Monoman 0 Melden Geschrieben 9. Juni 2004 Also, ich hab jetzt Gimp2 zum laufen gebracht. Als erstes ladet ihr euch die Runtimes (GTK+2) für Gimp2 runter (ca. 3,5 MB): Download GTK+2 (FTP | Mirror 1) Download GTK+2 (HTTP | Mirror 2) Haut erstmal die Runtimes auf die Platte. Danach loadet ihr euch den Gimp2-Installer runter (ca. 7,5 MB): Download Gimp2 (FTP | Mirror 1) Download Gimp2 (HTTP | Mirror 2) Nach der Installation findet ihr in eurem Gimp2-Installationsverzeichnis (z. B. C:\Programme\GIMP-2.0) einen Ordner names "bin". Dort ist auch die EXE (gimp-2.0.exe) mit der ihr Gimp2 starten könnt MfG Monoman
Psycho-Mantis 0 Melden Geschrieben 9. Juni 2004 Black Shark,9. Jun 2004, 15:37] naja ich habe mir Photoshop CS (8.0) "gekauft". Sogar deutsch. Ist nicht so "teuer" gewesen muss aber sagen das diese Proggie echt rockt. Man kan so coole sachen machen
Weiser 0 Melden Geschrieben 9. Juni 2004 Also, ich hab jetzt Gimp2 zum laufen gebracht. Als erstes ladet ihr euch die Runtimes (GTK+2) für Gimp2 runter (ca. 3,5 MB): Download GTK+2 (FTP | Mirror 1) Download GTK+2 (HTTP | Mirror 2) Haut erstmal die Runtimes auf die Platte. Danach loadet ihr euch den Gimp2-Installer runter (ca. 7,5 MB): Download Gimp2 (FTP | Mirror 1) Download Gimp2 (HTTP | Mirror 2) Nach der Installation findet ihr in eurem Gimp2-Installationsverzeichnis (z. B. C:\Programme\GIMP-2.0) einen Ordner names "bin". Dort ist auch die EXE (gimp-2.0.exe) mit der ihr Gimp2 starten könnt MfG Monoman
Gast abc Melden Geschrieben 9. Juni 2004 mein avatar habe ich gerade mit gimp zugeschnittten also tga geöffnet und dann in jpg umgewandelt usw , ist klasse
Jarmen 0 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2004 @jarmen: für deine beschriebenen anforderungen müsste doch paint ausreichen? ansonsten stimm ich den meisten vorschlägen zu, photoshop oder gimp sind ziemlich gut und übersichtlich.