Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

HELSEN

Custom-Maps und Linux-Server

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich habe ein seltsames Problem mit Custom-Maps.

Ich habe 2 BF-V 1.01 Server auf Windows 2000 laufen, und jetzt einen auf Linux (Suse)

Ich habe ca. 60 Custom-Maps auf jedem.

Auf den Windows-Server laeuft alles einwandfrei.

Aber auf dem Linux-Server habe ich "seltsame" Probleme mit den Custom-Maps.

Die Standard-Maps laufen einwandfrei.

Der Fehler aeussert sich wie folgt:

Wenn ich eine der Custom-Maps im Manager anwaehle, dann wird manche von ihnen nicht geladen.

Aber einige andere gehen.

Wenn ich die Map nur exclusiv anwaehle beim starten des Server, und keine andere im Cycle aufnehme, dann startet der Server nicht.Im BVSMD.LOG kommt zum Beispiel folgende Meldung:

------------

2004-05-24 21:09:55 : Battlefield Vietnam Server Manager v2.0 beta 4d

2004-05-24 21:09:55 : Started under Linux h4578 2.4.25 #1 SMP Wed Feb 18 17:55:16 CET 2004 i686

2004-05-24 21:09:55 : Couldn't open 2004-05-24 21:09:55 : Couldn't open /srv/www/htdocs/web6/html/bfv/mods/bfvietnam/archives/bfvietnam/levels/surfin_birds.rfa file! No such file or directory (2)
-------------- Auch von Hand im laufenden Server zu drehen, funktioniert nicht: --------------
2004-05-25 07:26:03 : Couldn't open /srv/www/htdocs/web6/html/bfv/mods/bfvietnam/archives/bfvietnam/levels/surfin_birds.rfa file! No such file or directory (2)

--------------

Andere Custom-Maps, wie zum Beispiel Snipers_Jungle funktionieren einwandfrei.

Alle Maps haben die gleichen Rechte auf dem Server

Was mir als recht seltsam aufgefallen ist:

Auf meinen Windows-Server gibt es nur sehr wenige Maps mit Evolution-Modus. So weit ich weis, keine Custom. Und nur die 3 oder 4 Standards werden auch mit diesem Modus angezeigt.

Auf dem Linux-Server aber haben alle Custom-Maps ALLE GameTypen angezeigt!!!.

Ich habe schon versucht, das auszutricksen, indem ich eine Map-configuration vom Windows-Server einkopiert habe, aber der Linux-Server überschreibt beim starten wieder mit allen GameTypen fuer alle Custom-Maps.

Ich habe die Maps schon mehrhfach von verschiedenen Rechnern mit verschiedenen FTP-Tool hochgeladen, sowohl ASSCI als auch Binary versucht.

Leider hat nichts das Problem behoben.

Hat einer von euch eine Idee, was ich noch testen koennte?

Bin fuer jeden Vorschlag zu haben :).

Vielen Dank

Gruss Avatar of Woe

www.enemy-teleporters.net

www.urbanterror-maps.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Wie schon old-pitcher geschrieben hat müssen alle Dateinamen beim Linux- Server Kleingeschrieben sein. Für dazu einfach die fixinstall.sh aus, damit sollte das Problem gelöst sein. Ansonsten kann sein dass der Mapper der Custom Map irgendeine Datei in der .rfa Großgeschrieben hat und es deswegen nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.