Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Mutter Theresa

Spielernamensanzeige

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich bin ein BF Neuling und hab da ein Problem - ist zwar nicht Lebenswichtig aber doch lästig und vielleicht kann mir ja einer von euch Profis helfen. Folgendes passiert mir nämlich ziemlich oft bei Mappen wie Omaha Beach wo es von Scharfschützen nur so wimmelt. Man steht als Deutscher im Bunker und ballert runter und plötzlich kippt man um und ist tot. OK - man guckt nach und sieht dass es ein Scharfschütze war und legt sich auf die Lauer. Man steht ganz am Rand im Bunker und der Schütze kann eigentlich nur am Rand auf den Bergen liegen - zack und wieder tot. Irgendwann hab ich den Sack dann gesehen wie er auf den Berg gelaufen ist und dann war mir einiges klar. Normalerweise sieht man den Namen des Spielers in rot oder blau aufleuchten wenn man auf ihn zielt doch bei denen leuchtet nichts auf. Die müssen die Anzeige deaktiviert haben und so hast du nie eine Chance den zu erwischen weil du ihn einfach nie sehen kannst.....

Nun hab ich aber bei euch gelesen dass man im MP Spiel als Client an den Einstellungen nichts drehen kann - ergo müssen die Admins die Säcke sein die ihre Namensanzeige auf ihren Servern deaktivieren.

Ich meine gibts das echt?!?! und wenn - kann ich dagegen irgendetwas machen ausser alle 5 Sekunden zu sterben :(

Vielleicht kann mir ja wer das erklären..

Gast
Geschrieben

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube wir hatten dieses thema schon...

ganz schlaue ändern ihren nick auf . , oder ähnlich kurzem damit man als sniper in gebäuden nicht so leicht entdeckt wird...

gegen gute sniper hast du mit so etwas auch keine chance...ausserdem ist der sniper eine klasse die nur auf publics benutzt wird in wars ist der sniper unnütz ;)

Geschrieben
...ausserdem ist der sniper eine klasse die nur auf publics benutzt wird in wars ist der sniper unnütz ;)
Geschrieben

Ich hab das mit den kurzen Namen wie "." oder .. oder , auch schon bemerkt aber diese Leute haben definitiv keine Anzeige - gar nichts. Der liegt seelenruhig irgendwo am Berg du siehst in als Figur aber es erscheint kein Text. Da hat man natürlich ganz schlechte Karten :ph34r:

Geschrieben
Ich hab das mit den kurzen Namen wie "." oder .. oder , auch schon bemerkt aber diese Leute haben definitiv keine Anzeige - gar nichts. Der liegt seelenruhig irgendwo am Berg du siehst in als Figur aber es erscheint kein Text. Da hat man natürlich ganz schlechte Karten :ph34r:
Geschrieben

@Mutter Theresa - waren vielleicht alle Nametags ausgeblendet ?

Wir spielen z.B. auf unserem BFV Server ohne Nametags da es so realistischer ist und man nicht nur auf die Namen im Busch feuert ... ;)

Und wenn er dich immer erwischt hat - hast du doch bestimmt lesen können wie der Typ heißt - wird ja bei jedem Frag angezeigt - also z.B. namenlos (waffe) Mutter Theresa

@555Nase - Sniper sind in Wars unnütz weil es dort darum geht Fahnen einzunehmen um den Ticketcounter gegen den Feind zu wenden - und Sniper können halt schlecht Fahnen holen.

Außerdem sind die meisten Clanspieler mit teamspeak ausgestattet - wird ein Sniper entdeckt wissen das 2 sekunden Später alle Member und der Sniper bekommt kurz darauf einen drauf.

Gast
Geschrieben

@firlefanger

ach das meint er....

ich hatte mal das vergnügen mit einem (zu meinen bf noob zeiten) der hatte 35:0 stats als allied..

ich also zweite runde jagd auf den gemacht und er hat sich genau an der position versteckt...bloss lag der kerl nicht er hat sich andeuernd hin gekniet und ist wieder aufgestanden..... es ist mir heute noch ein rätsel wie er mit dem tempo was treffen konnte aber das war weit vor pb und patch 1.6

omaha beach spiele ich eigentlich nur noch wenn es hier auf dem server läuft....

edit: zu meinen sniper hochzeiten (vorallem bocage) habe ich auf gut glück in jedes fenster geschossen denn gute leute stehen eh weiter hinten im raum und dadurch zeigt es nicht den nick an....

Geschrieben

Bin mir nicht ganz sicher aber wenn ichs recht weiß kann man Serverseitig die Distanz einstellen wie weit man die Nametags sieht.

Ich war schon auf verschiedenen Servern und überall ist es anders. Gerade beim Snipern auf weite Distanzen seh ich oft den Nametag nicht. Da musst du halt den Gegner suchen und so eliminieren!

Auf Omaha muß es nicht sein daß er dich (oder deinen Namen) gesehen hat. Dort weiß jeder daß im Bunker der Gegner steht. Ich schieße oft nur auf Verdacht in den Bunker und hab so schon viele Frags machen können!!

Geschrieben

Pssssst, Markus....

Verrate doch nicht, wie man sich vor Sniper schützt... ;)

Gast
Geschrieben
...ausserdem ist der sniper eine klasse die nur auf publics benutzt wird in wars ist der sniper unnütz ;)

Warum?

Spiele nur auf publics, deshalb die Frage.

Geschrieben
Pssssst, Markus....

Verrate doch nicht, wie man sich vor Sniper schützt... ;)

Geschrieben

@ Firlefanger

Also du hast recht, die Typen lungern rechts am Felsen - vom Bunker aus gesehen - rum aber nicht ganz hinten am Wasser sondern so ca. in der Mitte. Oft liegen da auch andere bei denen man die Namenstexturen super erkennen kann. Die liegen nebeneinander - beim einen erkennst du die Textur bei dem Typen daneben nicht. Ich sage - da wird gedreht.... und das ist nicht iO! :angry:

@[AvT]Chris

diese Leute haben in der Spielerübersicht einen ganz normalen Namen nur wenn du die ins Ziel nimmst gibts keine Textur - während alle anderen Textur haben. Es sind auch immer nur dieselben Spieler. Man kennt sie und meidet linke Bunkerecken :P

Gast
Geschrieben
Bin mir nicht ganz sicher aber wenn ichs recht weiß kann man Serverseitig die Distanz einstellen wie weit man die Nametags sieht.

Ich war schon auf verschiedenen Servern und überall ist es anders. Gerade beim Snipern auf weite Distanzen seh ich oft den Nametag nicht. Da musst du halt den Gegner suchen und so eliminieren!

Auf Omaha muß es nicht sein daß er dich (oder deinen Namen) gesehen hat. Dort weiß jeder daß im Bunker der Gegner steht. Ich schieße oft nur auf Verdacht in den Bunker und hab so schon viele Frags machen können!!