Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Private Schneewittchen

Viren und Trojaner durch BFV-Server ?

Recommended Posts

Seitdem mein Server im Netz läuft hagelt es über AV ständig Warnmeldungen uber Trojaner und Würmer,habe deshalb schon 2-Mal den Server vom Netz genommen,und grundgereinigt <_<

Gestern nach einer Stunde im Netz wieder mal solche Meldungen: in Office exe steckt der Trojaner hasse nich gesehen, und dann plötzlich 65-90 Prozesse auf dem Rechner, die meisten net.exe und cmd.exe, keine vernünftige Arbeit mehr möglich. Rechner vom Netz,Systemwiederherstellung aus,Abgesicherter Modus, Stinger laufen lassen, 45 Files deleted. Ran ans Netz, ne halbe Stunde später wieder 70 Prozesse.

Hat jemand auch solche Schwierigkeiten ????? HILFE :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Salve!

Windows killen und LinuxServer reinstellen! Ansonst gute Firewall aufbauen! Wenn das nicht hilft, dann würd ich mal sagen läuft was schief!

Link to comment
Share on other sites

Windos( *kotz* ) ist für so was nicht geschaffen nimm lieber Linux das kannste dir auch downloaden und musst es nicht kaufen.(FÜR GAMESERVER IMMER LINUX BENUTZEN)

Link to comment
Share on other sites

Is ja nett, der Ratschlag mit dem Linux-Server,aber wenn ich mir die Liste der Windows-Server anschaue,(Beim Internet-spielen) sollte man doch meinen, das es auch ohne Trojaner und Würmer geht :huh:

Firewall ist ein Router+NIS, sollte doch eigentlich reichen, oder bin ich zu gutgläubig B)

Link to comment
Share on other sites

Salve!

Naja, ich würde mal sagen, es ist 50:50 - wobei man sagen muss, die großen Anbieter arbeiten leider gerne mit Windows weil es halt einfacher ist. Für Linux braucht man Fachwissen und sorry das ich das mal so hinstelle, ich gehe davon aus das 70% der Anbieter in dem Bereich zuwenig Fachwissen haben bzw. sie es sich halt zu einfach machen!

Nun, es geht auch ohne Trojaner, aber sorry, ein Windows Rechner ist halt ein Hauptangriffsziel. Ich würde Dir raten, mal einen sehr guten Serverscanner einzusetzen, aber etwas das gut ist. Nicht irgendein biliger Sharewarescanner. Das kann man auf einen Desktop knallen, aber nicht auf einen Server - zudem sind diese meist Serverinkombatibel

Zum Router mit NiS - letztere vergiß und schau mal ob im Router nicht eine Firewall integriert ist und setze diese dann um, das ist zwar etwas Arbeit - aber gute Arbeit

Link to comment
Share on other sites

Danke der Nachfrage McBright :D

Nun ja, ich muß zugeben, das ich mit Linux nicht gerade soooo vertraut bin :rolleyes: , aber mit Windows und dem Router kenne ich mit ganz gut aus ;) , ich habe auf dem selben Rechner einen FTP laufen, und eine Fernsteuerung.( Jetzt kommt`s gleich das : Jaaaa dann kein Wunder, mit den vielen offenen Ports...) aber der andere Rechner am Router ist jetzt seit einer Woche mit e-Mule beschäftigt, und da gibt es keine Probs.

Und der rechner, der Server werden sollte, oder hoffentlich wieder wird, hat auch keine Probleme solange kein BFV Server läuft, und die Probs kamen auch erst nach dem Update auf 1.01 <_<

aber ich habe jetzte neuinstalliert Windows SP 2 und NIS und NAV und werde jetzt wohl am Wochenende den Test mit dem Server starten.

Link to comment
Share on other sites

Salve!

Frage - ist das ein Hardwarerouter?

Schau mal ob Du in der Routerkonfig den Rechner vielleicht in die DMZ gegeben hast. WennDu Emule nicht brauchst, würde ich die DMZ sofern eingeschalten ist, deaktivieren. Mr fallen nämlich mal an der Hand 3-4 Router ein wo die gerne Enabled ist. Dann ist Dein Rechner tatsächlich Freiwild!

Link to comment
Share on other sites

Hi

Also wir betreiben ein Windows Gameserver .... Win 2003 Server .... wir haben nur die

Internetverbindungsfirewall laufen und haben noch nie Prob mit Viren oder Troj. gehabt.

Speed2207

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, nach der Installation von Windows-SP2 habe ich nun auch keine Probs mehr, jedenfalls läuft der Server seit dem Wochenende wieder und bisher gab`s noch keine Virus oder sonstige Meldungen mehr.

Wir werden sehen :D

Link to comment
Share on other sites

Hi

Nun dann viel Glück ... kann dir als Vierenscanner den Anti VirenKit 2004 empfehlen.

Speed2207

Link to comment
Share on other sites



  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.