Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

miller[ger]

BFV unter LINUX spielen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich trag mich schon ne ganze Weile mit dem Gedanken, komplett auf Linux umzusteigen.

Der Grund: ich find das langsam echt nervig mit dieser Viren- und Wurmplage. Und das wird ja nicht besser.

Für Linux 9.1 gibt es ja so ein Zusatztool, unter dem auch Windows-Programme laufen. So ein Tool soll es auch in Linux Xandros (hoffe das ist richtig geschrieben) geben. Meine wichtigsten (GoLive, Photoshop) sollen dort gut laufen.

Aber wie ist das mit Spielen. Angeblich läuft darunter auch BF42. Und BFV?

Im Internet habe ich nicht viel über Windows-Spiele unter Linux gefunden.

Hat Jemand Erfahrung, ob das dann auch flüssig läuft, wie die Ladezeiten sind e.t.c.?

Postet doch mal bitte, wenn ihr etwas darüber wisst.

Danke!

Geschrieben

Mir ist bisher für Linux nur eine Server-Version bekannt.

Ich habe das Problem anders gelöst. Ich arbeite unter Linux und zocke mit Windows. Windows läuft bei mir auf einer eigenen Festplatte. Weder kann man von Windows auf Linux zugreifen noch umgekehrt. Aus die Maus. So umgehe ich auch den Ärger mit zukünftigen Patches, Treibern etc. Wenn dann mal ein Wurm oder Virus auf mein Windows-System kommt, dann spiele ich halt wieder das Image der Festplatte drauf.

Geschrieben

@Firlefanger

So ähnlich hatte ich das bisher auch, allerdings mit 2x Windows.

Wollte dem "Streß" mit Windows aber komplett entgehen. Das einzige was ich im Net gefunden habe, das unter Suse 9.1 BF42 laufen soll. Aber ob das funzt ist meine große Frage.

Danke für die Antwort.