Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Destroyer

Gleiche Memory's

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Am Anfang, als ich meinen PC gekauft habe, hatte ich 512 MB Ram drinne.

Nach knapp einem halben Jahr wollt ich dann aufrüsten auf 1024 MB Ram.

Gesagt getan, jedoch war der Riegel nicht vom selben Hersteller.

Hab nun meinen Vater gefragt ob ich den ersten Ram austauschen könnte, gegen einen anderen gleicher Bauart, wie der zweite Riegel. Hab ihm auch schon erklärt, dass es sicherlich besser läuft wenn es zwei Riegel gleicher Marke bzw Bauart drin sind, jedoch will er Beweise (lol).

So nun an alle PC-Freaks da draussen, könnte ihr das meinem Vater erklären? Aber nicht nur sagen, "Jo das ist halt so, mit zwei Riegeln gleicher Marke läufts besser", sondern richtig erklären.

Wäre euch überraus dankbar.

Mit freundlichen Grüssen, Destroyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm richtige Erklärung ? :D

Also ich würd jetz erstma sagen---->

2 ram-riegel gleicher Marke sympathisieren einfach besser miteinander.

Sie sind dann sozusagen aufeinander abgestimmt.

Teilweise kann es sein das 2 Ram-Speicher die nicht von einer Marke sind garnicht erst laufen,dies passiert aber nur sehr selten...eigentlich fast nie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

und auch sorry :P

Ich habe 1x 256 + 1x256 + 1x128

Die sind bestimmt nicht alle vom selben Hersteller und mein PC rennt 1A.

Schaden kann es sicherlich nicht wenn alle vom selben Hs.

Kauf doch erstmal den neuen und wenn es nichtrichtig funktioniert kannst du dir ja immer noch gedanken machen.

Es sei denn du holst dir son super Speicher der extra zum übertakten ist, dann wird der alte bremsen.

MFG

H.B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm richtige Erklärung ? :D

Also ich würd jetz erstma sagen---->

2 ram-riegel gleicher Marke sympathisieren einfach besser miteinander.

Sie sind dann sozusagen aufeinander abgestimmt.

Teilweise kann es sein das 2 Ram-Speicher die nicht von einer Marke sind garnicht erst laufen,dies passiert aber nur sehr selten...eigentlich fast nie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so viel ich weiß ist die Marke schnurzegal, aber auf die Mhz muss man achten. Es gibt zur Zeit Ramblöcke mit 333 und 400 Mhz, jedenfalls bei uns im Cosmos, und der Verkäufer hat mir gesagt das ich nur auf diese Herz achten muss, und selbst das ist nicht sooo wichtig. Bin aber kein Fachmann, kann nur das wiedergeben was mir einer (?) gesagt hat!

Ich hoffe das hilft dir weiter! Ich hab mir übrigends auch nen 512 Block geholt, und musste dann feststellen das mein scheiß PC nur 2 Anschlüsse dafür hat, und da sind schon 2x256er drin, jetzt hab ich diese blöden Dinger rumliegen und gleich viel Ram wie vorher! Aber das tut hier nix zur sache..... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so viel ich weiß ist die Marke schnurzegal, aber auf die Mhz muss man achten. Es gibt zur Zeit Ramblöcke mit 333 und 400 Mhz, jedenfalls bei uns im Cosmos, und der Verkäufer hat mir gesagt das ich nur auf diese Herz achten muss, und selbst das ist nicht sooo wichtig. Bin aber kein Fachmann, kann nur das wiedergeben was mir einer (?) gesagt hat!

Ich hoffe das hilft dir weiter! Ich hab mir übrigends auch nen 512 Block geholt, und musste dann feststellen das mein scheiß PC nur 2 Anschlüsse dafür hat, und da sind schon 2x256er drin, jetzt hab ich diese blöden Dinger rumliegen und gleich viel Ram wie vorher! Aber das tut hier nix zur sache..... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so viel ich weiß ist die Marke schnurzegal, aber auf die Mhz muss man achten. Es gibt zur Zeit Ramblöcke mit 333 und 400 Mhz, jedenfalls bei uns im Cosmos, und der Verkäufer hat mir gesagt das ich nur auf diese Herz achten muss, und selbst das ist nicht sooo wichtig. Bin aber kein Fachmann, kann nur das wiedergeben was mir einer (?) gesagt hat!

Ich hoffe das hilft dir weiter! Ich hab mir übrigends auch nen 512 Block geholt, und musste dann feststellen das mein scheiß PC nur 2 Anschlüsse dafür hat, und da sind schon 2x256er drin, jetzt hab ich diese blöden Dinger rumliegen und gleich viel Ram wie vorher! Aber das tut hier nix zur sache..... :P

dan tu doch den 512+265 rin dan haste wieder 'n bissle mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOIN!!!

Ne du musst die Salamie-Scheibe ins Cd-Rom schieben das ist dann wie nen DVD-Brenner :D

Ne mal im ernst! Schreibt nur etwas wenn ihr auch was von dem Thema versteht!

Denn lauter Vermutungen helfen ihn bestimm nicht weiter.

O.K ich hatte auch schon vermutungen angestellt :( aber es muß ein Fachmann gefunden werden :P

MFG

H.B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon häufig angesprochen im Thread (Besserwisser):

Die Kapazität wird damit optimiert und dadrum läuft es dann "schneller", bzw. besser. Weil die eben gleich gepult sind (oder so ähnlich). Dell zB. lässt in ihren Computern nur Toshiba Rams laufen, ich hatte mir mal eins von Panasonic gekauft (256MB SDRAM à 180?!!), und das ging nicht!? Das war ärgerlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.