Zum Inhalt springen
Sven

Anfragen wegen Spieleproblemen

Empfohlene Beiträge

Um Probleme beim Spielen richtig lösen zu können, sind ein paar grundlegende Regeln bei Anfragen einzuhalten, ansonsten artet das Ganze in Kaffeesatzleserei aus, die wir aus guten Gründen hier nicht betreiben wollen (bzw. die nur zu einem Minutenensatz von 1500 Euro möglich ist :ugly: ).

Also keine Anfragen wie: "Ich habe Battlefield und lande nach dem Spielstart immer wieder auf dem Desktop, bitte helft mir!", sondern folgende Angaben bitte immer machen:

  • Im Titel des Beitrages schon reinschreiben, was für Probleme man hat
  • Nicht einfach an einen bestehenden Thread etwas anhängen, inbesondere, wenn dieser schon älter ist, besser ist es, einen neuen Thread anzufangen!
  • Name des Spieles, ggf. Name der Mod
  • Betriebssystem und auch - ganz wichtig! - den aktuellen Stand der Patchs (mindestens System und Spiel)
  • Grafikkarte und DirectX-Version
  • RAM-Speicher
  • DXDiag-Speicherbild (Start -> Ausführen -> DXDiag -> Unten Links "Informationen speichern" -> .txt anhängen)
  • Manche Mods setzten andere Mods oder Addons voraus, bitte sicherstellen, daß diese auch installiert sind und funktionieren.
  • Viele Custom-Maps und auch Mods bieten keinen Singleplayermodus, sondern müssen auch, wenn man alleine spielen will, im Multiplayer gestartet werden, also quasi als lokaler Server. Sinn macht das natürlich nur, wenn die Karte den Coop-Modus unterstützt, denn sonst ist man allein ohne Mitspieler und Gegner.
  • Welchen Internetzugang man benutzt (DSL, Modem, Kabel, UMTS) und wie der PC angebunden ist (LAN-Kabel oder WLAN o.ä.).
  • Laufen irgendwelche Internet-Sicherheitsprogramme, wie zum Beispiel Kaspersky oder Norton Internet Security, auch simple Virenscanner können massive Lags verursachen.

Wenn der Rechner nach dem Spielstart neu starten sollte oder dies während des Spieles macht, dann zuerst einmal den automatischen Neustart ausschalten, die Anleitung ist hier zu finden: Mein Bildschirm wird schwarz und der PC startet neu.

[*]Bei Windows Vista und Windows 7, sowie deren Nachfolgern gelten zusätzlich noch einige Dinge bei den älteren Battlefield-Versionen, weil hier einige Dinge sicherheitstechnischer Art anders sind, als bei Windows XP. Insbesondere die Benutzerkontensteuerung und die Adminrechte bereiten hier Probleme. Adminrechte für Anwendungen unter Windows Vista und dessen Nachfolgern

Generell bitte erst mal im Wiki schauen, ob sich bei den Kategorie:FAQ eine Lösung findet.

Wenn ich hier was vergessen haben sollte, bitte ich um eine kurze PN.

Bearbeitet von Sven
Hinweis auf Vista und 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.