Zum Inhalt springen
dzeri

Bloede Bots

Empfohlene Beiträge

Hi!

Meine Bots wollen die Flaggen nicht einnehmen. Weiss jemand was zu machen sei? Den Tutorial habe ich zwar durchgelesen aber da ich kaum englisch kann habe ich kaum was verstanden.

Oder weiss vielleicht jemand wie ich Bots dazu bewegen kann ein zerstsoerbares Objekt zu zerstoeren. Das Objekt soll aber nicht wie in BoB als Spawnpunkt dienen.

HILFE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich gibts auch noch!!!!!!!!!!

Back to Life, wie der MIttermeier sagen würde :rolleyes:

Zuerst geht mir der Verlust vom Nachbarn ser nahe... wie kommt ihr eigentlich dazu, den vollzulappen? Mich isser zwar auch nicht immer freundlich angegangen, aber das ist kein grund den zu vergraulen. Das war zeitweise der einzige, der meine probs lösen konnte!

Zum Thema: Als erstes würde mich mal interessieren, wieso noch kein Englisch Einser es für die Zweier hier geschafft hat, so ein Bot-mit-BC-Einfüge-Tot einzudeutschen?!

Das ist sehr traurig!

Zu deinem Prob: du musst da glaub ich mind. ein Objekt hinkrachen, das die besetzten können, so findet sich min. einer, der dort bleibt ;)

mfg mfk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem geloest.

1.) Das dumme war das ich meine PathMap horizontal statt vertikal gedreht habe. So standen die Bots teilweise in weissem Feld und wollten sich nicht bewegen

2.) Statt die Strategie von Tobruk zu nehmen habe ich die von Iwo Jima genommen. Warum es da ging weiss ich nicht und ich haette es gerne gewusst. Ich nehme an das es an diesem

if v_arg1 == host

...

...

endif

gelegen hat. Vielleicht erklaert es mir ja einer.

3.) Meine erste Bot-Map ist fertig (SP, MP & Coop) Operation Ali Baba (Beta4)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dzeri...melde

dich mal bei mir...

icq findest du in meinem profil

oder auf meiner site...

==> du bist mein mann !!!

mfg golem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die BIlders sehen sehr interessant aus!

Was meintest du mit Bots und Torbuk? Hast du die KI Einstellungen von Torbuk genommen und einfach ne neue Map drauß gemacht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis aufs Coden ist alles ganz einfach.

zuerst liest man das hier

http://www.planetbattlefield.com/battlefie...i_tutorials.asp

Falls die Site nicht sofort angezeigt wird, reloaden! Falls irgendwo Anmeldung erforderlich ist dann meldet euch an. Spams werdet ihr nicht kriegen. Man muss den Tut runterladen und entpacken. Zusammen sind sie ca. 11 MB gross und ich habe sie auf meiner HDD. Sie euch irgendwo zum download anbieten kann ich nicht und warscheinlich darf ichs auch nicht. Sie jedem mit eMail schicken mache ich auch nicht. 11MB sind mir einfach zuviel

Dann ueberlegt man wie die eigene Map aussieht;

ist es eher wie Berlin; Axen haben 3 einnehmbare Punkte und Allies 1 uneinnehmbaren

ist es wie Alamein; Je eine Seite hat 1 Base und es sind 3 Controlpoints da

u.s.w.

Dann schaut man sich die Originalmap an, kopiert die fehlenden Dateien in die eigene Map rein und passt sie an. Die StrategieAreas.con muss man aber selbst definieren und wie das geht steht in dem Tut da oben. Ich, der in der Hauptschule russisch lernen musste, hat den Tut (teilweise) verstehen koennen. Also, habt euch nicht so und liest.

Tipps habe ich hier bekommen (englisch):

http://dynamic6.gamespy.com/~bf42players/

Da musst ihr euch auch anmelden und so viel ist es auch nicht was man da ausfuellen muss. Posten muss man nicht und Spams gibts auch nicht.

In meiner Map habe ich die Strategie von Alamein (3 einnehmbare Punkte) genommen obwohl ich jetzt denke das Kharkow besser gewesen waere. Vielleicht aendere ich es.

Die Map muss nicht wie in MP-Modus gespielt werden! Im Singleplayer-Ordner kann man die ObjectSpawns und ControlPoint-Eigenschaften beliebig veraendern.

Tipp; schaut euch den Singleplayerordner von "Battle of Britain" ain. Dort werdet ihr "SingleplayerAxies" und "SinglePlayerAllied.con" finden. In denen kann man definieren welche Seite z.B. zusaetzliche Waffen bekommt wenn man als Allie bzw. als Axie im SP einsteigt.

TIPP: PATHMAPS

In dem Tut da oben ist es fuer E42-User erklaert worden. Mit dem komme ich aber ueberhaupt nicht klar und man muss ihn eigentlich nicht benutzen. Es reicht voellig aus wenn man mit dem "undxt" (weiss jetzt nicht was fuer ein Tool es ist) die Textures/Tx00...dds von seiner Map zu TGA konvertiert, sie mit dem Tool "Battlefield 1942 tgaMerge Version 1.0" (tgaMerge.exe) zu einem Bild zusamenfuegt und in dem Bild die Flaechen wo gekaempft werden darf/kann schwarz bemalt. Weiteres steht in dem Tut. Und Achtung: nicht den Fehler machen, wenn es so weit ist, das Bild horizontal sondern vertikal drehen (was oben ist muss unten sein!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Quatsch! Der Tut ist nicht 11 MB gross und ich habe es doch hochgeladen.

Klick hier http://office.freenet.de/dienste/emailoffi...fice/index.html und logt euch ein:

Name: schorschwusch1

PW: Schorsch1

In einer Mail werdet ihr alle Tools (5,7MB) finden die ihr braucht (ich hoffe ich komme nicht ins Gefaengnis).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Map ist fertig und traegt die Versionnummer 1.0

Die Map kann hier runtergeladen werden.

Falls jemand den Tut runtergeladen hat dem weare ich sehr dankbar wenn er die 3. Seite von dem CodTut uebersetzen/erklaeren wurde. Es wurde mir sehr helfen die naechste Map (Sandsturm) fertig zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir gerad deine Map runter geladen, man die ist echt sehr gut! RESPEKT!

Dürfte ich die Eventuell in den Downloadbereich stellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir gerad deine Map runter geladen, man die ist echt sehr gut! RESPEKT!

Dürfte ich die Eventuell in den Downloadbereich stellen?

Ja klar! Wuerde mich sogar freuen. So haette ich wieder Platz auf der HP ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir gerad deine Map runter geladen, man die ist echt sehr gut! RESPEKT!

Dürfte ich die Eventuell in den Downloadbereich stellen?

Ja klar! Wuerde mich sogar freuen. So haette ich wieder Platz auf der HP ;)

Alles klar, ich frag mal MiG ob er das hochladen kann, ich hab keine Peilung davon ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.