-> Kannst du das vllt ein wenig genauer erklären? Oder Jemand anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.