Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

DarkSide

Probs mit Mapwechsel / Mapvoting

Empfohlene Beiträge

Habe folgende Probleme beim Mapwechsel, bzw. beim Mapvoting:

Beim ersten Start des Votings erscheinen alle Maps, man kann auch die Map wählen und abstimmen .. klappt ja ohne Probleme. Nachdem die Map dann geladen ist, wird der Mapvote automatisch deaktiviert.

Wenn man doch aus lauter Jux auf "für Karte stimmen" klickt, wird das BF des Users sofort beendet (Server-BF läuft weiter).

Starte ich den BF-Server dann neu ist der Vote weiterhin deaktiviert.

In der Servermanager.con ist der Vote aktiviert und wird auch nicht zurück gesetzt (admin.enableMapVote 1).

Mit der Rechtevergabe habe ich auch schon alles durchprobiert.

Das ganze ist im Home-Verzeichnis des Users angelegt und hat auch die Rechte des Users.

Die Maschine läuft unter Linux 9.0.

Vielleicht weiß ja einer von Euch Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Das Problem ist mir leider nicht bekannt.

Benutzt Ihr den BFSM?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Mal ohne den BFSM probiert? Das Problem sollte man vielleicht ein bißchen eingrenzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, getestet. Das Problem tritt wirklich nur auf wenn BF über den Remote-Manager gesteuert wird :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Dann könnte das vielleicht ein Problem mit der Rechtevergabe sein. Welche Rechte hat Dein Gameserver User auf die serversettings.con und die servermanager.con?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle Verzeichnisse und Dateien haben gehören dem User, mit den Rechten hab ich schon echt alles ausprobiert .. im Moment stehen alle Dateien im Settings-Ordner auf 755. Auch wenn ich alle Dateien auf den root übertrage und die auch als solches ausführe passiert genau der gleiche Müll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:angry: ne ne ne .. ich hab echt alles versucht .. Karten verglichen mit den Einträgen in Maps.con Maplist.con und Servermaplist.con - alle Karten da und ordnungsgemäß eingetragen.

Wie gesagt - nur wenn ich über den BFSM den Server starte passiert das - beim Starten über die Console nicht ....

Man, ich kann doch nicht der Einzige mit dem Problem sein, oder?

Falls es was hilft - ich verwende die Version 2.0 beta 4d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sorry, hab den Thread ganz übersehen.

Mal ne andere Frage, wann hast Du den BFSM runtergeladen? Hast Du schon die neuste build vom 5. April?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anderes build? :blink: neee .. ich hab meine letzte Version am 31.03. runtergeladen.

Werde das natürlich gleich mal nachholen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. hat leider auch nichts gebracht. Ich habe langsam die Vermutung das es daran liegt da BFSMD beim Serverstart mit geladen wird bzw. das es als root ausgeführt wird.

Werde das jetzt mal weiter erforschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.