Jump to content
dzeri

BFV: Bots wollen Fahrzeuge nicht fahren

Recommended Posts

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Die Bots wollen die Jeeps und Vespas nicht fahren aber alles andere schon. Sie steigen zwar ein bewegen sich aber nicht von der Stelle. Pathmaps wurden erstellt, in AIPathfinding.con sind sie auch eingetragen u.s.w. Gibt es was besonderes worauf ich achten muss?

Die StrategiesArea.con sieht so aus:

aiSettings.createVehicleGroup AmphibiusVehicles

aiSettings.createVehicleGroup common

aiSettings.createVehicleGroup Troops

rem * add vehicles to the groups *

aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 0 heavyVehicles

aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 1 airVehicles

aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 2 seaVehicles

aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 3 Troops

aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 4 common

aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 5 lightVehicles

aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 6 heavyVehicles

aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 7 seaVehicles

aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 8 lightVehicles

aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 9 seaVehicles

aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 10 common

aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 11 common

aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 12 seaVehicles

aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 13 common

aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 14 heavyVehicles

aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 15 airVehicles

aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 16 AmphibiusVehicles

aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 17 common

aiSettings.addVehicleToVehicleGroup 18 common

...

aiStrategicArea.create AxisVillage 1251/252 1276/277 200 land

...

aiStrategicArea.setActive AxisVillage

AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup common

AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup Troops

AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup lightVehicles

AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup heavyVehicles

AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup airVehicles

AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup AmphibiusVehicles

AIStrategicArea.addAllowedVehicleGroup seaVehicles

AIStrategicArea.addNeighbour CentreSouthChokePoint

AIStrategicArea.addNeighbour SouthAxisBaseExit

AIStrategicArea.addNeighbour Valley

aiStrategicArea.addObjectTypeFlag ControlPoint

aiStrategicArea.addObjectTypeFlag South

AIStrategicArea.setOrderPosition Tank 1277/274

AIStrategicArea.setOrderPosition Infantry 1276/274

AIStrategicArea.setOrderPosition Car 1277/274

AIStrategicArea.setOrderPosition Amphibius 1277/274

aiStrategicArea.setSide 1

aiStrategicArea.vehicleSearchRadius 150.0

aiStrategicArea.playerSensitive 1

aiStrategicArea.playerSensitivity 5.0f

...

Oder liegts doch an der PathMap (Car4Level....raw)?

Link to comment
Share on other sites

sei froh, bei mir machen sie nix ausser mit dem heli aus der Karte zu fliegen und explodieren...

ich hab meine Pathmaps mit dem E42 gemacht --> Bild

krieg sie aber nich in .raw format, hab den TGA splitter, aber da kommt dauernd "das Programm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"....

Zum kotzen... *kotz*

Kannst du mir helfen, will mein level "Das Guang He Tal" mit Bots machen is alles fetig bis auf pathmaps (liegen als .tga vor) und die Strategic Areas...

post-25-1087857849_thumb.jpg

Edited by The_Snake
Link to comment
Share on other sites

"das Programm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden", sag ich da nur...

Link to comment
Share on other sites

ich sag da nur der snake hat leichte grauwerte

in der map, welche man vorher

durch das fill tool beseitigen muss...

dann stürzt es ab...tja..

mfg golem

Link to comment
Share on other sites

Jungs, alles klar. Habe es geschaft. Nach dem ich in der AIPathfinding.con

run StaticObjects.con

ai.createAllMaps

eingefuegt habe und damit neue Pathmaps erstellen lassen habe, sie in meine Map eingefuegt habe, funzt alles wie es soll und die Vespas fahren endlich. Wie es aussieht habe ich bei erstem erstellen etwas falsch gemacht (immer wieder diese PathMaps *argh* )

Link to comment
Share on other sites

naja create all maps reicht nich

da muss man schon selbst hand anlegen

dann wirds geil :)

meine bots laufen jetzt jedenfalls

quietschvergnügt durch

meineneue map Operation K39X2c Village

(wird bald vorgestellt)

mfg golem

Link to comment
Share on other sites

Buhhhhuuuuhhh..... :huh:

...ich krigs net hin....

...die machen garnix....

ich hasse diese Scheiße.... *grrr*

da kannste machen waste willst....

scheiß Bots *grrr* *grrr*

da lädst de dir zig Progs runter....

und was is ?

nach einem geht die Map nimmer...

das nächste bringt dauernd "das Programm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"...

ich hab den boden ganz schwarz gemacht und es geht trotzdem net... :angry:

Eher werden die Deutschen EM Sieger als das meine Bots laufen... *grrr*

Edited by The_Snake
Link to comment
Share on other sites

@The_Snake:

fuege doch mal bitte in deine AIPathfinding.con ganz unten

run StaticObjects.con

ai.createAllMaps

und starte BCV im Coop Modus. darauf hin erstellt BCV die Pathmaps ganz automatisch im Ordner

.../BFVietnam/levels/Deine Map/Pathmaps

Sag mir ob da alle Pathmaps sind:

Amphibius.raw

Amphibius6Level0Map.raw

Amphibius6Level0Map8Bit.raw

Amphibius6Level1Map.raw

Amphibius6Level1Map8Bit.raw

Amphibius6Level2Map.raw

Amphibius6Level2Map8Bit.raw

AmphibiusInfo.raw

Boat.raw

...

u.s.w (bis TankInfo.raw)

Von denen brauchst du nur die ohne ...8Bit.raw:

Amphibius.raw

Amphibius6Level0Map.raw

Amphibius6Level1Map.raw

Amphibius6Level2Map.raw

AmphibiusInfo.raw

...

u.s.w. (bis TankInfo.raw)

Dateien. Kopiere sie in dein Deine Map/Pathmaps Ordner und starte dann deine Map. Entferne aber vorher die Zeilen aus deiner AIPathfinding.con oder setze am besten "rem " vor die Zeilen. Vielleicht musst du wieder die Pathmaps erstellen dann brauchst du nur die "rem "-s wieder zu entfernen. Falls sich die Bots immernoch nicht bewegen dann liegt an was anderem. Weiteres erfaehrtst du hier. Da du die Pathmaps jetzt automatisch erstellt bekommst brauchst du dort nur den CodTut zu lesen.

Oder, falls sich deine Map einer Original BFV-Map aehnelt, dann kopiere von dort die Strategien. Die StrategiesArea.con musst du natuerlich noch deiner Map anpassen. Lies aber unbedingt den CodTut durch.

Link to comment
Share on other sites

si zwar ne möglichkeit,

is aber nich immer genau !!!

mfg golem

Aber wenns bei ihm nich funzt is es schon gut :D

Link to comment
Share on other sites

Eher werden die Deutschen EM Sieger als das meine Bots laufen... *grrr*

damit ist die chance gleich null :P ^^

Link to comment
Share on other sites

hab ich gemacht.

läd das Level bis zum Schluss, dann springt er auf den Desktop zurück...

Link to comment
Share on other sites

Dann hast du in irgendeiner CON-Datei was falsch gemacht und leider bin ich kein Hellseher. Benutzst du Botinator bzw. hast du ihn benutzt?

Link to comment
Share on other sites

lol...also wenn du aufm desktop bis, dann würd ich die cons

einer map

nehemn, die deine ähnlich ist...weil,

wenn das game abstürzt bist du noch

ziemlich am anfang :D

mfg golem

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.