Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

[AvT]Chris

Community Interview mit EA/Dice und Planetbattlefi

Recommended Posts

Quelle: www.bf-news.de

Planetbattlefield führte ein Community Interview mit EA/Dice, das auch im letzten Community Update erwähnt wurde. Wir haben wie üblich dieses Interview für euch übersetzt, in dem einige interessante Einblicke in das gegeben werden, was uns mit Patch 1.1 and beyond erwartet.

Lest selbst:

Stealth97 : Willkommen bei unserem Community Interview mit EA und DICE! Heute bei uns sind Tom Galt ([DICE]Xavos, Dice Canada) und Ben Smith ([ea]Die_Fledermaus, Assistant Producer, EA) Wir werden jetzt mit dem Interview mit EA und DICE beginnen. Die Fragen, die uns im Vorfeld zugesandt wurden, werden im Verlaufe des Interviews gestellt werden. Eine Mitschrift des Interviews wird anschliessend veröffentlicht werden.

[DICE]Xavos : Hi ihr!

[ea]Die_Fledermaus : Hallo Leute!

Stealth97 : 1. Was ist eure Rolle bei Battlefield Vietnam?

[DICE]Xavos : Ich war Designer bei 1.0, habe die Fahrzeugphysics und das Fahrzeug gegen Fahrzeug balancing gemacht. Seit das Spiel ausgeliefert wird habe ich die Production und das Design aller zukünftigen BFV Inhalte übernommen.

[ea]Die_Fledermaus : Ich war Assistant Producer bei EA, habe DICE dabei unterstützt, sich in EA's Produktions-, Test- etc. Prozessen zurechtzufinden. Zusätzlich habe ich das Anpassen der verschiedenen Landesversionen geleitet. Jetzt arbeite ich im Bereich der Communitybetreuung von BF1942 und BFV, sowie der Anpassung der Patches an die verschiedenen Landesversionen.

Stealth97 : 2. Eine der am häufigsten gestellten Fragen ist: Wan kommt Patch 1.1?

[DICE]Xavos : HaHa! Haben wir uns gedacht :D Glaubt mir, jeder bei Dice und EA ist genauso heiss darauf, den Patch 1.1 veröffentlicht zu sehen, wie die Community selbst. Wir sind jetzt beim Testen und arbeiten hart daran, die letzten Bugs zu beseitigen.

Stealth97 : 3. Welches neue Feature des 1.1 Patches glaubt ihr wird den deutlichsten Einfluss auf das Spiel haben?

[ea]Die_Fledermaus : Die Veränderungen des MUTT, das Hinzufügen einer Luftabwehreinheit zu den US Truppen und die Veränderungen an der Art, wie die Helikopter Schaden nehmen, aber auch, wie sie Schaden austeilen.

[DICE]Xavos : Für meinen Teil denke ich, dass das Hinzufügen der Mienen / Exp-Packs / Fallen zur 3D Karte wird dazu führen, dass diese auch häufiger benutzt werden.

[DICE]Xavos : Ja, und wie Ben schon sagte: Die Veränderungen an den Helikoptern werden einen Strategiewechsel für einige Spieler notwendig machen.

Stealth97 : 4. Könnt ihr uns weitere Details über die neuen Helikopter verraten, die mit dem Patch 1.1 eingeführt werden sollen?

[DICE]Xavos : Nun, der neue NVA Helikopter ist die Ka-25 'Hormone'... Der Pilot kann eine Zwillingsschnellfeuerkanone und Radar einsetzen, der Copilot hat hitzesuchende Raketen.

[ea]Die_Fledermaus : Sie fliegen wirklich klasse, ich liebe den Loach... ziemlich flink.

[DICE]Xavos : Der neue US Helikopter, der OH-6 Loach hat Zwillingsschnellfeuerkanonen für den Piloten und ein neues Feature... er kann Artillerieschläge anfordern. Das ist wirklich klasse... Ein Timer erscheint, der anzeigt, wann die Kamera wieder verschwindet.

[DICE]Xavos : und der Copilot im Loach ist ein bewaffneter Passagier (Anm.d.Ü.: Wie z. B. im Jeep)

[DICE]Xavos : Ja, beides ziemlich wendige Helikopter. Besonders der Loach... Wurde als Scout designed.

