Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Blauer

HTML-Help-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu,

da ich ein absoluter Vollnoob bin was html und das ganze Zeuch betrifft, bräuchte ich die Quellcodes für die Farbeinstellungen. Speziell den, um den gesamten Hintergrund einer Webseite schwarz zu machen. Ich hoffe mal das ist html... .

Hier ein Beispiel:

Googlemäßig blick ich bei den Tuts nicht durch. Kennt einer 'ne gute Seite für Anfänger (auf Deutsch), oder besser noch die Codes für die Farben... . :blink:

Geschrieben

Morgen

Versuch mal das

<html>

<body bgcolor="#000000" text="#1E90FF">

Morgen Blauer

</body>

</html>

Diese 6stellige Hyroglyphe hinter dem # ist eigentlich eine Kombination aus drei Zahlen.

Hierbei steht die erste Zahl für den Rot-wert, die Zweite für den Grün (oder Gelb, kann ich mir nie merken) Wert und die dritte für den Blau Wert der einzumischen ist.

Da das ganze Hexadezimal verschlüsselt ist können werte von 00 bis FF da stehen.

000000 heisst dan schwarz, FFFFFF ist dann weiss.

Gegoogelt nach "Farbcodes RGB" hat geholfen und dieses schöne Ergebnis gebracht

http://www.mediaevent.de/assets/farbcodes.html

Eigentlich die Seite für html Fragen ist http://selfhtml.teamone.de/. Da wird alles erklärt.

Hoffe konnte helfen :)

Geschrieben

Oh ja! :) Nach so einer Tabelle hab ich gesucht. Mal schaun, ob ich's schnackel... .

:danke: dir Nase!

Geschrieben

Machen wirn HTML-help-Thread draus ok?

Geschrieben

www.computerstefan.de

das ist eine Superseite. Da findes du alles darum!

und wenn nicht ab ins Board ;)

Geschrieben
Speziell den, um den gesamten Hintergrund einer Webseite schwarz zu machen.
Geschrieben

Oder man machts halt über CSS. Einfach in den head-Tag einbinden:

<style type="text/css" xml:space="preserve">

body {

background-color: #000000;

color: #FFFFFF;

font-family: Arial;

font-size: 10pt;

}

</style>

MfG

Monoman

Geschrieben

wenn wir schon bei css sind

man kann das css ja auch aus einer externen datei lesen :P

<head>

<link rel="stylesheet" href="../odner/name.css" type="text/css">

.

.

.

und dann einfach alles in einer text datei reinschreiben und die endung .txt in .css ändern.

aus diese datei wird dann von allen seiten der ?style? gelesen. wenn man also die schriftart auf der ganzen HP ändern will muss man nur den einen eintrag in der css datei ändern.

Man kann mit css jeden scheiß festlegen von den tabellen über die links bis zur scrollleiste :rolleyes:

Nase hat schon die beste und die einzig wahre seite für HTML und CSS angegeben DIE WAHRE SEITE

Geschrieben

Moin! hier ma was von mir, die Seite is eigentlich echt supi, da man sich die Farbe mim Curser ausscucht unn man den Code dafür angezeigt bekommt! *klick*

Geschrieben

ich wollt jetzt keinen extrathread aufmachen......

also meine frage:

ist es legall von einer seite einfach einen artikel rauszukopieren und dann in die eigene homepage reintun und dann hinschreiben QUELLE:blablabla ?

post-8-1085248783_thumb.jpg

post-8-1085248783_thumb.jpg

Geschrieben
ich wollt jetzt keinen extrathread aufmachen......

also meine frage:

ist es legall von einer seite einfach einen artikel rauszukopieren und dann in die eigene homepage reintun und dann hinschreiben QUELLE:blablabla ?