Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

UnDa TeKa

BF startet nach patchen nicht mehr..

Recommended Posts

Hallo Leude,

hab lange nix gepostet, weil..alles im grünen Bereich ;-)

nun habe ich aber für meinen lieben Neffen ´ne neue Maschine zusammengebaut, weil sein BF auf seinem ollen Rechner eher ne Diashow war.

Läuft alles prima, solange ich BF nicht patche..

egal welchen patch ich nehme, 1.31, 1.5 oder 1.6.19

- klick aufs Icon, Splash screen und nix weiter..

Die Patches sind die, die ich auch auf meinem Rechner habe..

Muss ne reine Software Geschichte sein, weil die Maschine soweit

mit meiner auch identisch ist, und BF in der ungepatchten Ver. ja läuft.

wäre nett, wenn mir mal einer nen Tipp geben könnte.

Ach so, die altbekannten Tips habe ich schon probiert, und bevor wer meckert , ich habe mir ALLE

Help Threads durchgesehen, davon kam mir jedoch nichts sinnvoll vor..ausser, der Beitrag von .pl.squad.][.Hara , der jedoch wohl bis jetz nicht zu einer Lösung geführt hat....(er hat das Prob unter Win2k)

Die EA-Fritzen haben ihr Support System umgestellt.. na ja vielleicht muss ich da dochmal nachfragen

- Neuinstall (Install war ja frisch aber trotzdem)

- AGP Speed und Fast write geändert

- videodefault.con besichtigt usw...

- restart +1 hinzugefügt..

Ach ja, Win XP mit SP1

Maschine:

ASUS A7N8X

PNY Gforce FX5900XT

Maxtor 80GB HD

512 MB Infineon DDRAM

Link to comment
Share on other sites

Bei manchen liegt das Problem daran, daß das Video zu beginn nicht abgespielt wird...

Den Movies-Ordner im BF-Verzeichnis umbenennen kann zumindest das umgehen... :)

Ist wahrscheinlich nicht die Lösung für das Problem, aber ein Versuch schadet ja auch nix und dauert

grad mal 2 Minuten... ;)

Link to comment
Share on other sites

jo, teste ich mal aus...

@zeus- nein, keine SATA Platte.

ich melde mich wieder wenn ich t4ct1c´s tip getestet habe...obwohl normalerweise sollte das ja mit "restart+1" schon erledigt sein ?!

ich komm aber erst am WE zu meinem Neffen...Dem DC Gott sei Dank, dass bei mir alles vernünftig läuft

Link to comment
Share on other sites

Hi

Leider Gottes habe ich das selbe Problem wie "UnDa Teka"

Dies habe ich auch schon probiert:

- Bf schon x mal installiert!!

- AGP Speed und Fast write geändert

- videodefault.con besichtigt usw...

- restart +1 hinzugefügt

Das komische ist aber wenn ich die 1.0 version installiere funkts aber sobald ich patche startet BF nichtmehr und ich lande wieder am Desktop mit einer Auflösung von 640x480!!

Auch egal wie ich es patche von 1.5 auf 1.6.19oder gleich den 1.6.19 full patch, es geht einfach nichtmehr!!

Hab auch schon mit dem Programm "Reg Cleaner" alle Datein aus der regestrie gelöscht, war leider auch ohne Erfolg!!

Ich hoffe es gibt einen Spezialisten der noch ein paar tipps hat für uns!!Denn den PC neu aufsetzen hab ich auch nicht wirklich vor!!

mfg

Cleaner

Link to comment
Share on other sites

Ich würde euch auch noch empfehlen, die neusten Treiber für eure Grafikkarte und so zu installieren.

Ich habe ein Problem mit Battlefield Vietnam, das bei mir darin besteht, dass mit meinem alten Treiber die Figuren wie Büsche aussehen. Doch die neuen Treiber machen bei mir nur Streß, also spiele ich einfach nur BF42. Bald bekomme ich aber eine Radeon 9800, dann sollte das kein Problem mehr darstellen.

Ein Freund von mir hat fast das gleiche Problem wie ihr, außer dass es nicht so heftig ist. Er hat zwar den viel besseren Computer, doch Battlefield läuft bei ihm wie eine Diashow. Er hat übrigens auch eine Geforce. Diese Karten scheinen BF nicht zu mögen.

Gruß

][FalX][

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr ma das probiert?

Ich würde zuerst mal probieren die datei Videodefault.con zu suchen und dann 0 in der Zeile

render.allow.all.refreshrates 0 durch ne 1 zu ersetzen.

Link to comment
Share on other sites

Das macht doch schon irgendein Patch automatisch... (der 1.6er ganz bestimmt) :unsure:

Link to comment
Share on other sites

@][FalX][ , lieb, dass Du Dich beteiligst, aber irgendwie hast Du das Prob net richtig verstanden !?!

Habe auch ne PNY Gforce FX5900 XT, auf ASUS A7N8X-Deluxe mit Barton XP2500, und Du solltest ma sehen wie der abgeht LOL, gerade mit BF/DC0.7..Hölle Hölle (und 45239 Pkte Aquamark)

Diashow war auf seiner ALTEN Mühle (AMD 500 Mhz)

....der hinweis auf den videodefault.con Eintrag.. render.allow.all.refresh.rates

aber das haben wir ja alles schon getan..

Der Graka Treiber..(ich benutze den forceware 56.64) ist auf dem System meines Neffen

(und da haben wir das Prob ja bekanntlich) sicher Nicht die Ursache, da ich diesen, bei

identischer Hardware (ausser Sound, da komme ich noch drauf) auch auf meinem Rechner benutze, und da läuft alles...