[ea]Die_Fledermaus : Es macht viel Spass in dem Ding durch die DMZ zu heizen.

packtloss : Irgendwelche Details vom neuen MUTT? Wird die TOW zur Luftabwehr taugen?

[DICE]Xavos : nun.... Ich werde weiter von der Hormone reden... Das Radar, das ich erwähnt habe, ist identisch mit dem Radar, das bereits aus den Jets von BFV bekannt ist

packtloss : Irgendwelche Details vom neuen MUTT? Wird die TOW zur Luftabwehr taugen?

[DICE]Xavos : Die TOW kann genauso benutzt werden, wie bisher auch, aber sie wird sich auch Luftziele suchen, wenn diese im Gebiet sind. Der Schaden ist unverändert.

packtloss : Werden wir vom Spieler gesteuerte Geschosse sehen?

[ea]Die_Fledermaus : Wie die Wasserfall? (Anm.d.Ü.: Die steuerbare Rakete aus SWWW2)

Stealth97 : 8. Welche neuen Maps werden in 1.1 enthalten sein? Können wir weitere Details zu diesen Maps erfahren?

[DICE]Xavos : Klar. Die neue Map in 1.1 heisst Verteidigung von Con Thien. Das war eine Reihe Hügel in der Nähe der DMZ zwischen Nord und Süd Vietnam. Die US Truppen in Stellungen in diesem Gebiet wurden kontinuierlich von der NVA mit Mörsern angegriffen.

[DICE]Xavos : Die Nord- und Südenden der Map sind getrennt durch eine verwüstete DMZ. Die Betonung dieser Map liegt auf guter Aufklärung und geschicktem Artillerieeinsatz, damit die Bodentruppen nicht ausgelöscht werden, während sie durch die DMZ robben.

[DICE]Xavos : Die Map macht wirklich Spass, viel schnelle Action.

[DICE]Xavos : zukünftige Map...

[DICE]Xavos : wir haben einige sehr coole Maps geplant, aber ich will noch keine Details verraten. Lasst mich einfach sagen, dass die neuen Maps ein völlig neues Spielgefühl einführen werden :D

Stealth97 : Welche Verbesserungen sind beim Netcode zu erwarten?

[DICE]Voodoovaj : Die meisten Verbesserungen beziehen sich auf die Informationen, die über das NEtz geschickt werden.

[ea]Die_Fledermaus : Das erinnert mich an letzten März

Stealth97 : Wir es bei den neuen kommenden Maps eine geben, bei der die Luftwaffe dominiert?

[DICE]Xavos : Nicht wirklich. Bei unseren zukünftigen Maps versuchen wir die Optionen des Gameplays von BFV zu erweitern, indem wir den Fokus jeder Map ändern.

Stealth97 : Wird es einen Spectator Mode geben? Dies ist wahrscheinlich die am häufigsten geforderte Sache.

[DICE]Xavos : Ach ja, der Spectator Mode... Die Leute fragen danach seit den frühen Tagen von BF42.

[DICE]Xavos : Das ist etwas, über das wir definitiv nachgedacht haben, aber zur Zeit halten wir das einfach nicht für machbar.

Stealth97 : 10. In vorangegangenen Interviews wurde die Frage aufgeworfen, ob es Sprachkommunikation ins Spiel eingeführt werden wird, evtl. über Patches. Ist das noch immer auf der Liste und wenn ja, werden wir das in naher Zukunft zu sehen bekommen?

[ea]Die_Fledermaus : Genauso wie beim Spectator Mode werden wir ziemlich oft zu diesem Thema befragt

[DICE]Xavos : Wir haben uns mit VoIP beschäftigt, aber in Anbetracht dessen, wie stark BFV bereits jetzt das Netz belastet, ist uns keine brauchbare Lösung für ein ingame VoIP System eingefallen. Ich denke, es ist das beste für Spieler, wenn sie auch weiterhin Lösungen von anderen Herstellern benutzen, mit denen dedizierte Voice Server aufgesetzt werden können.

Stealth97 : 11. Gibt es Pläne für Erweiterungspacks? Oder wird es keins geben, weil BF2 bereits im ersten Quartal 2005 erscheinen wird?

