Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

ThanhSa|Tux

BFV 32 slots ... 2.4 Ghz genug?

Empfohlene Beiträge

hi,

wir haben einen linux root server bei strato.de gemietet (2.4 Ghz celeron, 512MB RAM). heute war der server mit 32 leute voll ... und ziemlich laggy (sprünge, 'backjumps'). es schien als wären 32 player zu viel für den server (cpu load), bei 20 war alles noch ok. kann das sein? im readme steht, dass man für 32 spieler einen 1.6Ghz mit 256MB RAM braucht ... hat irgendwer erfahrungen?

ansonsten kann ich mir nur noch vorstellen, dass es das client-bandwidth limit war. eingestellt (uber bvrm, blackbagops.com) hatte ich 128kbps für clients, 'no limit' für den server. sollte ich das auf 256kbps raufstellen? :unsure:

wär cool, wenn mal jemand hier posten würde, der auch einen solchen server hat ... danke!!

ThanhSa|Tux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Das liegt normal nicht an Eurer Hardware. Hier mal ein Auszug aus der BF:V Faq http://bfvietnam.lightcubed.com/forum/view...pic.php?t=1451:

Q: I'm getting incredible lag with more than XX players. What can I do?

A: First, check your hardware. Have a look at the official recommended configurations and if your server doesn't fit the criterias, decrease your slots. However, there are reports about having lag on linux servers with more than 24 players with enough powerful hardware. In this case, lower your bandwith-settings (see post below) or wait for the next release. Several admins have reported, that setting the client limit to 56k makes the lag almost disappear and the game is still playable (as a positive sideeffect, your bandwith transfer will decrease... Wink )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

vielen dank! :D werde das sofort mal testen ... kann auch wirklich fast nicht sein, dass ein 2.4 Ghz rechner nicht reicht ... meld mich wieder wenn getestet!

ciao,

tux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.