Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Cyberjack

mit mehreren rechnern über router ins netz?

Recommended Posts

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Meine Kumpels und ich sitzen hier, die Rechner über einen Router mit Switch verbunden

und wollen im Internet mit weiteren Leuten zocken, jedoch wird unser Spiel im Netz

nicht angezeigt. Eher gesagt einer von uns eröffnet ein "Internetspiel", und es wird in

der Liste nicht angezeigt, es kann also auch keiner uns mitspielen.

Und wenn wir alle in der Liste auf den gleichen Server connecten wollen, kommt die

Meldung "Daten unterscheiden sich vom Server".

vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit und kann helfen!

Danke, Cj.

Link to comment
Share on other sites

1. damit euer server im internet zu sehen sind müsst ihr sowit ich weiß in der config datei den ASE port einstellen (oder nen anderen?) das weiß ich nicht so gan genau, aber hier gibts bestimmt genug leutz di da mehr ahnung haben ;)

2. damit euer game einer von draußen sieht musst du bei NAT (system benutzt dein router) die bf-ports auf die IP des Rechners auf dem der server läuft forwarden (=weiterleiten)

bei d-link heißt das z.B "virtual servers"

Connecten auf andere server sollte ohne probs gehen, geht bei mir auch...

da unterscheiden sich dann die daten in eurem bf-verzeichnis wirklich vom server... checkt mal die Versionen etc....

Hoffe ich konnte helfen...

Link to comment
Share on other sites

Servus!

Also, die Ports habe ich wie in der BFV Anleitung beschrieben geöffnet (geforwarded oder wie auch immer) auch den ASE Port. Habe auch mal dieses komische Programm (ASE) installiert, es zeigt mir sämliche Server an, natürlich nicht mein eigenes Spiel.

Wir ham´s gestern noch hingekriegt, daß wir alle auf den gleichen Server connecten konnten (es lag anscheinend am neuesten Patch), wir ham den alle neu installiert und dann gings, aber das unser game im netz erscheint ging leider nich...

naja, trotzdem danke, falls jemanden noch was einfällt dazu, immer raus damit

cu, Cj.

Link to comment
Share on other sites

Hi

Ja die Meldung die bei euch kahm liegt daran das ihr die v1.02 nicht inst. habt ... die ports Stehen auch noch mal hier....

Welche Port's öffnen? Hier gibts die Antwort!

Ps: Macht nur die Ports auf wenn ihr selber ein Server machen wollt ... zum Zocken auf ein anderen Server braucht ihr keine Ports auf den Router freigeben .

Speed2207

Link to comment
Share on other sites

Ich hab da auch mal ne Frage.

Ich hab zwei Rechner über Router laufen aber ein Spielen ist fast nicht mehr möglich.

Das laggt wie Sau. Ich spiel nur auf anderen servern.

Wenn ich nur auf einem Spiel is alles klar.

Tip???

Link to comment
Share on other sites

Ich hab da auch mal ne Frage.

Ich hab zwei Rechner über Router laufen aber ein Spielen ist fast nicht mehr möglich.

Das laggt wie Sau. Ich spiel nur auf anderen servern.

Wenn ich nur auf einem Spiel is alles klar.

Tip???

Link to comment
Share on other sites

Ich hab da auch mal ne Frage.

Ich hab zwei Rechner über Router laufen aber ein Spielen ist fast nicht mehr möglich.

Das laggt wie Sau. Ich spiel nur auf anderen servern.

Wenn ich nur auf einem Spiel is alles klar.

Tip???

Link to comment
Share on other sites

KAnn man (ältere) Router eigentlich auch für die DSL1000(2000,3000) verwenden???

Link to comment
Share on other sites



  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.