[ea]Die_Fledermaus : Selbst mit den Veränderungen von 1.01, ein Server für 32 Player ist eine ziemliche Herausforderung.

[ea]Die_Fledermaus : Zur Zeit gibt es keine Pläne, irgendwelche Erweiterungspacks für BFV herauszubringen.

[DICE]Xavos : Aber wir haben eine Menge wirklich coolen FREIEN Content im Rohr.

[ea]Die_Fledermaus : In der Tat

Stealth97 12. Wird es ein Debug-Feature im kommenden Patch 1.1 geben? Dies ist eine dringende Notwendigkeit für die Modding Community.

[DICE]Xavos : Wir planen eine debug.exe zu veröffentlichen, zusammen mit ein paar Zeilen, wie dies auch bei BF42 mit Patch 1.6 geschehen ist. Das wird nicht zusammen mit 1.1 erscheinen, aber wohl sehr bald danach.

[ea]Die_Fledermaus : Das war einer der großen Schwerpunkte für den Mod Support.

[ea]Die_Fledermaus : Das ist etwas, das jeder benutzen will und kann.

[DICE]Xavos : Ja, wir versuchen wirklich unseren Mod Support zu verbessern. Ban war sehr aktiv dabei, einigen Mods zu helfen und deren Bugs zu beseitigen.

[DICE]Xavos : Er leistet gute Arbeit beim Unterstützen der Community.

[ea]Die_Fledermaus : Ohne Tom könnte ich das nicht machen. Im ernst, er ist der Mann.

Stealth97 : 13. Zum Thema Mods. Sind Änderungen zu erwarten, wie Server mit Mods umgehen, oder Veränderungen bei Battlecraft?

[ea]Die_Fledermaus : Nun, das "mixed mod" Server Feature ist in in 1.1 enthalten. Das erlaubt es den Usern zwischen den Mods von Map zu Map zu wechseln.

[DICE]Xavos : Wie ihr wahrscheinlich schon in den Mitteilungen zum Patch gelesen habt, werden wir mixed Mod Server ab Patch 1.1 unterstützen. Wir haben mit Eric Smith, dem Macher von Battlecraft zusammengearbeitet, um die aktuellen Probleme zu beseitigen, wie zum Beispiel den Lightmap Support.

[ea]Die_Fledermaus : Ich habe mit Eric eine Reihe Themen diskutiert, um verschiedene Probleme der Mod Teams zu lösen (zum Beispiel größere Maps zu ermöglichen.)

Stealth97 14. Kann Jesus in BF:V 1.1 einen Burrito so scharf machen, dass er ihn selbst nicht mehr essen könnte?

[ea]Die_Fledermaus : In den unsterblichen Worten von Socrates: wut

[DICE]Xavos : HaHa... Nun, ich kann nicht für ihn sprechen, aber mit genügend Claymores könnte er das bestimmt.

Stealth97 : 15. Was war der Grund aus dem MUTT einen Heat Seeker zu machen? Warum wurde keine neue Luftabwehr eingebaut?

[DICE]Xavos : Gute Frage :)

[DICE]Xavos : Wir hatten keine Zeit dazu in 1.1 neue Luftabwehrwaffen einzubauen, aber in anbetracht der (berechtigten) Sorgen der Community wollten wir daran so schnell wie möglich tun, was wir konnten.

Stealth97 16. Mir fällt auf, dass die MGs im Spiel jetzt einen sehr heftigen Rückstoss haben. Mir ist ebenso aufgefallen, das die MGs ein Stativ haben. Meine Frage ist, ob in einem der kommenden Patches mit einem funktionsfähigen Stativ zu rechnen ist?

[DICE]Xavos : Die MUTT TOW ist eine Änderung. Andere sind Steigerung des Schadens von M60 und RPG. Eine einzelne RPG wird jetzt einen intakten Heli beinahe zerstören.

[DICE]Xavos : Nein, wir planen nicht solche Stative einzuführen.

Stealth97 17. Wird es CTF Maps geben?

[DICE]Xavos : Nein, wir planen keine CTF Maps in BFV. Wir können überlegen, ob wir dies bei User Maps unterstützen, aber das ist unwahrscheinlich.

