Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

gregor

Windows Media Codecs ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach,

also ich hab gerade GameCam installiert und dafür wollte er dann noch so WM Codecs installieren, weil er die angeblich brauchte.

Dann musste ich neu starten, aber als ich dann nach dem Neustart wieder auf dem Desktop war, kam in der Taskleiste "neue Hardware wurde gefunden", damit war dann mein DVD-Laufwerk gemeint.

Das dumme daran ist jetzt nur das dieses DVD Laufwerk praktisch nicht mehr exestiert.

Unter Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung wird es nicht mehr aufgelistet.

Im Gerätemanager ist es zwar noch in der Laufwerken-Liste, allerdings mit dem dicken bekannten gelben Ausrufungszeichen.

Und Gerätestatus sagt nur:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Irgendwelche Treiber neu draufspielen geht auch nicht, da das Laufwerk ein Noname-Produkt ist.

Hab auch schon gesucht wo ich evt. die Codecs wieder deinstallieren kann, hab aber leider nix gefunden.

Und das beschriebene Laufwerk wird auch halt nicht mehr im Arbeitsplatz unter "Geräte mit Wechselmedien" aufgelistet sondern unter "Andere" und es heißt auch jetzt "Lokaler Datenträger" und wenn ich versuche es zu öffnen kommt nur:

H:\ bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf einer Festplatte dieses Computers oder im Netzwerk sein. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger korrekt eingelegt ist, bzw. dass eine Verbindung mit dem Internet oder dem eigenen Netzwerk besteht und wiederholen Sie den Vorgang. Es kann sein, dass die Informationen in einen anderen Pfad verschoben wurden, wenn der Pfad weiterhin nicht ermittelt werden kann.

Erbitte dringends Hilfe, DVD Laufwerk ist übrigens ganz sicher noch angeschlossen und nicht ausversehn getrennt worden.