Schlund 0 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 Hi Leutz, wollte mal fragen, ob sich jemand mit der Rehctslage zum Import von Spielen auskennt ?? Nen Kumpel von mir meint es sei mittlwerweile verboten und nen Arbeitskollegen wollten sie schon an die Karre fahren, weil er Far Cry über ne Firma im Ausland bestellt hat. Sie konnten sich dann so rauswinden, daß die Firma einfach sagte sie hätte ihm das falsche Spiel geschickt. Weiß dazu vielleicht jemand mehr ??
Gast Melden Geschrieben 6. Mai 2004 Hi Leutz, wollte mal fragen, ob sich jemand mit der Rehctslage zum Import von Spielen auskennt ?? Nen Kumpel von mir meint es sei mittlwerweile verboten und nen Arbeitskollegen wollten sie schon an die Karre fahren, weil er Far Cry über ne Firma im Ausland bestellt hat. Sie konnten sich dann so rauswinden, daß die Firma einfach sagte sie hätte ihm das falsche Spiel geschickt. Weiß dazu vielleicht jemand mehr ??
NB_Dr.NO 0 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 Meiner Meinung nach kannst du so viel Importieren wie du willst, solange es sich nicht um in Deutschland verbotenes Material handelt. Allerdings musst du dem Zoll (wenn es nicht aus EU Ausland kommt) die Einfuhrsteuer (heisst doch so, oder?) abdruecken.
ToastbrotBaby 5 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 Hi Leutz, wollte mal fragen, ob sich jemand mit der Rehctslage zum Import von Spielen auskennt ?? Nen Kumpel von mir meint es sei mittlwerweile verboten und nen Arbeitskollegen wollten sie schon an die Karre fahren, weil er Far Cry über ne Firma im Ausland bestellt hat. Sie konnten sich dann so rauswinden, daß die Firma einfach sagte sie hätte ihm das falsche Spiel geschickt. Weiß dazu vielleicht jemand mehr ?? hmm ich verstehe den hintergrund nicht... geht es dir jetzt um fsk 18 ??? im ebay werden andauernd filme aus dem ausland verkauft...sogar richtig professionell...z.b. bf1942 und auch bfv...
Gast Melden Geschrieben 6. Mai 2004 Hi Leutz, wollte mal fragen, ob sich jemand mit der Rehctslage zum Import von Spielen auskennt ?? Nen Kumpel von mir meint es sei mittlwerweile verboten und nen Arbeitskollegen wollten sie schon an die Karre fahren, weil er Far Cry über ne Firma im Ausland bestellt hat. Sie konnten sich dann so rauswinden, daß die Firma einfach sagte sie hätte ihm das falsche Spiel geschickt. Weiß dazu vielleicht jemand mehr ?? hmm ich verstehe den hintergrund nicht... geht es dir jetzt um fsk 18 ??? im ebay werden andauernd filme aus dem ausland verkauft...sogar richtig professionell...z.b. bf1942 und auch bfv...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Geschrieben 6. Mai 2004 hab mir von meinem cousin aus amiland CoD im orginal schicken lassen, was laut gesetztgebung eindeutig verboten ist ( im spiel sind vefassungsfeindliche symbole zu sehen ) , aber wie will der zoll das kontrollieren da muss schon einer ahnung von der materie haben.normale spiele in denen extreme gewaltdarstellungen zu sehen sind und die deswegen in d.land indiziert sind dürfen lediglich weder beworben noch jugendlichen unter 18 zugänglich sein. das heißt du könntest zb die orginalversion von far cry in einem gut sortiertem computerspiele fachgeschäft ganz legal "unter der ladentheke" bekommen.das gilt für alle spiele dieser kategorie solange keine verfassungsfeindlichen symbole drin vorkommen wie's aber naturgemäß nur in ww2 shootern der fall sein dürfte.