[ea]Die_Fledermaus : Es gibt ein paar Mod Teams, die daran arbeiten, CTF in BFV zu realisieren und wir tun was wir können, um diese Teams zu unterstützen.

Stealth97 : 18. Werden die Server Admins die Serverkonfiguration "on the fly" ändern können? Wie zum Beispiel ändern des Passwortes ohne den Server neu starten zu müssen?

[DICE]Xavos : Wir haben im Moment nicht vor das zu erlauben.

Stealth97 : 19. Welche Verbesserungen bei der Performance oder Grafik werden wir zu sehen bekommen?

[ea]Die_Fledermaus : Eine Menge Verbesserungen der Performance sind bereits im Patch 1.01 realisiert worden, wobei der Schwerpunkt auf dem Verbessern der Server lag.

[DICE]Xavos : Nun, in 1.1 haben wir die Art verändert, mit der die tangent space normal map data gespeichert und verarbeitet werden, was die Ladezeiten erheblich verkürzt.

Stealth97 20. Werden die Probleme mit dem Linux Server behoben oder wird der Netcode in naher Zukunft verbessert?

[DICE]Xavos : Wir hoffen uns mit dem Linux Server bei zukünftigen Patches beschäftigen zu können. Der BF Netcode wird seit BF1942 kontinuierlich angepasst und verbessert und es gibt nicht mehr viel, dass man tun könnte, ohne das System komplett neu zu schreiben.

Stealth97 : 21. Aus reiner Neugierd, warum wurden keine stationären Waffen in das SPiel aufgenommen? Sowas wie z. B. die MG42 oder bodengestützte Luftabwehrgeschütze?

[DICE]Xavos : Das war eher aus Zeitgründen. Es herrschte der Eindruck vor, dass man mehr davon hätte, sich auf die Fahrzeuge zu konzentrieren. Patch 1.1 führt ein stationäres M60 ein und ein Künstler arbeitet jetzt in diesem Augenblick an einer weiteren stationären Waffe...

Stealth97 : 22. Warum wurde die Leuchtpistole nicht ins Spiel aufgenommen?

[DICE]Xavos : HaHa! Die Leuchtpistole muss man lieben!

[DICE]Xavos : Das ursprüngliche Design der Leuchtpistole sah ein an den Spielern festklebendes Projektil vor, mit Funkeneffekten und so. Das sah unglaublich cool aus, führte aber zu wahnsinnigen Netzwerkproblemen.

[DICE]Xavos : Am Ende entschieden wir uns dazu, uns lieber auf die anderen Waffen zu konzentrieren

Stealth97 : 23. Was wird getan, um das Balancing der Panzer zu verbessern, besonders das Problem der Handgranaten und den Splashdamage der Panzergranaten gegen Infanterie?

[ea]Die_Fledermaus : Die Veränderungen, die in BF1942 in Bezug auf den Splashdamage eingeführt wurden, werden auf BFV übertragen.

[ea]Die_Fledermaus : Bzw Explosion

[ea]Die_Fledermaus : für befriedigenderes Gemetzel

[DICE]Xavos : Ja, das ist in 1.1 enthalten.

[DICE]Xavos : Ich habe mir die Schäden von Garanten gegen Panzer angesehen und eventuell nehme ich dort die eine oder andere Veränderung vor, aber ich hab mir darüber noch keine weiteren Gedanken gemacht.

Stealth97 : 24. Werden die Code-Bäume aus Battlefield 1942 mit denen von Battlefield Vietnam zusammengeführt, z. B. der pgm Code, Animationen und die Unterschiede der Partikeleffekte?

[DICE]Xavos : Der Großteil des Kerncodes, den du meinst, ist identisch, mit den offensichtlichen Ausnahmen der Rendering Engine. Das wirkt sich zwangsläufig auf das Partikelsystem aus, da vieles überarbeitet werden musste. Wir sind auch weiterhin dabei, die Features von BF42 auf BFV zu übertragen, wie z. B. die 1.6 GUI Erweiterungen.

[DICE]Xavos : Das grundlegende Animationssystem basiert noch immer auf dem von BF1942.

Stealth97 : 25. Werden wir jemals durch Windschutzscheiben bei Helikoptern bekommen?

[DICE]Xavos : Nein, nicht in BFV. Ich glaube, BF2 hat sowas.

