Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

stuperino

Tarnlack?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das es leider anscheind im Diskusionsthread übersehen wurde und mich das Thema aber wirklich brennend interssiert hab ich mir erlaubt nen Thread zu öffnen!

Ich hab mal ne Frage! Und zwar hab ich im halbschlaf mal ne Doku auf Discoverychannel gesehen, die über Tarnung des Militärs handelte! Und da hab ich was von einem Tarnlack gesehen den sich die Armis drüberstreichen! Das dubiose daran war das sich in dem Lack die Umgebung spiegelte, das sa so aus wie bei Predator! Ich traute meine Augen nicht, das sah voll krass aus! Aber da ich so im Halbschlaf war weiss ich nicht mehr ob ich das jetz nur geträumt habe oder ob es das wirklich gibt! Leider is das Ganze schon ne Zeit her und im Internet finde ich nichts drüber! Jetz wollt ich wissen, ob das noch wer gesehen hat? Theoretisch wärs ja möglich dass es das gibtoder?

Geschrieben

ja, Tarnlack wird schon seit Jahren von den Ammis entwickelt!

In gewisser Weise gibt es auch einen radarstrahlen absorbierenden Lackanstrich

der Bei F117-A Stealth und Nuklearen Northrop B2 Spirit Tarnkappenbombern verwendet wird.

Die RADAR Strahlung die wieder zurück zur (z.b.)Russischen SA-8 GECKO SAMs kommt ist nicht grösser als eine mittelgroße Apfelsine^^.

Hinzu kommt das man einen B2 mit bloßem Auge tagsüber nur schwer und nachts nur mit sehr starken

IR Schweinwerfern und Nachtsichtgeräten sehen kann.

Ausserdem sind die ausgestossenen Abgase gekühlt so das eine IR Aufschaltung durch SAM

nur sehr begrenzt wenn auch überhauptnicht vorhanden ist..aber ich schweife ab.

Tarnanstriche für Körper kenn ich bis jetzt nur durch konventionelle

grün-braun Mischung.

Geschrieben
ja, Tarnlack wird schon seit Jahren von den Ammis entwickelt!

In gewisser Weise gibt es auch einen radarstrahlen absorbierenden Lackanstrich

der Bei F117-A Stealth und Nuklearen Northrop B2 Spirit Tarnkappenbombern verwendet wird.

Die RADAR Strahlung die wieder zurück zur (z.b.)Russischen SA-8 GECKO SAMs kommt ist nicht grösser als eine mittelgroße Apfelsine^^.

Hinzu kommt das man einen B2 mit bloßem Auge tagsüber nur schwer und nachts nur mit sehr starken

IR Schweinwerfern und Nachtsichtgeräten sehen kann.

Ausserdem sind die ausgestossenen Abgase gekühlt so das eine IR Aufschaltung durch SAM

nur sehr begrenzt wenn auch überhauptnicht vorhanden ist..aber ich schweife ab.

Tarnanstriche für Körper kenn ich bis jetzt nur durch konventionelle

grün-braun Mischung.

Geschrieben

Ich hab mich in einem anderen Forum über das gleiche Thema unterhalten!

Nach ein paar Stunden bekamm ich dann den Link!

Hier nochn Link

Anscheinend hab ich doch nicht geträumt!

Geschrieben

Jop, dem schließe ich mich an.

Der primäre ?Tarneffekt? ist die kantige Form der Flugzeuge. Denn wenn ein Radarstrahl auf diese auftrifft, wird der Strahl in alle Richtungen abgelenkt und nur ein minimaler Bruchteil kehrt zum Ursprungsort zurück...

Geschrieben

bööööööse. nanotechnologie is nicht zu unterschätzen. im 2. link von stuperino stehen ja gute beispiele. bevor mich meine eigene nanotechnologie noch als feind anerkennt, bleib ich lieber beim messer. des macht keine faxen. aber wenn die entwicklung so weiter geht, is der mensch in 100 jahren unbesiegbar......insofern wir uns da nicht schon gegenseitig ausgelöscht haben. was allerdings die beste möglichkeit wäre, die erde zu retten..... ;):o

aber fürn spass wäre der chamäleon-effekt immer gut....... :D HOLLOW MAN !!!

hier noch ein anderer link zu nanotechnologie

Geschrieben

"Nanotechnologie für US-Militär von Microsoft"

Zitat vom Link

--------------------

Das hat mich dann doch etwas stutzig gemacht. So wird man nicht unbesiegbar mit Technik "powered by Microsoft". Stellt euch mal vor ihr düst mit eurem Tarnboot "powered by Microsoft" mitten in die gegnerischen Schiffe rein. Und plötzlich stürzt eure Microsoftsoftware ab und die Tarnung is futsch. Ned so toll :D

PS: Ja is komisch. Wenn alles so super is kann der eine den Andren ned besiegen. Vielleicht gibts dann keine Kriege mehr... :unsure:

Geschrieben

ich sehs schon kommen..

dann sieht man den Soldaten wie er so unsichtbar ist..er schmeisst sich auf den bauch und auf seinem

Anzug steht dann: Ausnahmefehler in Offset x000x0x die Anwendung wird beendet.Wenn sie ihren Tarnanzug neu starten wollen drücken sie bitte : Linke Titte +Arsch+und Entfernen gleichzeitig.

Geschrieben
ich sehs schon kommen..

dann sieht man den Soldaten wie er so unsichtbar ist..er schmeisst sich auf den bauch und auf seinem

Anzug steht dann: Ausnahmefehler in Offset x000x0x die Anwendung wird beendet.Wenn sie ihren Tarnanzug neu starten wollen drücken sie bitte : Linke Titte +Arsch+und Entfernen gleichzeitig.

Geschrieben

Nein Microsoft besitzt die Weltherrschaft.

Ach hier noch nen Bild einer Amerikanischen Antiterroreinheit wie Sie in Afgahnistan eingesetzt wurden. :unsure::unsure:*lol*

MfG Albernesau

post-8-1084513939_thumb.jpg

post-8-1084513939_thumb.jpg

Geschrieben

bei diesn einheiten als gegner würde ich auch flüchten *lol**lol*

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

der soldat auf der gegenseite hat dann einen spezialsender mit punkbuster-software auf dem buckel und aus ists mit der tarnung-vieleicht noch krasser - der ami färbt sich in schönstes rosarot und ist auf meilen sichtbar :D für jede entwicklung gibts immer ein gegenmittel

Geschrieben
Nein Microsoft besitzt die Weltherrschaft.