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Wie macht ihr bei Mods die Intro-Videos?  

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Es wird für mich Zeit, auch in diesem Forum mal aktiv zu werden

Und das mach ich gleich mal mit disem Tread (wenigstens kann mir Niemand vorwerfen, Nvidia zu bevorzugen :rolleyes: )

Mal eine Zusammenfassung des Thema Animationen:

1. Formate:

Wie die meisten von euch sicher wissen, ist das G-Max und 3d Studio Max-Format .3DS das häufigste Format beim Modden

Darum können es Grundsätzlich alle Animatoren lesen

2. Hardware:

Für das Rendern des Videos ist wie beim Rippen ein guter Prozessor nötig

Für Shader-Effekte (etwa das Wasser bei Far Cry) sind Direct-X 8-GraKas nötig (Radeon ab 9000, GeForce ab 4 Ti, die MX ist Direct-X 7!

Je schneller der CPU ist, umso schneller ist das Video fertig (vorsicht bei schwachen Kühlern! Beim Rendern ist der CPU fast immer auf 100% und wird sehr heiß)

3. Frames:

Für ein flüssiges Video ist eine Framerate (Bildrate) von 12-18 Frames nötig

Mehr wäre (meiner Meinung nach) überflüssig, auser ihr verwendet am fertigen Video Zeitlupe!

Edited by Der Papst
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also ich hab so ein Prog das heist "Combustion 2.1" und ist von der Firma "Discreet" (die machen auch GMAX) Nur ich weis net ob das zu der Gattung "Modell Animationen" gehört...

Blos ich check des net wirklich, muss mich erst einarbeiten.

Kann mir da Jemand helfen ?

post-26-1086375367_thumb.jpg

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Edited by The_Snake
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Typisches Profitool

Mit dem kann ein Profi alles machen, ein Amateur aber gar nix

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