Stealth97 : 26. Wird es Veränderungen bei der LAW-Kobination geben, vielleicht die M16 oder die CAR15 oder ein anderes MG. Die M14 wirkt irgendwie nicht passend.

[DICE]Xavos : Hmmm...

[ea]Die_Fledermaus : Ganz ehrlich, ich meine, die Kombination funktioniert gut aus sicht der Balance.

[DICE]Xavos : Nun, ich glaube, wenn die LAW mit der M16 oder dem CAR15 kombiniert wird, dann haben wir den selben Effekt, den wir schon mit der M60/LAW Kombination hatten.

[DICE]Xavos : Wo es diese ultimative Klasse gab, die sich mit allem anlegen kann, das sich bewegt. Wo ist da die Strategie? ;)

Stealth97 : 27. Wird der Schaden reduziert, werden sich SA7 eher feindliche als freundliche Einheiten als Ziele aussuchen?

[ea]Die_Fledermaus : Es gibt eine ganze Menge Veränderungen an den Waffen, wie wir in unserem letzten Community Update angekündigt haben.

[DICE]Xavos : Wir haben nicht vor, den Schaden über das hinaus zu verändern, was bei 1.1 umgesetzt wurde. Die SA7 daran zu hindern, sich auf befreundete Einheiten auszurichten, ist etwas, das ich mir gerne mal näher ansehen würde.

Stealth97 : 28. Welche Maps werden größere Veränderungen erfahren, neue Fahrzeuge, Waffen und andere neue Features?

[DICE]Xavos : Wir haben die Fahrzeugbestückung in keiner Map verändert, aber ich denke, die Helikoptermaps werden eine größere Veränderung erleben. Wir haben auch einiges an den Kontrolltürmen von Flaming Dart verändert, um den Vorteil der NVA auszugleichen.

[DICE]Xavos Helikopter sind jetzt verwundbarer, dadurch werden Maps wie Lang Vei, wo die NVA die Cobra stehlen und so das Schlachtfeld beherrschen konnte, sollten eine deutliche Verschiebung der Balance erfahren. Die maximale Flughöhe wird sich auch darauf auswirken, wie die NVA die Mi8 benutzt.

Stealth97 : 29. Wird es in Zukunft eine Pure Server Option geben?

[DICE]Xavos : Die Contentüberprü ist per default an.

[ea]Die_Fledermaus : BFV wurde mit der Contentüberprüfung als integralem Bestandteil des Servers designed. Es ist nicht vorgesehen, dies zu deaktivieren.

[DICE]Xavos : Wir haben nicht vor, eine Option zum Deaktivieren einzuführen.

Stealth97 : 30. Wird es Veränderungen bei der Buddy-Liste geben, z. B. verschiedene Farben für Gruppen von Buddies?

[DICE]Xavos : Ich denke, dass dies eine gute Idee ist, aber im Moment haben wir nicht vor, die einzubauen.

Stealth97 : 31. Besteht die Chance, dass man zu Creedance Clearwater Revival oder Paint it Black von den Rolling Stones im Spiel durch den Dschungel laufen kann?

[DICE]Xavos : Das wäre großartig! Aber nein... :( Es gibt viele tolle Songs, die wir aus Lizensrechtlichen Gründen nicht in BFV aufnehmen konnten.

packtloss : Ja, sehr schade, dass man keine eigenen MP3-Dateien benutzen kann :)

[ea]Die_Fledermaus : Sorry, nein. Das sind großartige Songs, aber jenseitz der ursprünglichen Liste von Songs haben wir keine Pläne weitere Songs zu lizensieren.

Stealth97 : 32. Gibt es Pläne Map Packs der Community zu veröffentlichen oder Wettbewerbe für neue Maps durchzuführen?

[DICE]Xavos: Hey, tolle Idee! :D

[ea]Die_Fledermaus : Evil Homer und sein Team leisten gute Arbeit beim Bewerten von Community Maps und Zusammanstellen von Packs. Ich empfehle seine Mappacks.

Stealth97 : 33. Spielt ihr selber häufig BF:V und was sind eure bevorzugten Maps / Waffen / Fahrzeuge?

[DICE]Xavos : Sicher, die Packs haben einigen tollen Content.

