Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Marsi

Wirless LAN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HY

hab noch mal ne wichtige Frage

Ich und mein Freund haben verschiedene Netzwerke

Wir wohnen ca. 50-100 m auseinander

Wir können uns über ein Fenster gegenseitig sehen!

Is also keine Wand dazwichen!

Wenn ich jetzt aber son Stecker für den Computer hinten dranmache sind ja Wände dazwichen

also muss er und ich ein Kabel legen zu den Fenster wo wir uns sehen und dort müssen wir jeder einen

Access Point hin setzen oder hat jemand eine andere Idee??

Ich weiß das das eine Blöde Frage is aber es gibt nur schlechte Antworten keine schlechte Fragen!

Thanks *lol**lol*:blink:

Geschrieben

Bei einer Distanz von 50-100 Metern könnte es mit einem WLAN knapp werden, obwohl ihr keine Wände dazwischen habt. Aber für die WLAN-Netzwerkkarten gibt es ja Antennen. Dann braucht einer von Euch noch einen Access Point, über den Ihr Eure Computer miteinander verbindet. Besser ihr schaut Euch mal hier um. Da findet ihr im Forum genug beschreibungen wie es funktioneren kann.

Geschrieben

naja.. liegt eine straße dazwischen? wahrscheinlich... ich vermute des wird zu knapp

Geschrieben

sonst kauft euch doch ein 100m Patchkabel!

einfach hängen lassen!

Nur wenn sich vögel druffsetzten wirds kritisch

Geschrieben

kauft euch n stärkeres Wlan modem, das weiter reicht. Dann gehts auch besser. Eins mit 500 metern reichweite waär nich schlecht.

Geschrieben
,19. May 2004, 18:26] kauft euch n stärkeres Wlan modem, das weiter reicht. Dann gehts auch besser. Eins mit 500 metern reichweite waär nich schlecht.
Geschrieben

Wir haben jetzt auch W-Lan aber Dsl ist noch nicht freigeschaltet :(

In meinem Zimmer hab ich so um die 40% Verbindungsqualität reicht das zum zocken?

sonst muss ich mir halt ein Kabel nach oben legen :)

Geschrieben

ein freund und ich ahben auch WLAN per Richtantennen über ca. 100m, und man kann in DU meter erkennen dass es eben etwas laggt, so alle 10 sec ein kleiner einbruch in der Übertragung... und öfers macht sich dass auch beim zocken bemerkbar :(