Zum Inhalt springen
K-Jii

mainboard ,oder speicher ?!

Empfohlene Beiträge

so ,langsam is meine geduld am ende...hab damals immer ohne probs mit 2x256mb mein pc am laufen gehabt ,dann ein 512mb riegel dazu (marke : twinmos twister cl2) ,nach 2 monaten ,abstürze ,CTD's...speicher umgetauscht...2 riegel ,abstürze ,CTD's...umgetauscht...3 riegel...noch schlimmer als die davor...dann marke gewechselt und auf 2x512mb corsair cmx512 3200c2 ,nach 2 wochen...CTD's ,memtest laufen lassen...21 errors nach 20 sek...auch mit nur 166mhz fsb und cl3

tja...woran liegt das ?...hab ich wirklich soviel pech und hab immer defekten speicher bekommen ,oder ist doch mein mainborad (A7N8X rev2.0) defekt ?...heute meine alten 2x256mb twinmos twister cl2 4std lang mit memtest getestet...keine errors...

hat mein mb probs mit 512mb riegeln ?...bin kurz davor nen neues zu kaufen ,kanns ja immer noch zurückgeben sollte es nicht daran liegen...

nur welches mainboard ist empfehlenswert...sockel A ,am besten nforce2 chipsatz...und ddr400 tauglich...und wichtig...es muß mounting holes besitzen...damit mein zalmann 7000a-cu passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte dir das EPoX 8RDA3i empfehlen das hat alles was du haben

möchtest und kostet knapp 70 ?

Ich selbst hab (im Moment noch)das 8K9Ai :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst kann Dir das Abit NF7-S v2.0 ans Herz legen. Bisher das leistungsfähigste und stabilste Mainboard das ich bis jetzt hatte.

? nForce2 Ultra 400

? nVidia SoundStorm (5.1)

? S-ATA (150MB/s.)

? Mounting Holes

? bis XP 3200+

? perfekt zum OCen

? perfektes BIOS

MfG

i75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

wenn das mb mit den 2x256er stabil läuft, wird es wohl nicht das mainboard sein.

fyi:

ich hab auf meinem msi- nf2 board 2x256mb twinmos-ddr400 cl2,5 drauf und hab zu versuchszwecken ein 512mb-ddr333 cl2,5 drauf gepackt und es läuft stabil im dual channel mode, also sollte der chipsatz mit der konstellation eigentlich kein prob haben. es hat aber keine mounting holes, jedenfalls hab ich keine geshen-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nach langer Abstinenz mal wieder eine Wortmeldung im ?Help-Bereich?... ;)

K-Jii, leider ist es so, dass ASUS mittlerweile immer schlechter wird. Ich persönlich würde niemanden mehr zu einem ASUS-Board raten....

Wenn Du Dir ohnedies ein neues Board kaufen willst, schicke mal das alte zum Testen ein.

Eventuell hat Dein Controller Probleme mit den hohen Speicheradressen.

Habe mir mal das Board herausgesucht....

http://www.asuscom.de/prog/spec.asp?m=A7N8X&langs=07

Eventuell saugst Du Dir mal die neuesten Treiber und wenn es nichts bringt, dann eventuell sogar ein BIOS Update...

http://www.asus.it/support/download/item.a...=A7N8X&Type=All

Schau aber auch noch im BIOS nach. Stell mal alles auf Default, mag sein, dass da irgendwas verstellt ist. Ja, ich weis, jetzt kommt, ?ich habe nichts verstellt?. Das glaube ich Dir auch unbesehen. Ich habe leider ein ASUS-Board im Büro bekommen. Nachdem ich den Rechner zusammen gebaut habe, mit einer SATA Platte, welche ich als First Bootdevice eingestellt hatte und nach erfolgreicher Installation, steckte ich meine alte Systemplatte als Slave an.

Ich drehe den Rechner auf und was steht da?? Richtig Inaccessable Bootdevice....

Tja, da hat dann das tolle BIOS einfach die IDE-Platte als Bootdevice eingetragen, ohne einen Eingriff meinerseits... ;)

Es könnten also durchaus so ?Banalitäten?, wie Legacytime verstellt sein... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetz nen neues mainboard...abit nf7 ,aber keine besserung...dann isses wohl doch der speicher...naja...der 4. oder 5. defekte speicher nacheinander...irgendwer mag mich nich <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.