[ea]Die_Fledermaus : Ich spiele sowohl 1942 und BFV ziemlich regelmäßig. Flaming Dart / Plantation Knife / Phantom.

[DICE]Xavos : Ich spiele recht häufig BFV, sowohl auf der Arbeit als auch zu Hause. Ich kann von mir sagen, dass ich eine M60 whore bin, selbst nach Patch 1.01. Der Loach ist mein Lieblingsfahrzeug... Er ist sehr schnell und wendig und kann Infantrie einfach wegmähen.

[ea]Die_Fledermaus : Ich klaue alles, was nicht festgenagelt (oder sabotiert) ist.

Stealth97 : 34. Wo sind die begehbaren Tunnel? Es gibt ein Tunnelsystem in Battlecraft, wieso sind die nicht in den offiziellen Maps?

[DICE]Xavos : Ja, die elenden Tunnelnetzwerke.

[DICE]Xavos : Das war ein experimentelles Modell aus einer frühen Entwicklungsphase, das nie wirklich funktioniert hat.

Stealth97 : 35. Habt ihr Tipps für Leute, die sich mit Spieleentwicklung beschäftigen wollen?

[ea]Die_Fledermaus : re: Tunnels -- Kein Kommentar...

[ea]Die_Fledermaus : Das kommt darauf an, in welchem Bereich man arbeiten will

[DICE]Xavos : Das Designen von Mods und Leveln für existierende Spiele ist ein guter Weg ein Portfolio aufzubauen, und es hilft dir sich daran zu gewöhnen, wie ein Designer zu denken.

[ea]Die_Fledermaus : Nicts ist besser als die Kombination aus Schule / Universität und praktischer Erfahrung (wie z. B. modding)

[DICE]Xavos : Um sich an die Denkweise eines Designers zu gewöhnen solltest du einige Zeit damit verbringen, kritisch über das Spiel nachzudenken, das du spielst. Frage dich selbst, warum ein Level so designed wurde, wie es ist oder warum ein System so funktioniert, wie es funktioniert.

[DICE]Xavos : Das kann dir einen hervorragenden Einblick in die Denkweise von Entwicklern geben und hilft auch dabei, kritisch über die eigenen Designs nachzudenken.

[DICE]Xavos : Und natürlich... spiel so viele Spiele wie möglich :D

Stealth97 : 36. Kannst du uns beibringen, wie man Normalmaps korrekt verwendet und / oder Growth Ebenen in Maps? (Z. B. .sm Dateien dem standardmesh Verzeichnis hinzuzufügen)

[DICE]Xavos : Haha! Wow... Haben wir ein paar Stunden? :D

* [ea]Die_Fledermaus pages Riccard Linde

[DICE]Xavos : HaHa

[ea]Die_Fledermaus : Verdammt, ist beschäftigt.

[DICE]Xavos : Normal Maps sind tricky... Ich empfehle das Toolset von Rex und dem Trauma Team... Es kommen bald neue Versionen mit einigen deutlich verbesserten Tangent Space Mapping Tools.

[ea]Die_Fledermaus : Das MDT Forum ist der Ort, wo solche FRagen gestellt werden sollten.

[DICE]Xavos : Es gibt eine hervorragende Website, die die Technik hinter den Normal Maps erklärt. Ich such das mal eben heraus

[ea]Die_Fledermaus : Nutze die Erfahrung der Community.

[ea]Die_Fledermaus : www.planetbattlefield.com/mdt

[DICE]Xavos : Hier ein paar Websites zum Thema Normalmapping...

[DICE]Xavos : http://developer.nvidia.com/object/nv_text...ture_tools.html

[DICE]Xavos : Das DDS Plugin von Nvidia für Photoshop. Dieses Plugin konvertiert Bump Maps in Normal Maps

[DICE]Xavos : http://www.pixolator.com/zbc-bin/ultimateb...f=1&t=011260&p=

[DICE]Xavos : Ein Forenthread mit vielen Informationen zum Thema Normal Maps mit ZBrush erstellen.

