Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

CloneCommander

BF42-Server beendet beim Beenden der SSH Session

Empfohlene Beiträge

Hi!

Also...

Der BF42- und der Ventrilo-Server beenden sich auf unserem Rot-server sobald ich die jeweilige SSH-Session schleiße... wie kann ich das verhindern bzw die server im hintergrundlaufen lassen, so dass ich die shell trotzdem noch weiterbenutzen kann???

2. Hab den BFSM installiert (v2), er lädt auch aber sagt dann dass Der servername, der user, das PW und der Pfad für die statistics.csv falsch wären und er jeweils den standart nimmt..

Mit dem BFSM WIn CLient kann ich dann auch nicht drauf conecte, weil der user nicht existiert... wie richte ich das ein???

MfG CC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Der BF42- und der Ventrilo-Server beenden sich auf unserem Rot-server sobald ich die jeweilige SSH-Session schleiße... wie kann ich das verhindern bzw die server im hintergrundlaufen lassen, so dass ich die shell trotzdem noch weiterbenutzen kann???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau.. es hört sich so an - ist aber nicht so :(

hab die ganzen dateien extra nochmal da hin kopiert....

hast du sonst noch ne idee?

naja erstmal danke wegen dem Tip mit dem Hintergrund!!

Wie ist das dann mit dem ventrilo-server?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Dann hast Du entweder keine Zugriffsrechte auf die Dateien oder die sind z.B. großgeschrieben (Servermanager.con anstatt servermanager.con)

Den Ventrilio Server musst Du nach dem gleichen Prinzip starten.

cd /pfad/zu/ventrilio

screen -dmS ventrilio ./startskript.sh

oder

cd /pfad/zu/ventrilio

nohup ./startskript.sh &

Ich habe aber oben was falsch geschrieben. Wenn Du screen benutzt kannst Du mit Strg A + D die Konsole in den Hintergrund schicken. Mit screen -r bf bzw. screen -r ventrilio kannst Du dann wieder in der Serverconsole weiterarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok jetzt funzt alles... viele Dank!!!!!

Ne andere Frage:

wie logge ich mich per konsole ein um z.B. player zu kicken oder was als servermessage zu schreiben???

ohne jedes mal am server direkt admin.enableremoteadmin oder wie das heißt zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Kapier ich jetzt nicht was Du genau machen willst. Du hast Doch den BFSM laufen, dann brauchst Du doch nix anderes mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo war doof.. sry

ABER andere prob:

wenn ich den BFSM mit ./bfsmd starte funzt alles wunderbar

wenn ich ihn mit nohup ./bfsmd & starte kann ich auch drauf connecten, aber der server schmiert 20sec nachtem ich start geklickt habe wieder ab....

MIST!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Start den BFSM mal mit:

nohup ./bfsmd -daemon -restart &

Sollte so funzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.