Jump to content
SuperSonic

Rechner "friert ein" bzw. "hängt sich auf"

Recommended Posts

Hi,

ich hab ein Problem mit BF42. Jedes mal, wenn ein Mapwechsel im Spiel kommt, hängt sich der Rechner weg. Aus den Lautsprechern ist nur ein immer wiederkehrendes Knacken zu hören. Ich kann den Rechner nur über den Stecker ausmachen. Weiß von euch vielleicht jemand Rat oder hatte auch mal dieses Problem?

Hardware:

P4, Radeon 9800pro, SB Audigy2 (alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand)

Software:

XPpro (alle Updates), BF42 1.6

thanx Sonic

Link to comment
Share on other sites

nur so:

kann den Rechner nur über den Stecker ausmachen

guck mal auf die rückseite deines towers, da befindet sich eine POWERTASTE, echt praktisch sowas :huh:

Link to comment
Share on other sites

Nein, der ist nicht übertaktet. auch die GraKa nicht.

Und ja es gibt einen Power-Knopf auf der Rückseite und ich kann sogar den Rechern ausschalten, wenn ich den Startknopf auf der Vorderseite für 5 Sekunden drücke, aber das war ja nicht die Grundlage des Problems, oder?!

Edited by SuperSonic
Link to comment
Share on other sites

Hm, das kann so ziemlich an allem liegen.

Mit NoCD Programmen kommen soche Probleme manchmal vor.

Sonst versuch doch mal BF neu zu installieren.

Oder lass deinen PC vom Virenscanner genau unter die Lupe nehmen.

Viel glück ;)

Link to comment
Share on other sites

daran habe ich auch schon gedacht, aber leider liegt es auch nicht daran.

das nervt total. weiß denn keiner eine Lösung

Link to comment
Share on other sites

Ich zähle hier mal mögliche Gründe auf:

Zu schwaches Netzteil / defektes Netzteil

RAM-Riegel verschiedener Hersteller.

Falsche Einstellungen im BIOS (können auch unabsichtlich vorkommen).

Mangelnde Lüftung der Festplatten.

Einer der Punkte ist in der Regel die Ursache für solche Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Taucht das Problem denn nur bei BF42 auf?

Das kann ich nur be-JA-en, weil ich im Moment kein anderes installiert habe.

Ich werde aber mal andere installieren und es bei denen ausprobieren.

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Probs. nur bei BF42 auftauchen sollte, liegt es wohl auch "nur" an diesem Spiel. Du solltest es dann sauber deinstallieren und wieder neu installieren. Evtl. hilft's ;)

MfG

i75

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.