Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Rock*Star

CPU Athlon XP 2400+

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey jungs

ich bau mir grad nen 2. pc zusammen...hab nen cpu athlon xp 2400+ gekauft...läuft alles einwandfrei. allerdings steht aufm boot screen athlon xp1800+ was mich stutzig macht. hat das was mit dem cpu frontside bus auf sich ? auf dem board gibts nen jumper "cpu frontside bus 100/133 Mhz" ich weiss allerdings nicht wie ich es einstellen soll (momentan 100Mhz). kann ich dabei was kaputtmachen wenn ich es auf 133 setze? ehat einer ne antwort ? sonst läuft alles wie geschmiert...

Geschrieben

kannste getrost auf 133 stellen. die prozzis sind für diesen fsb-takt konzipiert.

Geschrieben

k, dank dir

Geschrieben

geht super...vielen dank nochmal B)

Geschrieben

klaro, du MUSST den auf 133 stellen, sonst gehts nicht, war bei mir das selbe mit meinem 2000er

Geschrieben

Hallo Leute, tschuldigt wenn ich mich einmische, ich habe den gleichen Prozessor.

Wenn Ihr mir vielleicht nocheinmal genau erklären könntet, wo ich auch diese Einstellung

vornehmen könnte wäre ich Euch dankbar.

Geschrieben

Also entweder kannst Du das im BIOS erledigen, das ist die softwaremäßige Umstellung, die aber nicht jedes Motherboard unterstützt, oder Du musst es hardwaremäßig auf dem Motherboard umstellen, indem Du den Jumper, das ist eine Verbindung zwischen zwei Pins, anders setzt. Näheres dazu sollte in Deinem Motherboard Handbuch stehen.

Geschrieben

Alles klar, das habe ich verstanden. Danke im voraus.

Geschrieben
hey jungs

ich bau mir grad nen 2. pc zusammen...hab nen cpu athlon xp 2400+ gekauft...läuft alles einwandfrei. allerdings steht aufm boot screen athlon xp1800+ was mich stutzig macht. hat das was mit dem cpu frontside bus auf sich ? auf dem board gibts nen jumper "cpu frontside bus 100/133 Mhz" ich weiss allerdings nicht wie ich es einstellen soll (momentan 100Mhz). kann ich dabei was kaputtmachen wenn ich es auf 133 setze? ehat einer ne antwort ? sonst läuft alles wie geschmiert...

Geschrieben

na das nen ich mal ne ordentlich erklärung :)

naja ich hat nen jumper mit 3 pins...kombination 1 + 2 = 100 Mhz und 2 + 3 = 133 Mhz

Geschrieben

thx @ Rock

also Jumper 2 und 3 fertig ist die Kiste, meld dich bei Problemen

greetz Fulli