Zum Inhalt springen
mig21

OnLive

Empfohlene Beiträge

Bin eben über einen interessanten Artikel gestolpert:

Klick

Hört sich doch nicht schlecht an, keine Hardwareprobleme mehr mit den neusten Spielen, Cheater dürften damit auch der Vergangenheit angehören. Eigentlich eine gute Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eben über einen interessanten Artikel gestolpert:

Klick

Hört sich doch nicht schlecht an, keine Hardwareprobleme mehr mit den neusten Spielen, Cheater dürften damit auch der Vergangenheit angehören. Eigentlich eine gute Sache.

Hab mir jetzt mal schnell die erste Seite durchgelesen. Und da denke ich mir doch: "Von wegen, man braucht keine teure Hardware mehr etc.... wo kriegen die denn sonst die Bilder her?" Und irgendwie kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass das funktionieren wird.

Letztendlich würde ich bei meiner Hardware bleiben, finde das ganze irgendwie suspekt. Aber kommt Zeit, kommt Rat, wie es so schön heißt, insofern sind wir einfach mal tolerant :puuuh: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die vergessen das nicht jeder ne 2 mbit schnelle leitung hat, hier z.b. kann man nur davon träumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs auch grad gesehen....wenn das wirklich so klappt... das wäre quasi das ende der pc-hardware industrie.

will nich übertreiben,aber wenn quasi jeder mit ner schnellen inet verbindung(weit verbreitet...wird schneller in nächster zeit) jedes high end spiel zocken kann.

wer kauft sich denn dann noch teure hardware?

bei konsolen im prinzip das gleiche.

das system funktioniert ja so,dass das spiel gar nicht auf dem rechner bzw. der konsole läuft,sondern auf deren server und jedes bild etc per inet übertragen wird.

das könnte echt ne große sache werden oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War so klar dass des jz kumt

muss aber sein :ph34r:

habs auch grad gesehen....wenn das wirklich so klappt... das wäre quasi das ende der pc-hardware industrie.

will nich übertreiben,aber wenn quasi jeder mit ner schnellen inet verbindung(weit verbreitet...wird schneller in nächster zeit) jedes high end spiel zocken kann.

wer kauft sich denn dann noch teure hardware?

bei konsolen im prinzip das gleiche.

das system funktioniert ja so,dass das spiel gar nicht auf dem rechner bzw. der konsole läuft,sondern auf deren server und jedes bild etc per inet übertragen wird.

das könnte echt ne große sache werden oO

wie BF:H

Bearbeitet von striker-smith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt mal schnell die erste Seite durchgelesen. Und da denke ich mir doch: "Von wegen, man braucht keine teure Hardware mehr etc.... wo kriegen die denn sonst die Bilder her?" Und irgendwie kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass das funktionieren wird.

Letztendlich würde ich bei meiner Hardware bleiben, finde das ganze irgendwie suspekt. Aber kommt Zeit, kommt Rat, wie es so schön heißt, insofern sind wir einfach mal tolerant :puuuh: .

Wie, wo kriegen die die Bilder her?

Vom Server. So quasi Remote-Desktop-mäßig^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das system funktioniert ja so,dass das spiel gar nicht auf dem rechner bzw. der konsole läuft,sondern auf deren server und jedes bild etc per inet übertragen wird.

find ich schon mal mist.

Mal schauen was der Service dann noch kosten wird.

Abwarten wie es sich entwickelt aber spricht mich momentan eigentlich gar nicht an.

edit : hab gerade was auf der xboxfront gefunden:

Die PC-Gamer unter euch werden es sicherlich kennen und teils auch hassen. Um einen aktuellen Titel auf seinem PC zu zocken, benötigt man meist eine ebenso aktuelle Grafikkarte. Auch andere Faktoren wollen dann berücksichtigt werden, doch was wenn das bald alles der Vergangenheit angehört?

