Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Oberst_Klink

need Help! be NETZwerk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute. so ich hab folgedes gemacht.

Hab in einen Rechner1 2 Netzwerk karten eingebaut. eine geht zum DSL MOdem und die andere per crossover zum Rechner2. Beide rechner untereinander können aufeinander zugreifen.

Daten:

Rechner1(WINXP Prof)(2 Netzwerkkarten DSL)

IP: 192.168.0.1

Gateway ist leer

REchner2 (WINXP Prof)(1Netzwerkkarte)

IP: 192.168.0.2

Gateway: IP von Rechner1

Nun möchte ich das der Rechner2 über den Rechner1 ins Internet kommt.

Wenn ich aber über LAN vErbindung=>Eigenschaften=>Erweitert auf "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten die Internetverbinud dieses Computer zu nutzen" klicke kommt immer die Fehlermeldung:

"Es ist ein Fehler beim Aktivieren der gemeinsamen Nutzung der Internetverbind aufgetretten.

Die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung kann nicht aktiviert werden.

Eine LAN-Verbindung ist bereits konfiguriet mit der IP-Adresse, die für automatische IP-ADressenierung erfoderlich ist"

was muss ich tun damit Rechner2 über Rechner1 ins I-net kann?

Und nochwas:

Auf beiden REchner is BF Installiert.

Wenn Rechner1(besser als Rechner2) ein Lokaes spiel öffent, findet der Recher2 das spiel nit.

Wenn aber Rechner2 einlokaes spiel öffent finder REchner1 es sofort!

Bitte um HILFE!

!!!Ich möchte hier nit solche antworten wie "KAnn ich dir leider nicht helfen" sehn. ich möchte nur Antworten hier sehen die mir weiter helfen oder einen Link zu einer Seite enthalten die mir weiterhelfen kann!!!

Geschrieben

wenn du bei deinem rechner die funktion aktivierst, dass andere pcs die internetverbindung mitbenutzen können, dann stellt windows die ip automatisch (von dem rechner wo dus aktivierst) auf IP: 192.168.0.1 um, und wenn diese ip im netzwerk schon vergeben ist, dann kommt diese meldung!

aber ich habs auch schonmal probiert und es nicht hinbekommen, bis ich mir dann nen router zugelegt habe und jetzt funzt alles bestens!!!

Geschrieben

also wenn ich nun bei Rechner1 die ip auf automatische vergebung klicke. und nun verusche die internetfreigabe zu aktivieren... würde es dank funtzen..? oder andere frage hast du das auch mal ausprobiert und hates geklaot?

Geschrieben

ich weiß es nicht, weil ich es wie schon gesagt selbst nicht hinbekommen habe. bin auch halb dran verzweifelt!