Zum Inhalt springen
NASCAR

Personen Rätsel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich gebs auf. Seit gestern schau ich im Internet und hab grad noch mein Geschichtsbuch (Entdecken und Verstehen 9) durchgeschaut aber leider steht dort hauptsätzlich Reichsgründung bis kurz nachm 2. WK drin. Vielleicht stoß ich ja noch drauf: :)

MfG

Flo

Geschrieben

Ah man hab mein Besserwisserbuch "Quantensprünge" an meine Freundin ausgeliehen, da steht er sicher drin. VERDAMMT

Sorry 4 Doppelpost aba sonst liest das ja keiner...hat er eine bedeutende Entdeckung gemacht?

Geschrieben (bearbeitet)

erst jetzt dasrätsel gesehen

Ernest Rutherford :D

?: der war aber eigentlich physiker, obwohl er den Chemie-Nobelpreis bekommen hat

Bearbeitet von Jonez
Geschrieben

ach verdammt, hatten wir erst in chemie, der hat doch irgendwie herausgefunden das atome vollkugeln sind und hat die bestrahtl und da sind die strahlen zurück gewichen

Geschrieben
ach verdammt, hatten wir erst in chemie, der hat doch irgendwie herausgefunden das atome vollkugeln sind und hat die bestrahtl und da sind die strahlen zurück gewichen

..... danke, sehr interessant

jonez mach weiter und wenn du nicht willst, ich hätte was ^^

Geschrieben

..... danke, sehr interessant

jonez mach weiter und wenn du nicht willst, ich hätte was ^^

Ja, du vergisst sowas sofort wieder....

Geschrieben

sehr dürftige beschreibung.

er hat das rutherfordsche atommodell entwickelt

dann hat er noch die radioaktive strahlung aufgedröselt, die halbwertszeit eingeführt (dafür hat er den nobelpreis bekommen

dann hat er noch die umwandelung der atomkerne herausgefunden und das proton entdeckt.

und versuche zur kernspalltung hat er auch noch gemacht

streuung von alphateilchen an goldfolie ist so der bekannte versuch denn man sich in der schule immer anguggt

@wanja

wir müssen auf stinggis bestätigung warten, (immer schön das protokoll befolgen)

Geschrieben

es tut mir sehr leid jonez aber es ist falsch aber du bist sehr nah dran is schon ganz heiß :P;)

Geschrieben (bearbeitet)

sehr dürftige beschreibung.

er hat das rutherfordsche atommodell entwickelt

dann hat er noch die radioaktive strahlung aufgedröselt, die halbwertszeit eingeführt (dafür hat er den nobelpreis bekommen

dann hat er noch die umwandelung der atomkerne herausgefunden und das proton entdeckt.

und versuche zur kernspalltung hat er auch noch gemacht

streuung von alphateilchen an goldfolie ist so der bekannte versuch denn man sich in der schule immer anguggt

@wanja

wir müssen auf stinggis bestätigung warten, (immer schön das protokoll befolgen)

Ja ich hätte das auch so beschreiben können aber man wird ja so schon als Klugscheißer bezichtigt von daher hab ich mir das erspart....<_<

Bearbeitet von Max!mus
Geschrieben
es tut mir sehr leid jonez aber es ist falsch aber du bist sehr nah dran is schon ganz heiß :P;)

was? aufs m0wl oder was :P

wenn du schon bilder von wikipedia nimmst dann solltest du auch die artikel lesen und nicht nur die bildunterschrift

Ernest Rutherford 1. Baron Rutherford of Nelson

vobei der adelstitel ja wohl völlig egal ist

Geschrieben

was? aufs m0wl oder was :P

wenn du schon bilder von wikipedia nimmst dann solltest du auch die artikel lesen und nicht nur die bildunterschrift

Ernest Rutherford 1. Baron Rutherford of Nelson

vobei der adelstitel ja wohl völlig egal ist

Jonez ich merke gerade, du liegst wirklich falsch, Stinggi hatte auf der selben Seite auf der er das aktuelle Rätsel geposted hat, schon eines über Ernest Rutherford gepostet, was aber sofort von ET gelöst wurde.

Geschrieben

haha stimmt

ihr dürft mich alle auslachen *lol**lol*

kommt davon wenn man n thread rückwärts ließt und die tipps überfliegt und daraus die lösung ableitet

Geschrieben (bearbeitet)

dangge maximus ;)

@jonez: haha *lol*

Bearbeitet von Stinggi
Geschrieben

John Dalton ????

Geschrieben

kacke check hat recht :( naja wurde auch mal solangsam zeit :P