Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

[BECKS]

Verbindungsprobleme, die 2.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi nochmal und ein hilferuf an alle!!

weiss nich mehr ein und aus. egal was ich auch mache, nach wenigen sec/minuten erscheint die meldung" warnung: verbindungsprobleme" und kurze zeit später is die serververbindung ganz weg.leider nur die serververbindung, web verb. bleibt bestehen. habe sämtliche updates für windows und graka installiert, breitbandverbindung eingerichtet,gecheckt ob die graka auf demselben irq wie die dsl card läuft( nein), bei der telekom durchporten lassen(= ok) und und und.....

system

windows xp

amd 1600+

512 mb ddr

gforce 4 ti 4600

fritz isdn/dsl-card

verbindung

1+1 internet dsl-flat via telekom

interleave

game

bf 42 v 1.31 + rtr

selbstvstdl beides original, keine cheats, no-cd oder ähnliches

so läuft alles super, aber im netz......

kennt jemand ähnliche probs? kann es am provider liegen, und wenn ja, gibt´s irgendeine abhilfe?

ich weiss nich mehr weiter......

danke im vorraus.................[bECKS]

Geschrieben

Ist das bei jedem Server dem du beitritst??

Laufen irgendwelche andern Sachen im Hintergrund wie Firewall oder so??

Vieleicht liegts an der Fritzcard ich glaub bei denen gibts recht häufig probleme.

Ich glaub in dem Forum hier

gibts Lösungen bei Problemen mit Fritzcard ,gib einfach mal bei Suche Fritzcard ein.

Geschrieben

hi und thx für die erste antwort;),

also, das problem tritt annähernd bei jedem server auf, mit der firewall hängts auch nich zusammen, macht keinen unterschied ob die an, aus oder sogar deinstalliert is.....

werde jetz ma in das forum schauen..........

ansonsten is schon ziemlich komisch das ich den einen tag aufm UT server zocken konnte-ohne probs!

merkwürden, nich wahr?

noch weiter tipps? wär sehr dankbar

......................so long [bECKS]

Geschrieben

mhhhh,

also ich kenne das Problem nur bei CS Servern, da kann es durch schlechte server cfg´s die Conection verloren geht ( Statsme usw. )

hast du mal einen ping auf die server ip gesetzt ????

hast du IPX protokolle installiert ????

zur not mal IPX löschen ( soviel ich weiss brauch die keiner auch nicht fürs LAN ) zur Not TCP/IP Protokolle neu installieren

dann nochwas wie gehst du online ??? sofware ??? DFÜ ??? automatische trennung ?????

greetz Fulli

Geschrieben

haste vielleicht irgendwo "Automatische Trennung nach xxx Sek./Minuten" eingestellt ?????

mal die verbindungseinstellungen checken

Geschrieben

moin fulli,

also ins netz geh ich über dfü, die ganze fritz!web geschichte hab ich direkt wieder runter geschmissen.

und, ähh,was zur hölle sind ipx? hat ja anscheinend was mit ip´s zu tun, hab aber keinen blassen, und wenn wir schon dabei sind, wär super nett von dir noch kurz zu erläutern wie ich die tcp/ip neu installiere. hab mich zwar schon tapfer durch viele sachen durchgekämpft, aber bei solchen op´s bin ich eher oberschwester denn chefarzt;)

die server zu pingen is glaub ich aber eher mühsam, tritt das problem doch bei nahezu jedem server auf. und mit der automatischen trennung is wohl auch nich, die webverb. bleibt ja bestehen

wenn ich die tage nischt hinbekomme werd ich halt noch ma die ganze dsl geschichte neu machen. vielleicht is ja auch nur n installationsfehler.

ansonsten immer noch ratlos...........................thx...[bECKS]

Geschrieben

noch was entdeckt: ase zeigt mir vor der verbindung zum server einen ping von 68 an. in der player liste des spiels erscheint mein eigener ping mit 59. während des games kommt seltsamerweise die meldung:

player[bECKS] exceed max ping 350!!! kurz drauf bin ich dann auch schon wieder raus.

was is da faul??

Geschrieben

naja der ping bleibt ja nick immer gleich :rolleyes:

manche server haben halt einen maximalen wert von einem ping. wer den überschreitet, wird gekickt...

Geschrieben
,29. Apr 2003, 23:18] noch was entdeckt: ase zeigt mir vor der verbindung zum server einen ping von 68 an. in der player liste des spiels erscheint mein eigener ping mit 59. während des games kommt seltsamerweise die meldung:

player[bECKS] exceed max ping 350!!! kurz drauf bin ich dann auch schon wieder raus.

was is da faul??

Geschrieben

hi fulli,

vielen dank ersma, glaube an der tcp/ ip könnts liegen, der emule zumindest funktioniert jetz einwandfrei,da hat ich auch immer probs mit low id. die interne firewall von xp hat da nich mitgemacht-und jetz kommt der grosse test obs bei bf auch der fall is.... daumen drücken!

.................so long......[bECKS]

Geschrieben

tata!!!! :lol:

so, is jetz einiges anders eingestellt + komplett neu installiert.........und et läuft!!

uffz, endlich,war anstrengend die woche;)

manchmal is schon komisch, da läuft läft alles ewigkeiten problemlos und mit einmal------zack!!------

sitzte da

anyway, many thx for support...........................[bECKS]

Geschrieben

np

dafür sind wir hier

Geschrieben
,30. Apr 2003, 17:10] hi fulli,

vielen dank ersma, glaube an der tcp/ ip könnts liegen, der emule zumindest funktioniert jetz einwandfrei,da hat ich auch immer probs mit low id. die interne firewall von xp hat da nich mitgemacht-und jetz kommt der grosse test obs bei bf auch der fall is.... daumen drücken!

.................so long......[bECKS]