Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

nokies

Filme im 2ten schon in farbe?

Recommended Posts

also ich hab schon viele aufnahmen vom 2ten welkrieg gesehen, die in farbe waren. jetzt frage ich mich obs da schon cameras in farbe überhaupt gab? oder wurden diese aufnahme nachcoloriert?

Link to comment
Share on other sites

also ich hab schon viele aufnahmen vom 2ten welkrieg gesehen, die in farbe waren. jetzt frage ich mich obs da schon cameras in farbe überhaupt gab? oder wurden diese aufnahme nachcoloriert?
Link to comment
Share on other sites

ich schätze ma die wurden nachcoloriert...

was anderes kann ich mir nicht vorstellen

*edit:

hm weiser hätt ich jetzt nicht geglaubt...

Link to comment
Share on other sites

Gab schon Farbfilme im 3. Reich, waren aber selten.
Link to comment
Share on other sites

@AceET: Zustimm.

Das Farb-Film damals einfach teuer und nicht selten oder schwer zu bekommen.

Habe viel Farb-Material über 2 Weltkrieg. Damal konnten sich sowas leisten nur Offiziere, Film-Club`s und die Bekanteste Frau die Farbfilme gerne drehte: Eva Braun.

Link to comment
Share on other sites

also ich hab schon viele aufnahmen vom 2ten welkrieg gesehen, die in farbe waren. jetzt frage ich mich obs da schon cameras in farbe überhaupt gab? oder wurden diese aufnahme nachcoloriert?

kodak hatte bereits im WW2 farbfilme entwickelt. diese kamen auch zum einsatz

Link to comment
Share on other sites

Bei Spiegel TV gab es mal eine Reportage "Das 3. Reich in Farbe". Das waren alles Originalaufnahmen. Von Privatpersonen sind mit Farbaufnahmen nicht bekannt (ich meine Filme).

Der letzte Film, der im 3. Reich aufgeführt wurde, ist in Farbe gedreht worden (Kolberg). Die Technik dafür kam von AGFA. Kodak hat mit sicherheit kein Material zur Verfügung gestellt, da es ein amerikanisches Unternehmen ist.

Link to comment
Share on other sites

Bei Spiegel TV gab es mal eine Reportage "Das 3. Reich in Farbe". Das waren alles Originalaufnahmen.
Link to comment
Share on other sites

Guest abc

der film, der leztens lief, auf kabel 1 , omh, wie hieß der ?

der wurde nachcoloriert

Link to comment
Share on other sites

@abc: jo, der längste tag, wurde ganz sicher nachcoloriert, inner fernsehzeitschrift stand bei mir sogar noch S/W film

Link to comment
Share on other sites



  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.