Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Peter_Fischer

Keiner kommt auf meinen BF Vietnam Server1.0 Win2k

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Battlefield Vietnam Server 1.0 Windows 2000 SP4.

Ich habe in der Firma einen PC aufstellen können (3MBit Down, 1,5MBit Up),

auf dem Battlefield Vietnam Dedicated-Server 1.0 auf Windows 2000 (SP4) läuft.

Der PC hängt hinter keiner Firewall, nur eine lokale Firewall läuft (Kerio).

Das Problem ist, KEINER kann sich richtig auf den Server connecten !!!

Wenn ich zu hause im Spiel (BF Vietnam) auf "Mitspielen" gehe,

kommt auch die BF-Spieleserver-Passwortabfrage für den BF-Server,

das PW gebe ich ein und dann ist nur ein schwarzer Bildschirm,

wo unten diese Lade-Anzeige ist (grün/weiß). Aber nix passiert....

10min oder so passiert nix, dann disconnected der Client.

Auf dem Server sehe ich den Spieler ==> 1/8 Spielern

Der Spiele-Client ist auch nicht abgestürzt, da wenn ich den BF-Server stoppe,

der Client das SOFORT mitbekommt und das auch meldet...Server weg.

Genau das hat ein Kumpel auch, genau das selbe.

(wir haben beide das Original-Spiel + Key !!)

Server:

-P2 350MHz

-256MB

-10GB HDD

-Windows 2000 Server SP4

-3MBit Leitung

-feste IP

-Kerio Firewall => Ports offen oder auch mal ALLES offen

-kein Punkbuster; nicht auf dem Server; nicht auf dem Client;

*****************************************************

Battlefield 1942 1.6 läuft OHNE jegliche Probleme (nicht paralell zu BF Vietnam) auf dem selben Server !!!

TeamSpeak läuft auch OHNE Probleme !!!

Kann mir jemand helfen ??

Ich weiß nicht weiter...auch OHNE Firewall klappts nicht,

aber die PW-Abfrage kommt, also kommt man ja bis dahin.

Wieso nicht weiter ??

Die Serverauslastung ist, wenn der Server läuft bei 10-15%

Kann das an der Hardware liegen ???

Vielen Dank

-Peter-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Mit welchen Port's startest Du denn den BF:V Server?

So sollte Deine serversettings.con aussehen:

game.serverPort 15567

game.gameSpyPort 23000

game.gameSpyLANPort 22000

game.ASEPort 15690

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ob ein 350 Mhz p2 für eine 8 Slotmaschiene ausreicht glaub ich nicht.

Aber daran kann es nicht liegen das ihr nicht connecten könnt. Das wird sich dann erst später bemerkbar machen wenn die 8 slots voll sind (denke ich).

Aber teste mal was Fisch.666 gepostet hat. Es sollte dann wenigstens zu einem vernünftigen connecten kommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

genau die Einstellungen stehen in der Settings-Datei drin.

game.serverDedicated 1

game.serverIP 1xx.xx.xx.xx <==

game.serverPort 15567

game.gameSpyPort 23000

game.gameSpyLANPort 22000

game.ASEPort 15690

game.serverMaxPlayers 8

game.serverInternet 1

Schade das war es noch nicht...

Nach PW-Eingabe sehe ich ein schwarzes Bild und unten steht in weiss:

Verbinden mit xxx.xx.xx.xx:15567

-------------------------------------------------------------------

Abbruch mit ESC-Taste

Ca. 5 % der Weißen-Linie sind grün...wir nicht mehr...schon 5min nicht...

Son Mist

Gruss

-Peter-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Dann probier mal anstatt

game.serverIP 1xx.xx.xx.xx

game.serverIP 0.0.0.0

Sonst kann ich Dir nichtmehr weiterhelfen.

*Edit*

Bzw. installier mal den 1.01er Patch. Das hier könnte für Dich interessant sein:

-Gamespy port setting fixed.

game.gameSpyPort  - now working

  game.gameSpyLANPort - now working

game.ASEPort  - removed (not supported by ASE)

-All Seeing Eye updated.

-Battlefield Vientam games no longer appear in Battlefield 1942

ASE list.

-Player details should appear correctly in ASE server list.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Aslo 350 MHz und 256 MB sind viel zu wenig ... der Server ist doch total überlastet.

Wir haben bei unseren eine Intel 2,6 GHz HT und 1000 MB Ram drin ... brauchen aleine für den

Gameserver 100 MB Ram + 30 % CPU auslastung .... also ich denke mal das der Rechner von dir

schlapp macht weil die Leistung nicht reicht .... so was kann man für ein FTP oder Webserver nehmen

aber nicht für ein Gameserver.

German Killzone

217.172.189.9

Speed2207

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das es an der Leistung des PC´s liegt ( auch wenn er recht betagt ist :D ). Genau das gleiche Problem habe ich mit meinem Server auch. BF 1.6, TS etc. laufen ohne Probleme. Nur BFV nicht, daß heißt der Server ( BFV ) startet zwar, aber keiner kann connecten.

Ich benutze ebenfalls W2K mit SP 4. Weiß einer ob es eventuell am SP 4 liegen kann ? Ich kann es leider nicht deinst., hab leider die Dateien vorher nicht gesichert..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All gegen P2 350

kann es sein das ihr keine ahnung habt?? Ich habe selber als GameServer 350Mhz (BF-V Server) und habe nur 128 Mb Ram drin, bessergesagt er ist (NOCH) 300Mhz meiner, und ich habe bis jetzt 4 Personen ohne Laggy draufgegriegt, und wenn ich ihn bald mit 350 laufen lass, werden es so und so 8 Player ohne LAGGY 100%, mein Server braucht bei 4 Playern bei 300Mhz 40% Cpu Auslastung, also Erzählt mir nicht es liegt an seinem Rechner oder sonstwas!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Ich gehe von den Rechner mit 32 Playern aus .... teste das mal ... und sag mir was rauskommt !

Speed2207

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.