Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

cicero

Parodie auf Kriegsfilme

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

würd mich mal intereesieren, da ich sowas mal lustig fände.

die nackte kanone ist ja z.B eine parodie auf action filme und ich finde bei kriegsfilme gibt es auch immer wiederkehrende strickmuster, die man doch super in den kakao ziehen könnte ;)

Geschrieben

Keine Ahnung, ich glaube nur von bestimmten. Hat schon jemand die Herr der Ringe verarschung gesehen? *lol**lol**lol* Lord of the weed heißt die. Einfach krank.

Geschrieben

Ja, es gibt diesen eine Film. Habe nur den Namen vergessen, da sind sie im Jungel und so. Echt cooler Film. Und wenn nicht gibt es unseren Battlefield-James Ryan Film. Für mehr Infos hier klicken!!

Geschrieben

Da gibts irgen son Mel Brooks Film....mhmmmmm mir fällt der Name aber nicht ein!

Geschrieben

Hot Shots ist ja ne Kriegsverarschung, Rambo hatte ja auch mit Krieg zu tun! Ich fände eine Parodie von James Ryan z.B. nicht gut, ein Thema bei dem Real so viele Leute umkommen ist nicht lustig, kannste ja gleich ne Hitlerverarsche machen, wo die Juden "ich geb Gas ich will Spaß" singen!

Geschrieben

ein käfig voller helden

is lustig genug :D

Geschrieben

Genau Hot Shot, beide Teile fand ich tierisch lusitg. Als die da im "Vietnam" sein sollen, und aufeinmal im Jungel auf den Basketballplatz stossen... Oder wo sie an der Ampel mit dem Jet vorbei rasen :D

@Schaaf: Finde ich auch, für alle die es nicht wissen: Kabel1 19:00

Geschrieben

@GrummelMonster: Ich finde nach wie vor die Szene wo sie den Typen befreien wollen am geilsten. Wo neben der schlafenden Wache das Radio scheppert, er den Stock ins Gesicht kriegt und weiterschläft bis das Mäuschen niest....LOL

Und den Witz den Sie erzählt find ich auch klasse: Kommt ein Pferd in eine Bar und der Barman fragt: "Warum so ein langes Gesicht?"

Ein Käfig voller Helden hat mir nie so gut gefallen, habs allerdings schon lange nicht mehr gesehen, vielleicht gefällts mir heute besser als vor ein paar Jahren. Läuft das noch irgendwo?

Geschrieben

Bei Hot Shots 2 ist im Irak voll der Dschungel!

Geschrieben

Muhahah Hot Shots 1&2 muss man ja mal gesehen haben. Der Punktezähler beim Abknallen hihi ;).

EKvH klaro, schau ich mir auch immer an wenn ich Zeit habe... davor kommt allerdings M.A.S.H, eine Serie über US-Ärzte in Korea oder Vietnam (bin mir nicht sicher). Auch sehr unterhaltsam!

Von Mel Brooks kenn ich nur Helden in Strumpfhosen, Spaceballs und Eine verrückte Reise durch die Weltgeschichte oder so ähnlich. Mel Brooks ist Jude und hat mal Hitler gespielt (bissl verarscht).

Geschrieben

der Film von Mel Brooks heist "Sein oder nicht sein" und ist ein Remake.

Das Orginal stammt von Ernst Lubitsch.

Ist weniger eine Kriegsfilm-Parodie als mehr eine Parodie auf den Führerkult und den Unterordnungswahn der Deutschen, aber trotzdem sehr lustig. :ph34r:

Geschrieben
Hot Shots ist ja ne Kriegsverarschung, Rambo hatte ja auch mit Krieg zu tun! Ich fände eine Parodie von James Ryan z.B. nicht gut, ein Thema bei dem Real so viele Leute umkommen ist nicht lustig, kannste ja gleich ne Hitlerverarsche machen, wo die Juden "ich geb Gas ich will Spaß" singen!
Geschrieben

davon hab ich nen teil gesehn

erschreckend das so einer das zuerst gemerkt hat :(

Geschrieben

wo bitte gehts nach hollywood ist auch ner parodie

dann kabs noch das mit die trotteln von der kompanie wo die immer von ihrer kompanie getrennt werden und die 3 franzosen die wiederfinden wollen und sich sogar als deutsche verkleiden und einen schützenwagen klauen gab da so 3 teile weiss aber net mehr die titel

Geschrieben

Krieg kann man in dem Sinne aus moralischer Sicht ja nicht verarschen. Ein weitere gute und bewegende Parodie ist "Das Leben ist schön". Durchaus amüsierend, aber trotzdem wertet es den Krieg nicht ab. Und das ist wichtig.