Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

K98

Virenscan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

ICh besitze Norton Internet Security 2004, und es wird einem ja empfohlen jede Woche das ganze System nach Viren zu überprüfen.

Jedoch bricht dieser Vorgang immer nach ca. 10.000 geprüften Dateien ab.

Weiß jemand woran das liegt?

Geschrieben

versuch einfach mal, das ganze neu zu installieren...

Geschrieben

Hm, ich würds einfach mal mit nem anderen Virenprogramm prüfen.. ich bin treuer Nutzer von AntiVir :)

Geschrieben

KOmische Sache das. Versuchs mal mit nem Online-Virenscanner. Ach ja, schau Dir auch mal an, bei welcher Datei der Virenscanner abbricht, falls das bei Norton möglich ist.

Geschrieben
Hm, ich würds einfach mal mit nem anderen Virenprogramm prüfen.. ich bin treuer Nutzer von AntiVir :)
Gast
Geschrieben

versuch doch mal den norton online security response

Geschrieben

Ich habe selbst Norton I-Security. Ich benutze ihm nur weil ich zur zeit kein anderes Programm leisten kann :(

Das ding ist gut (FAST) wenn man NUR irgendwelche Nachrichten in I-Net liest oder sowas ähnliches ansonsten..... Ist schrott!!! und kein problem diesen Firewall lahm zu legen ;)

Kumpel von mir hat mir erzählt das AntiVirKit von G-Data zur zeit das beste ist (hat in PC-Welt gelesen)

Übrigens: Wer sich NUR auf irgendwelche Firewalls und AntivirusProgramme verlässt..... der muss bichen mehr über PC, seine funktionalität, internet und den rest Lernen.

P.S: Es war nur eine bemärkung das KEIN pc sicher ist ;):(:D

Geschrieben

Also Jungs danke für Eure Tipps, ich werds mal probieren...

@ major

neuinstalliert habe ich schon, brahcte nichts :(

vieleicht mache ich es aber nochmal

@ firlefanger

So wies aussieht ist es nicht möglich.

Aber es ist irgendwo bei D:/Eigene Dateien :unsure:

Geschrieben

Hi K98 (ja ich bins)

ich kann Dir auch nur empfehlen einen anderen Vierenscanner zu benutzen.Aber vorher solltest du schon einmal alle temp Dateien auf deinem Rechner löschen.

Wenn dein System wieder klar ist dann kann ich dir nur DAS hier wärmstens ans Herz legen. Das ist der kostenlose Trojancheck in der Version 6.2 ein kleines aber sehr sehr effizientes Programm. Läuft bei mir schon ewig im Hintergrund mit und es hat kein Trojaner mehr eine Chance unentdeckt zu fungieren <_< (aber wenn bereits ein trojaner im system verankert ist nützt das auch nichts, also erst instalieren wenn dein System wieder SAUBER ist)

MfG Albernesau

Geschrieben
Geschrieben

Ich benutze auch den Kaspersky Virenscanner und bin eigentlich ganz zufrieden. :)

Geschrieben

ich habe den norton antivirus und im prinzip noch nie (größere) probleme gehabt.

das einzige was etwas nervig ist und vieleicht mal geändert werden müsste ist, daß das automatische updaten des virenscanners in der desktopversion nur funktioniert, wenn man als admin eingelogt ist.

in der heutigen zeit wo man aus sicherheitsgründen lieber nur als benutzer an einem system arbeiten sollte , ist so was nicht mehr ganz zeitgemäß ...