Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Feuer9

Net-Server über LAN

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz

Habe ein Problem und eine Frage

Ich habe hier 1 Server im Netzwerk mit Internet Freigabe hängen, und über diesen 2t Rechner möchte ich einen BF-1942 Dedicated Server aufsetzen, soweit alles ok, doch Erscheint dieser Server nicht im Ingame Browser und auchnicht im ASE, nun Frage ich mich nach ewiger Ip umstellerrei, geht es denn überhaupt von einem LAN Rechner mit Internet Freigabe ? beim BF-V Server ging es von einem LAN Rechner aus der internetfreigabe hatte.... Bitte helft mir Schnell!!!! habe schon BFCC Probiert wo ich immernoch dran rumbastell, und sonstgie Dedicated Server Manager!!!

Gruß Feuer9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Also sieht Dein Netzwerk jetzt so aus? (IP nehm ich jetzt einfach mal 192.168.0.x)

PC 1) 192.168.0.1 PC mit Internetzugang und aktivierter Internetverbindungsfreigabe (ICS)

PC 2) 192.168.0.2 Server der über die ICS mit dem I-Net verbunden ist.

Falls Du WinXP auf dem PC 1 hast solltest Du in den Einstellungen Deiner Internetverbindung unter "Erweitert -> Einstellungen" die Ports 14567, 14690 und 23000 udp auf den Server mit der IP 192.168.0.2 weiterleiten.

Ob das bei anderen Betriebsystemen geht weiss ich leider nicht, da musste selbst mal ein bißchen rumprobieren.

Aber eine bessere Wahl wäre ne Software wie z.B. Kerio Winroute Firewall oder Kerio Winroute Pro die dies über NAT lösen.

*Edit*

Was für ein Betriebsystem läuft auf dem Server?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Danke dür deine Hilfe schonmal, ja ich glaube du kanst Hellsehen ;) genau so sind meine Settings, auf Pc 1 läuft WinXP und auf 2 läuft Win 2000, und ich habe die Internetfreigabe auf pc wie du sagst (ICS) keine ahnung, einfach so gemacht das ich auf meiner Internetverbindung, anderen den Zugriff aufs Internet Freigegeben habe, ist das ICS ?!!!

*EDIT*

Wenn ich Winroute Pro Installiere und neu Starte, bekomme ich nen BlueScreen mit irgendner Meldung (TcpIp.sys) wie kann ich das Problem beseitigen, und, benötige ich noch meine Dfü Verbindung zum Provider wenn ich Winroute Benutze ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

und ich habe die Internetfreigabe auf pc  wie du sagst (ICS) keine ahnung, einfach so gemacht das ich auf meiner Internetverbindung, anderen den Zugriff aufs Internet Freigegeben habe, ist das ICS ?!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ...

'Habe es mal über ICS wie du sagst mit Port weiterleitung versucht, habe auf meine Internetverbundung (Erweitert>>Eigenschafften) die Dienste/Ports reingemacht, in der IP Abfrage welcher rechner diese Ports benutzt, hab ich die LAN ip vom 2ten pc reingetan, und Interner Port & Externer port da habe ich jeweils immer den gleichen Port eingetragen also zb. Intern=123456 Extern=123456!! ist das so richtig ? denn ich finde den Rechner troz dessen nicht im ASE & GameSpy!!!!!

Hilföööö wasm ach ich Falsch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Jupp, so hast Du das richtig gemacht.

Wichtig ist dass game.serverInternet in der serversettings.con auf 1 steht. Dann solltest Du jeweils einen Neuen Eintrag unter "Erweitert-> Einstellungen " für diese 3 Ports drinstehen haben:

14567

14690

23000

Da musst Du noch schauen dass Du nicht "TCP" sondern "UDP" ausgewält hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich mal ebend den Falschen Button :blink: benutzt habe hier nun nochmal :D

alles so gemacht gehabt wie du sagst, doch Finde ich die (ServerSettings.con) nicht, ich benutze ja einen Dedicated Bf1942 Server, aber das haßt du doch sicherlich gewusst oder ? :unsure:

Gruß F-9 :ph34r:

*EDIT*

hab sie doch gefunden in dem Ordner WirWar, dort steht es auf 1, ich werde trozdem nochmal Testen!!!

*EDIT*

Getestet, Ergebniss = 0 , ich finde ihn einfach nicht in ASE & Gamespy, Firewall habe ich schon ausgemacht gehabt, da wäre noch meine Frage, wen ich den Server starte und das Dos Fenster aufgeht, steht dort (IP: steht nix) (PORT: was da halt so steht), jetzt frag ich mich nur woran der misst liegen könnte, Winroute funzt gleichma 0, was aber wohl das einzige wäre womit ich es zu 100% hingriegen würde, aber wie gesagt, ohne TcpIp Protokoll funzt winroute aber da is wenig mit netzwerk bzw. 0, und das ICS mit Port weiterleitung scheint auchnicht so recht zu funzen, habe ja auch wie du gesagt haßt 3 Einträge gemacht direkt in den Eigenschafften von meiner DFÜ Verbindung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

So, den anderen Thread hab ich gelöscht.

Dieses ICS ist halt nicht für solche komplizierten Sachen gedacht. Da wäre wie ich schon oben geschrieben habe eine Lösung per NAT um einiges besser.

Eines kannst Du aber mal machen. Adde den Server im ASE manuell hinzu und mach das Häckchen bei "Private Server (not visible to other users)" weg. Damit fügst Du den Server manuell zum Masterserver hinzu.

da wäre noch meine Frage, wen ich den Server starte und das Dos Fenster aufgeht, steht dort (IP: steht nix)      (PORT: was da halt so steht), jetzt frag ich mich nur woran der misst liegen könnte,
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir fürs löschen :)

Joa ich habe 3 Verschiedene Probiert, wenn ich den Server mit der option (automatische ip Suche) starte

dann steht keine ip neben (IP:...)

setze ich jedoch Manuell die ip dort rein, dann ist sie auch sichtbar im Dos Fenster, aber klappt beides nicht, ich mache mich zurzeit auch schon Stark Winroute zum laufen zu griegen, jedoch scheint mir keiner eine Antwort auf meine Fragen zu geben zb. im Chip.de Forum und so!!!!!!

also ich werds versuchen mit diesem NAT, aber weiterleiten muss ich die Ports doch sicherlich auch dann noch oder ?

Gruß F-9 :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Was meinst Du eigentlich mit "3 verschiedene Probiert"? Wenn Du damit die Port's in den erweiterten Einstellungen meinst dann solltest Du da nicht 3 verschiedene probieren sondern alle 3 Eintragen.

Klar, wenn Du für NAT Winroute Pro oder Winroute Firewall benutzen willst musst Du da auch die Port's weiterleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mit 3 Verschiedene Probiert meine ich nicht die port`s sondern die Server Manager ;) B) aber selbst in einem Kerio Forum scheint keiner einen Plan meines Problem`s zu haben, das ist ja die härte!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Achso, aber die Arbeit war unnötig. Die Servermanager sind nur zum leichteren Konfigurieren des Servers da...

Probierst Du das jetzt eigentlich mit Winroute Pro oder Winroute Firewall aus? Falls Du das mit Winroute Pro probierst würd ich einfach mal die Trial von Winroute Firewall runterladen und damit probieren. Winroute Pro wird von Kerio soweit ich weiss garnichtmehr unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.