Zum Inhalt springen
Entenkiller

Maus-lag in BF3

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Einige von euch kennnen vielleicht das Problem. Trotz langem rumgeschiebe und geklicke im Optionsmenü ist die Maus viel zu schnell und reagiert, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger, schwammig. Mich hat das sehr genervt, besoders weil ich den Maus-lag aus meinen anderen Spielen nicht kannte. Also habe ich das hier gefunden und würde es gerne mit allen Betroffenen teilen:

Mouselag reduzieren und Response erhöhen

EA origin tweak battlefield3 tuning tweaks guideMouselag ? Jap, bei manchen Systemen ist dieser extrem. Bei mir war es anfangs auch so, das Spiel fühlt sich so sehr schwammig an und macht mir zumindest eher Frust als Spaß. Beim anwerfen von Google habe ich direkt mehrere Ursachen gefunden welche dafür verantwortlich sind und zwar:

Das Origin InGame Menü welches man mit SHIFT-F1 aufrufen kann, neben Mouselag ist es in BF3 noch für gut eine Hand voll weiterer Bugs verantwortlich, brauche ich nicht unbedingt daher aus damit. Zum deaktivieren im Origin auf Einstellungen gehen und im Tab IM SPIEL einfach “Origin im Spiel” deaktivieren. (siehe Screenshot)

Die InGame Mousebeschleunigung. Schlimmes Ding, finde ich. Denn je nach Hz Zahl der Maus kommen da sehr seltsame Bewegungen bei raus, ich meine schön wenn der Soldat tolle Pirouetten drehen kann aber eher nervend wenn jede Bewegung je nach Mausgeschwindigkeit zu einem /Random 100 wird :pDaher Mousebeschleunigung untersagen und zwar:Im Spiel unter Optionen > CONTROLS bitte RAW MOUSE INPUTauf ON stellen. Dies lässt weitestgehend die Finger von etwaigen “Optimierungen” und gibt ein konstanteres Gefühl.Um ganz Herr über die Maus-Steuerung zu werden muss die Config Datei dran glauben und zwar im Ordner:C:\Users\DEIN-USERNAME\My Documents\Battlefield 3\settings\Hier liegt eine Datei namens PROF_SAVE_profile diese bitte wie in der Einleitung beschrieben mit Notepad++ oder Sublime Textoder oder oder… öffnen. Hier bitte nun nach folgenden Einträgen Suchen und die Werte entsprechend anpassen.Der erste Wert entspricht einer Normalen Mouse Empfindlichkeit, ich Empfehle diese auf 0.05 zu belassen und den Rest über die Mouse selbst bzw. die Mousesoftware zu regeln. Die Meisten Gaming tauglichen Mäuse können ihre Auflösung durch den eigenen Hardwaretreiber besser regeln als es ein Spiel skalieren kann. So nutze ich bei meiner Logitech G500 zwei schnell umschaltbare DPI Presets, einmal 400 zum fliegen von Hubschraubern und wenn ich Sniper nutze, sowie 1400 zum normalen Spiel. Das alles bei einer Abtastrate von 1000 Hz.

GstInput.MouseSensitivity 0.050000

GstInput.Scheme0Sensitivity 0.000000

GstInput.Scheme1Sensitivity 0.000000

GstInput.Scheme2Sensitivity 0.000000

GstInput.MouseRawInput 1

Quelle: http://solariz.de/4357/battlefield-3-tweak...chlachtfeld.htm

Mir hats super geholfen, endlich wieder ein präzises Maus-Gefühl. Hoffe euch bringts auch etwas!

Gruß!

Bearbeitet von Entenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.