Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

McBright

Lustiges PatchProblem

Empfohlene Beiträge

Salve!

Leute, ich habe ein Problem bei dem mir die Haare zu Berge stehen! Folgendes, bis zum Patch 1.02 ging bei mir alles, ich habe gepatched und starte den BV-Servermanager - dieser funkt und scheint den Server auch zu starten. Nur, kein Client findet den Server....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganau da häng ich auch gerade :D

Per direkt connect (ip zum kumpel gegeben und er versucht zu connecten funzt) aber ase und gamespy oder ingamebrowser = negativ

die Ports 5555, 5556, 5557,14567,14690,15567,15690,22000-22009,23000-23009,27960,28900 sind alle offen und weitergeleitet (forgewardet)

Trotzdem wenn ich den server ne nacht lang laufen lasse hab ich nächsten morgen in den logfiles stehen das sich leute connected haben und auch gezoggt haben. und irgendwie MÜSSEN die ja den Server gesehen haben (ase,gamespy oder ingamebrowser) da ich mir nicht vorstellen kann das es Menschen gibt die einfach die IP adressen der reihe nach durchprobieren und hoffen am anderen ende nen bf oder bfv server zufinden *lol**lol*

die beiden Rechner (server und mein daddelrechner stehen nebeneinander, ich hab ne 2megabitleitung. Diese beiden Rechner stehen hinter nem Fli4l Linux router )und haben desshalb logischer weise ein und selbe Internet IP, und ich denke es liegt genau daran.

DENN: wenn ich mit meinem daddelrechner z.b. im ingamebrowser auf server hinzufügen gehe, dann dort meine Internet-IP reinknalle und auf connecten gehen, funzt es problemlos (genau wie mit der lokale IP=logisch).

Aber wenn ich anstelle von MITSPIELEN auf SERVER HINZUFÜGEN gehe, dann dauert es ne weile und es kommt ne rückmeldung: Der server konnte nicht gefunden werden.

Macht mein kumpel das gleiche (Internet, server hinzufügen meine ip und port rein und er drückt dann auf: Server hinzufügen hat er meinen server sofort in der List, und Mitspielen funzt natürlich auch.

also denke ich das man selber seinen server (wenn er denn lokal ist) nicht in der gamespy oder ASE liste zu finden ist.

Morgen werde ich weiter rumprobieren und schreibe dann mal, ob ER meinen server in SEINER aseliste hatte (oder gamspy) aber er musste schnell weg sodass wir es nicht weiter testen konnten heute.

Mein Gott hab ich sabbelwasser getrunken :D:D

3 whiskey cola und die finger fliegen nur so über die Tastertur :w00t::w00t:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Bei mir ist das Problem, das es bis 1.01 ging, erst der Patch auf 1.02 machte die Probleme. Ich habe die Probleme auch bei einem LAN-Server - also ohne externe IP

Allerdings könnte es an der IP liegen, da ich zwar intern eine andere habe aber das Teil hängt an einem Router...vielleicht dort...

Warum funkte es aber bis 1.01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Komische Sache. Hast Du mal im BVSM unter "Server" mit der Einstellung "Use 0.0.0.0" rumprobiert?

Aber dann mal ne andere Frage:

Wo finden die Clients den Server nicht?

In-Game, ASE, HLSW?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Ich habe nix herumprobiert! Aber Du bringst mich da auf eine Idee!

Also, der InGame Browser findet den Server nicht - und das ist für mich das entscheidente! HLSW auch nicht. Ich werde heute mal alles runterschmeißen und nochmals installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also man bracht für ein BFVServer nur folgende Ports .... so lauft unserer Internetserver gut ...

15567 UDP BFV Connect Port

23000 UDP BFV GameSpy Port

15667 TCP BFV Remote Tool ( Battlefield Remote Manager v2.0 beta 4d )

15690 UDP BFV ASE Port

Die roten sind die wichtigsten...

Speed2207

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Die Ports sind mir klar, mit Außnahme von ASE auch alle offen, letzterer ist gesperrt.

An den Ports liegt es scheinbar nicht - ich habe immer mehr den Verdacht das er sich bei der IP vertut. Allerdings hat auch eine Neuinstallation nichts gebracht. Ich werde leider den Verdacht nicht los das es was mit BV Manager zu tun hat, den ohne geht das Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.