Im Rahmen der GDC wurde nun ein neuer höchstinteressanter Service vorgestellt. OnLive soll das zocken revolutionieren. Crysis auf fast allen hohen Einstellungen ohne Grafikkarte direkt auf dem heimischen TV zocken? Mit OnLive soll es möglich sein. Alles was dafür benötigt wird ist entweder ein alter oder normaler PC oder die eigens dafür angefertigte Micro-Konsole. Zudem muss man über eine kräftige Breitbandanbindung verfügen.

Das Prinzip des neuen Services ist dabei so simpel wie genial. Anstatt den alten Weg von Eingabegerät – PC/Konsole – TV zu nehmen macht man folgendes. Der Kontroller oder die Tastatur sind zwar mit einem Gerät verbunden, doch wird das eigentliche Spiel auf einem PC des OnLive-Service gespielt. Die Daten werden dann als Video zu euch gestreamt. Da stellt sich sicherlich nun die Frage nach dem altbekannten Problem des Lags. Von offizieller Seite gab man bekannt, dass man eine Ping-Zahl von weniger als eine Millisekunde haben wird. Die entsprechende Internetverbindung vorausgesetzt.

Um aktuelle Titel in normaler Auflösung spielen zu können wird mindestens eine Anbindung mit 1,5 Mbit pro Sekunde benötigt. Für den HD-Genuss müssen mindestens 5 Mbit die Sekunde durch eure Leitung jagen. Schon jetzt haben namenhafte Unternehmen ihr Interesse bekundet. Firmen wie EA, THQ, Codemasters, Ubisoft, Atari, Warner Bros., Take-Two, Epic Games und 2D Boy wollen ein Teil von OnLive werden.

Falls ihr nicht im Besitz eines PC seid, kann auch eine kleine Konsole gekauft werden. Diese soll jedoch den Preis aller bisherigen Konsolen in den Schatten stellen. Kein Wunder, denn das Gerät verfügt noch nicht einmal über eine GPU. Nur zwei USB-Ports, ein HDMI-Ausgang und Bluetooth sollen dem Gamer von morgen alle nötigen Voraussetzungen zum Zocken bieten.

Die monatlichen Preise sollen dabei mit den derzeitigen Gebühren von Xbox Live vergleichbar sein und eine ähnliche Community ansprechen. Ob mit OnLive wirklich das Ende des bisher bekannten Zockens eingeläutet wird, bleibt abzuwarten. Es gibt weltweit einfach noch nicht genügend schnelle Internetverbindungen und viele Gamer wollen für ihre Geld auch etwas in der Hand halten.

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dieses Terminalprinzip wird schon seit etlichen Jahren für Officeanwendungen propagiert und ist nicht wirklich weit gekommen. Da bezweifle ich das es augerechnet bei Spielen erfolg haben wird.

Die Nachteile die ein solches System hat wiegen wesentlich schwerer als die Vorteile die es bietet.

Was kostet denn ein normaler 0815 Rootserver heutzutage pro Monat? Nicht wenig und da ist nochnichtmal ansatzweise die Hardware verbaut die man brauch um irgendwelche Spiele zu Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste man ausrechnen ob sich das lohnt aber ich persönlich stecke dann doch lieber alle 3-4 Jahre mein Geld in teure Hardware als "meine" Spiele zu abonnieren und monatliche Gebühren bzw Spielstunden (Bezahlsystem steht ja noch nicht fest) zu bezahlen.

PS: Wie läuft das eigentlich bei Crysis im Multiplayer :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar auch eher der typ,der lieber was in der hand hat,wenn was gekauft wird.

aber ohne witz...wenn das funktioniert und bezahlbar ist.

wozu dann noch nen neuen rechner für 1000€ kaufen,wenn ich mit dem ding quasi auf ewig hardware technisch abgesichert bin.

am interessantesten find ich eher die bezahlung.

ich frag mich ob das abo mäßig ablaufen wird oder einmalig für ein spiel und jeden monat n bisschen oder was weiß ich.

naja...werden wir bald wissen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sag mal so,

wenn das so funktioniert wie er das da "verkauft" dann wäre das DIE Revulotion

im Gaming.

und ich würd mich freuen nie wieder endscheiden Konsole oder PC :yiiiiha:

allerdings bin ich da noch skeptisch mal sehen was draus wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.