Zum Inhalt springen
SPENCER

Audiotreiber Bitte um Hilfe

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern Abend im leicht angeschlagenen Zustand, meine Soundkarte mit Treibern aus der

Geräteliste gehauen.Leider habe ich bis jetzt keinen richtigen Treiber für die Onboardsoundkarte gefunden.Zuertst dachte ich kein Problem ,Winxp-cd rein da müsste der Treiber doch drauf sein doch leider wurde ich eines besseren belehrt.Könnte mir bitte jemand sagen wo man den Treiber herbekommt und wie ich in am besten installiere.Denn Bf ohne Sound ist schon Mist.

P.S Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der mainboard cd sollten doch sicher welche sein :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der mainboard cd sollten doch sicher welche sein :huh:

Es ist ein Fertigrechner ca. 2 Jahre alt.Am Dienstag hatte meine Festplatte den Geist aufgegeben und ich

mußte alles neu installieren.Zu deiner Antwort:ich habe alle cds die bei dem Rechner mit dabei waren vor mir liegen ,nur eine Mainboard-CD war nicht vorhanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt .Soundproblem wieder in den Griff bekommen.Bitte closen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es, wenndu schreibst was es nu im endeffekt war? das kann auch anderen helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es wäre wirklich gut zu wissen, was denn nun falsch gelaufen ist.

Es soll Leute geben, die auch Probleme damit haben/ hatten. B)

So könnte jemand mit dem gleichen Problem vielleicht in kurzer Zeit kein Problem mehr haben.

Gruß

][FalX][

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[FalX][,11. Jun 2004, 20:27] Ja, es wäre wirklich gut zu wissen, was denn nun falsch gelaufen ist.

Es soll Leute geben, die auch Probleme damit haben/ hatten. B)

So könnte jemand mit dem gleichen Problem vielleicht in kurzer Zeit kein Problem mehr haben.

Gruß

][FalX][

Es war hinterher eigentlich ganz Simpel und ein wenig mit Glück versehen.Mein Mainboard war schon so alt,das es keine Treiber mehr dafür gab.Durch Zufall erfuhr ich das mein Freund das gleiche Mainboard besitzt(MSI MS-6533G)und die Treiber und Support-cd noch vorhanden war.Also zum Freund gefahren CD ausgeliehen Soundtreiber fürs Mainboard installiert FERTIG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo also für alle die soundtreiber für onboardkarten brauchen: ps aufschrauben und gucken wleches mainboard (oder in der anleitung ;)) und auf die Hersteller-hp gehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich den Thread erst jetzt gesehen... :(

Das mir so was passiert, ein Hardwareproblem, wo ich ?senfen? kann und ich seh? es nicht... ;)

Kleiner Tipp, für alle denen so was mal passiert....

Ihr installiert das Ding einfach neu, wenn Euch das OS nach den Treibern fragt, durchsucht mal Eure C:\ (Systemplatte, -partition) nach dieser Datei. Ihr werdet Euch wundern, was sich so alles im System32 und dessen Unterordner befindet.... ;)

Zwar mühselig, allerdings kann man sich so sehr oft weiterhelfen.... :D

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.