[DICE]Xavos : http://www.drone.org/tutorials/normal_maps.html

[DICE]Xavos : Eine Technik, mit der Normal Maps in Maya erstellt werden

[DICE]Xavos : http://www.pinwire.com/article82.html

[DICE]Xavos : Eine sehr coole Methode zum Erstellen von Normal Maps für ebene Oberflächen in so ziemlich jedem 3D Programm

[DICE]Xavos : http://www.seanomlor.com/mikeb/

[DICE]Xavos : Eine erweiterte Version von ATi's NormalMapper Programm, das OBJ Support und die Fähigkeit, Displacement Maps zu rendern enthält.

[DICE]Xavos : http://www.mankua.com/kaldera.cfm

[DICE]Xavos : Ein kommerzielles Plugin für 3dsmax, das Normal Maps erzeugt (wurde in BF Vietnam verwendet)

[DICE]Xavos : Sorry für den Spam :P

Stealth97 : 37. Wird es ein SDK geben?

[ea]Die_Fledermaus : Ah, meine Lieblingsfrage.

[DICE]Xavos : Mach du, Ben :D

[ea]Die_Fledermaus : Ich weiss sehr sicher, dass das MDT Zugriff auf alles bietet, was man so braucht (da BF eine Script-basierte Engine ist), für das man normalerweise ein SDK benötigen würde.

[ea]Die_Fledermaus : Wir überdenken den Mod Support für BF2 komplett neu.

[ea]Die_Fledermaus : Und das Team bei Dice tut wirklich eine Menge, um die Hilfe zu bessern, die wir leisten können.

Stealth97 : 38. Wird es Verbesserungen für die Besitzer von ATI Karten geben?

[ea]Die_Fledermaus : Um ganz ehrlich zu sein, der aktuelle ATI Treiber hat alle FSAA und AF Probleme beseitigt, die wir bislnag gesehen haben. Wir wissen nicht, was noch an weiteren Problemen da draußen vorliegt.

[DICE]Xavos : Yeah, wie Ben sagt, die meisten Probleme liegen an den Treibern. Wenn wir Hardwareprobleme finden, tun wir alles, was wir können, um sie zu beseitigen.

Stealth97 : Ok, die nächste Frage ist die letze Frage dieses Chats.

Stealth97 : 39. Gibt es etwas, das ihr wirklich gerne für Battlefield: Vietnam sehen wollt?

[ea]Die_Fledermaus : Mods. Mods. Mehr Mods. Noch mehr mods.

[DICE]Xavos : Sicher.

[DICE]Xavos : Und wir haben zur Zeit wirklich klasse Content, Maps und Fahrzeuge in der Entwicklung. Einiges wirklich tolles Zeug.

[DICE]Xavos : Ich kann es nicht erwarten das alles rauszuschicken.

Stealth97 : ok, ich möchte mich bei euch dafür bedanken, dass ihr euch Zeit genommen habt und einige Fragen beantwortet habt.

Stealth97 : *für das Erübrigen der Zeit sollte ich eher sagen :P

[ea]Die_Fledermaus : Danke an alle... wenn es noch Mod-Teams da draußen gibt, denen EA/Dice bei speziellen Problemen helfen kann, dann nehmt bitte per Mail Kontakt mit bfhq@ea.com mit dem Subject "mod help" auf.

[DICE]Xavos : War mir ein Vergnügen! Danke an alle für die tollen Fragen und ich hoffe, dass 1.1 die meisten großen Probleme beseitigt!

Link to comment
Share on other sites

Hallo?! :blink:

Ich hab manchmal im Text gar nix mehr verstanden, kann denn keiner mehr eine ordentliche Übersetzung abliefern?!

"Heat Seeker", "MUTT", "DMZ", etc. etc. etc. :blink:

Ansonsten nettes Interview. :)

Link to comment
Share on other sites

naja Mutt ist der Jeep der Amis und Tow die Fahrzeugkanone des Jeeps.

Endlich isses raus das eine neue Map und zwei Helis mit dem Patch eintreffen werden. Juhu !

Link to comment
Share on other sites

Also erstmal muß ich "_Fìeslíng_" beipflichten.

In der Hälfte vom Text fiel mir ein alter Klempnermeister ein, den ich mal kannte und der längst verstorben ist (wen interessierts :wacko: ). Sein Lieblingsspruch war: "Ich hab's Bier gesoffen und du quatsch'st blöde."

Link to comment
Share on other sites



  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.