Thema Sound..sollte es da Probleme geben, (AC97 mit Cmedia Chip) ?? ich glaube nicht, da BF ungepatcht ja läuft..

@cleaner --PC neu installieren hilft auch nicht, habe ich schon durch.....

summa summarum , ich bin ein echt erfahrener PC Fritze (habe auch beruflich viel mit SW zu tun)

aber hier versagt mein Wissen komplett....

andererseits habe ich mich bis jetzt auch "nur" ca 12 h mit dem Mist beschäftigt...

Habe echt Bammel meinen Rechner neu installieren zu müssen, um dan festzustellen, dass es bei mir au net mehr geht...(leises LOL)

bin nämlich Clan-Gamer (www.fbz-clan.co.uk) und "u know what i mean ;-)"

hoffentlich hat einer noch ne Idee, denn mein Neffe tickt bald aus, Ich habe Ihm das Game zum Geb. geschenkt, und nun spielt er CS, weil BF+DC net geht......

Link to comment
Share on other sites

Wieder ne kleine Erfahrung gemacht!!!

Also ich habe was ausprobiert:

Die Datei "VideoDefault.con" (C:\Programme\Battlefield\Settings\VideoDefault.con) mit dem Wordpad geöffnet und in der Zeile

renderer.setFullScreen 1

aus der 1 eine 0 gemacht nun startete BF im Fenstermodus!

Nun habe ich die Fehlerquelle gefunden:

Direct 3D error:-2005530516

Dann habe ich ein wenig im google wegen dieser Fehlerquelle geschaut und habe erfahren das die Direct X datei beschädigt sein könnte.

Darauf hin habe ich gleich unter Ausführen "dxdiag" eingegeben und das gefunden:

Die Datei d3dim700.dll ist veraltet, was Fehler verursachen könnte.

Installieren Sie DirectX neu, um die aktuellste Version zu erhalten.

Tja natürlich habe ich mir den Direct X Deinstaller besorgt und gelöscht und wieder Direct X 9.0b

neu installiert!!Tja aber Leidergottes wieder die selbe Fehlermeldung!!*heul*

Aufjedenfall muss es was mit Direct 3D zu tun haben!

Und vielleicht weis ja jemand was man bei dieser fehlermeldung machen muss:

Direct 3D error:-2005530516

Mein Grafikkarte:

Radeon 9800 Pro 128mb

Treiber ist aktuell:

Omega 2.5.22

mfg Cleaner

Link to comment
Share on other sites

lo cleaner,

kannst du mal den rest deiner maschine posten...

grakas unterscheiden sich schonmal, daher wirds daran nicht liegen..

oder hast du es schon in den griff bekommen ?!?!

gruss,

unda

Link to comment
Share on other sites

Mein Rechner:

AMD Athlon XP 3000+ mit WIN XP Home + SP2 u. RC2

Asus N7A8X-E mit Nvidia Chipsatz

Ati Radeon 9800pro

1024 DDR400 Kingston

160 HD Seagate

Naja das einzige was ich wieder herrausgefunden habe ist, das ich bf1942 wiedermal neu installiert habe und es mal auf 1.25 gepatcht habe!Bis zu diesen Patch läuft es ja einwandfrei, dann habe ich meine profile und die con. Datein mir am Desktop kopiert und dann den 1.9.19 wiedermal installiert .

Dann die Datein die ich am Desktop hatte wieder ins bf kopiert, und aufeinmal lässt es sich starten!!

Schön dachte ich jetzt funkts......endlich, tja aber zu früh gefreut, denn sobald man im bf den Mauszeiger auf irgendwas bewegte und einen klicks machte, schmiess es mich sofort wieder am Desktop!!Tja................auszuck!!!grrrrr!!!!!!!!!! :angry:

Irgendwie bin ich schon Ratlos!!! :unsure:

LG

Cleaner

Link to comment
Share on other sites

Ja mein Freund ich auch..eines noch.

Ich habe bei beiden (meinem und dem meines Neffen) Rechnern auch das A7N8X

drin.

Jetzt die Masterfrage...hast Du den OnBoard Sound in Betrieb ??, Das Einzige,was meinen Rechner

von dem meines Neffen unterscheidet, ist, dass ich eine SB Audigy für den Lärm benutze..

Nur noch mal so als Testpunkt...ich fahre morgen zu Ihm, und werde da mal ne Terratec 5.1 die er noch liegen hat einbauen..

Wenn das denn geht, liegts an der Soundinitialisierung (klingt gut , oder )

bis denne, Leidensgenosse ;-)

unda

Link to comment
Share on other sites

Ja ich verwende den Onboard Sound da ich bis jetzt zufrieden war damit!!

Tja da mein Rechner nicht mehr der schnellste war und natürlich der Hauptgrund BF *gg*, habe ich ihn mal wieder Neuaufgesetzt ca. zum 23 Millionsten mal schon ;) aber mit ERFOLG!!!! :D

Also Windows Neuinstalliert und die Games Partition neu formatiert und jetzt läufts wieder !!!!!!!! :rolleyes:

Also Unda Installiere Windows Neu! Danach den Mainboard Treiber für den Nvida Chipsatz aber ja "NICHT" den IDE Treiber dazu!!

Natürlich die Windows Updates nicht vergessen, oder vielleicht gleich den Service Pack2 !!Läuft Spitze bei mir auch wenn er noch beta ist!

Du wirst sehen BF funkt wieder!!!! ;)

Also lass wieder was hören von dir!!

Bis bald

Cleaner

Link to comment
Share on other sites



  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.