Zum Inhalt springen
-13-Ger

OpenTTD

Empfohlene Beiträge

Moin Männers,

wollte mal hören ob es wer kennt oder evtl sogar daddelt. OpenTTD ist die Open Source Weiterentwicklung des Games Transport Tycoon Deluxe, welches 1994 von Microprose veröffentlicht wurde.

Ein kleines Review findet ihr hier von mir dazu.

Ein paar Eckdaten:

- Bis zu 255 Spieler auf einem Server in 15 Firmen

- Bis zu 64x größere Karten als im Original

- Unterstützt Windows 95/98/ME/2000/XP/Vista/7 und Linux

- Auflösung voll anpassbar (aktuell bei mir 1680×1050)

Würd mich freuen wenn noch jemand Interesse hätte mit uns das Game online zu daddeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein bekannter von mir sucht schon seit Jahren nach Transport Tycoon.

Muss ihn mal den link schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein bekannter von mir sucht schon seit Jahren nach Transport Tycoon.

Muss ihn mal den link schicken.

das gibts auf Ebay :whistling: Hab ich auch gesucht und dort gefunden, aber nicht gekauft.

Ähnlich wie dein Bekannter will ich das nämlich in einer Heft CD oder kostenlos finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war MEIN spiel...und das erste wo der rechner nur lief um kohle zu sammeln :D der 486er DX 33 :D

transport tycoon? OHJA, da wurde nur IKEA nachgeeifert :daumenhoch:

Ich vermisse diese blauen kleinen Pixelautos :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich wie dein Bekannter will ich das nämlich in einer Heft CD oder kostenlos finden.

Ich weiß wo es das seit Jahren halbwegs legal gibt. Den alten Urheber MicroProse gibt es nicht mehr und der neue, Atari wenn ich mich nicht irre, interessiert sich scheinbar nicht fürs Copyright. OpenTTD hat seinen Ursprung übrigens in einer decompilierten Version von TTD was illegal ist und das hat Atari auch nicht interessiert.

Da ich aber nicht weiß ob das hier auch so gesehen wird poste ich keinen Link - weder hier im Thread noch via PN - aber es lässt sich innerhalb von 2 Minuten bei Google finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten einfach OpenTTD runter laden, spielt sich wie das Original nur besser. Und das ist legal.

Bei den Originalen TTD Teilen von Ebay kannst du Pech zu 99% haben das es unter Win nicht läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben es gestern Abend zu dritt online gespielt. Macht schon Gaudi. Vor allem alle in einer Firma (Finger weg, ich brauch das Geld dafür! ;) )

Schön ist das sich Multiplayer Spiele speichern lassen und Offline wie Online neu laden und weiterspielen lassen.

Werden wohl heut Abend wieder eine Runde anddeln. Wenn wer Lust hat dabei zu sein einfach bei der suchtlbude im TS3 vorbeischauen oder PM hier im Forum an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben es gestern Abend zu dritt online gespielt. Macht schon Gaudi. Vor allem alle in einer Firma (Finger weg, ich brauch das Geld dafür! ;) )

Schön ist das sich Multiplayer Spiele speichern lassen und Offline wie Online neu laden und weiterspielen lassen.

Werden wohl heut Abend wieder eine Runde anddeln. Wenn wer Lust hat dabei zu sein einfach bei der suchtlbude im TS3 vorbeischauen oder PM hier im Forum an mich.

am Samstag wäre ich interessiert. :daumenhoch:

@MacGyver8472

ist halt so eine Sache.

@Topic

OpenTTD sieht halt nicht wie das Orginal aus. Das vermisst man etwas. Wo sind die kleinen blauen Pixellkws?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag muss ich schauen was Frauchen geplant hat, aber vllt daddelt sie ja auch mit :whistling:

Adde mich mal im ICQ 397908136 oder Xfire mcmike13.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OpenTTD sieht halt nicht wie das Orginal aus. Das vermisst man etwas. Wo sind die kleinen blauen Pixellkws?

Dann wäre TTDPatch wohl das richtige für dich allerdings braucht man dafür zwingend TTD.

Ich hab mir TTD mal vor vielen Jahren in einem Paket mit Rollercoaster Tycoon und ner anderen Eisenbahnsimulation, glaube Railroad Tyccon, gekauft und nicht bereut. Spiele es heute noch ab und zu allerdings via TTDPatch und stark aufgebohrt.

OpenTTD mag ich nicht. Hauptsächlich deshalb weil sie immer die besten Features vom TTDPatch geklaut haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OpenTTD sieht halt nicht wie das Orginal aus. Das vermisst man etwas. Wo sind die kleinen blauen Pixellkws?

Dann wäre TTDPatch wohl das richtige für dich allerdings braucht man dafür zwingend TTD.

Ich hab mir TTD mal vor vielen Jahren in einem Paket mit Rollercoaster Tycoon und ner anderen Eisenbahnsimulation, glaube Railroad Tyccon, gekauft und nicht bereut. Spiele es heute noch ab und zu allerdings via TTDPatch und stark aufgebohrt.

OpenTTD mag ich nicht. Hauptsächlich deshalb weil sie immer die besten Features vom TTDPatch geklaut haben.

wie hieß das Paket?

gibts zu dem hier auch eine OpenSource Variante?

DerIndustrieGigant.jpg

Bearbeitet von D033D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.