Zum Inhalt springen
Tankmaster

brauche dringend Hilfe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach erst mal alle zusammen :rolleyes:

Zu meiner Frage:

Ich mach gerade eine Karte fürs normale BF im Auftrag eines anderen jedoch hab ich das Problem , das ich nicht die gesammte Karte Texturieren kann.

Der Grund ist , dass die Kartengröße die ich gewählt habe die größte ist die mann bei Battlecraft nehmen kann.

Bei dieser Größe kann mann nur ein Viertel der Karte texturieren aber ich muss mind. die obere Hälfte texturieren da dies alles Festland ist.

Ich weiß das es geht aber leider net wie.

Ich hab da einen Einfall aber hab keine Ahnung wie ich den durchführen kann.

und zwar:

Wenn mann die Map extrahiert dann bekommt mann einen Ordner namens Texturen.

In diesem Ordner befinden sich alle Texturen die in der Map benutzt werden (auch die Bodentexturen).

Nun sind diese mit Bezeichnungen versehen die die Anordnung im Editor entspricht,sodass beim anspielen der Karte die Texturen ihren lagerichtigen Platz finden.

Was wäre wenn ich dass erste obere linke viertel texturieren würde und die entstandenen Texturen kopiere?

Anschließend das selbe mit der rechten oberen Ecke mache und die alle dann in den Ordner Texturen hineinfüge???

So dacht ich mir das jedoch sind die Bezeichnungen von den ersten Dateien genauso wie die von den zweiten d.h. wenn ich die zusammenbringe dann werden die ersten überschrieben und wenn ich die namen ändere dann passt die anordnung nett mehr.

Ihr seht ich hab ein großes Problem.

Ich bin mir aber sicher , das mann das Problem lösen kann.

Ich bitte euch sehr mir eine Lösung zu nennen

Die Frage ist sehr dringend deshalb bitte ich euch die so schnell wie möglich zu beantworten

dank im Vorraus.

GEZ: Tankmaster Germany :ph34r:

Geschrieben

uff

muss es umbedingt die größte mapgröße sein?

ich mein mit middel kommt man auch hin

naja

wie dem auch sei, versuchs mal so:

zieh dir den e42 runter und installier ihn dir (guck in meiner signatur auf der pcm page im dl bereich) wenn du noch tutorials brauchst sag es,

dann erstell eine neue map mit der selben größe mit dem e42,

dann fülle die ganze map mit einer bodentexture (da gibts ne funktion für)

dann müsstest du in der init oder terrian con (keine ahnung welche das jetzt war, zu faul zum nachgucken ^^) den wert der mapgröße anpassen, jenachdem wie das bei der alten der fall ist

dann öfnest du die heightmap.raw der neuen und der alten map mit ps7 und kopierst dir die bereiche in die neue, die du brauchst

dann die conquest tdm und menu ordner ect in die neue map kopieren, die init con zusammenschreiben (orientier dich an der deiner alten map), dann nimm dir die alte staticobjects.con und überschreib die der neuen map

nun müsstest du mit dem e42 weitermappen können aber du kannst die map nicht mehr in bc öffnen, zumindest nicht ohne dass dir bc alles kaputtschreibt

also must du auch nachher die schatten mit 3ds max rendern etc

also du siehts es geht aber:

man muss schon skill haben, ich weis nicht wie weit du dich im mappen auskennst, ist deine entscheidung weiterzumachen oder einfach neu anzufangen mit einem neuen konzept

Geschrieben

:o

Klingt ja äußerst kompliziert und ich muss dazu sagen , dass ich nte viel Ahnung von der Thematik habe.

Sobald mann zum schreiben kommt , wirds kritisch.

Leider ist dies eine Map die einfach nicht in einer andere Größe akzeptabel ist.

Ich bin ja froh das du mir ne Antwort gegeben hast aber geht das auch leichter ?? (eventuell so wie ich mir das dachte ??? )

PS:Ich werds versuchen aber habe keine Hoffnung!!!!

GEZ:Tankmaster Germany

Geschrieben

tut mir leid wenns zu kompliziert ist

aber ich bin ein mensch der schnell dinge versteht und davon ausgeht dass es bei anderen auch so ist...

;)

das ist ne kurzfassung, wenn ichs bis ins detail erklären müsste dann würds schon seitenlang

aber wenn du hilfe brauchst, komm einfach mal zu uns ins TS2

ip kriegste von mir 270500318

bin halt schreibfaul^^

nur leider kann ich dir erst samstag nachmittag wieder helfen, sry aber ich hab ordentlich stress^^

Geschrieben

nee dude...

nimm middle map..

large is echt zu groß...das reicht unter garantie...

alles andere wäre idiotisch...und wenn es wirklich

ne sea map is, dann hast du doch locka platz

um das festland zu bauen :D

mfg golem

Geschrieben

Leider hab ich weder 3ds max noch die Möglichkeit eine Größe kleiner zu wählen.

Ich bin schon am überlegen , ob ich net das Festland noch mal neu mache und nur auf ein Viertel der Karte dezimiere , da das mit BC texturierbar ist.

Wenn es kein Tutorial dafür gibt was es für Idioten erklären kann und dass möglichst in deutsch dann muss ich wohl leider danke sagen und meine Map total überarbeiten.

gut 40 Stunden stecken drin (allein für die landschafft) .

PS:Warum gibt es im Editor bei DC keinen Tower ??? (siehe No flying zone !! )

GEZ:Tankmaster Germany