Zum Inhalt springen
Wanja

Fable 2

Empfohlene Beiträge

Hey. Ich bin nun auf Fable 2 gestoßen, dass Mitte-Ende Oktober herauskommt. Da ich kurz davor Geburtstag habe, Geld also wieder reichlich vorhanden ist ;D, seit Neuem eine 360 habe und rpgspiele mag, wollte ich mich erkundigen, was ihr von dem Spiel haltet? Ist es wie Oblivion?

Und wer hatte schon den ersten Teil? Mit Molyneux weiß ich nie, The Movies und Black and White waren meiner Meinung nach genial von der Idee, die Umsetzung war jedoch immer nur so lala...

Also: Lasse man sich über Fable 2 austauschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fable eins war schon verdammt geil, wird aber wohl n bischen anders wie oblicvion sein, wennse die ganzen aspekte von fable mit reinbringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ja aber hätte besser werden und sein sollen. Wie so oft bei den Werken des Peter Molyneux wurde viel gestrichen was vorher als das non plus ultra angepriesen wurde. Zwei Sachen die mir einfallen sind:

  • man sollte während man spielt altern -> man alterte schlagartig wenn man ein Level aufstieg und das geht nur in der Gildenhalle
  • Bäume sollten wachsen -> ersatzlos gestrichen

und das sind nur 2 Dinge von vielen.

Wie das beim zweiten Teil aussieht kann ich nicht sagen. Ich weiß nur das mich Oblivion nach 2 Jahren immer noch mehr fesselt als Fable es je getan hat. Das mag aber auch an den ganzen Mods liegen was Oblivion immer wieder zu einem neuen Spiel macht aber das gibt es ja bei der Konsole nicht :puuuh:

Bearbeitet von MacGyver8472
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn teil 2 wird wie teil 1 und es auch für pc später oder früher kommt ist es ein must have. fable 1 war das EINZIGE rollenspiel was ich jemals durchgespielt habe und für gut befunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Spiel schon draußen?????

Denn bei Amazon ist es ab nun verfügbar, obwohl der 24.10 offiziell ist.

Hat es jemand evtl schon gesehn??? Wenn ja, geh ich sofort los =D Das Spiel hat sehr gute Bewertungen bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist so schön :wub:

Konnte aufgrund der Schule nochnicht viel Spielen, doch das was ich gesehen habe ist richtig stark. Der Hund ist toll, es macht Spaß mit ihm Ball zu spielen :) Und die "Sonderangebote", die man im Menü findet sind auch toll, ich hab ganz günstig sämtliche Tattoos bekommen ^^ Hatte die Chance ne betrunkene Frau abzuschleppen, fand jedoch kein Hotel .. :D Das Spiel bringt echt viele Möglichkeiten, ich bin gespannt wie lang ich daran Spaß habe.

PS: Habe mir Fable 2 und Far Cry 2 gegönnt.. und Fable 2 rockt definitiv mehr! ;) Beides großer Hype und ausnahmsweise gewinnt Peter Molyneux

Bearbeitet von Wanja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, gestern raus.

Ist echt gut, sehr motivierend jedes einzelne Hause in ganz Albion kaufen zu können, es gibt mehrere tolle Glücksspiele, tolle Nebenquests. Im Hauptmenü gibt es "Stellenanzeigen", wo man sieht, wo man gerade anfangen kann zu arbeiten (Schmied, Holzfäller, Kopfgeldjäger, aber auch Kutschierer für Sklavenhändler).

Das Kampfsystem ist meiner Meinung nach der Wahnsinn, es ist spannend, eine geniale Mischung aus Echtzeit und bei den besten Moves Zeitlupe. Da ich fast nochnie irgendwelche Spiele spielte, bei dem man Zaubern kann (außer Oblivion, aber da war es mir zu kompliziert), bin ich umso beeindruckt im Kampf auf leichteste Art und Weise gerade mal Tote auferstehen zu lassen, die für mich kämpfen, dann die Zeit langsamer laufen zu lassen für den Gegner und ihn daraufhin mit einem Schock wegzustoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

goil, wer ist denn der "ultra böse" in diesem teil? (also sein name) , erster war ja messer jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.