Jump to content
Homer P.

Wie macht man Servermaps für BFV?

Recommended Posts

Da unser Serveradmin momentan nicht da ist, muss ich mich um die Installation von Custommaps bei uns kümmern. Nur, wie erstellt man die Serverversionen der Custommaps? Bei BF Classic gab's ja Strip RFA. Brauche ich BC dafür?

Link to comment
Share on other sites

map entpacken und alle dds + tga files rauslöschen, wieder packen

aber richtig packen sonst startet der server net mehr

Link to comment
Share on other sites

Hmm, die dann entstehende Map ist aber mit 12 MB immer noch viel größer als die andern Servermaps.

Link to comment
Share on other sites

kann nicht, die sollte so um die 1-3mb liegen

dann hast du nicht alle graphik files gelöscht

Link to comment
Share on other sites

Also was nach dem Löschen der Grafikdateien noch so viel Platz braucht, ist der Ordner "Pathfinding" - es ist eine Singleplayer-Map (Hamburger Hill). Wenn ich dessen Inhalt lösche, läuft die Map trotzdem nicht auf dem Server <_< .

Muss ich die Verzeichnisse "Texture" und "Textures" auch löschen, oder nur die Grafiken, die da drin waren?

Und gibt's dafür echt kein Tool?

P.S.: was meinst Du mit "richtig packen"? Ich packe das Ganze mit Win RFA, muss ich da was Spezielles beachten?

Und: schon mal thx für die Hilfe B)

Edited by Homer P.
Link to comment
Share on other sites

Lieber Nachbar, kannste bittet nochmal genauer meine Fragen beantworten? Ich hab jetzt -zig Mal alle Grafikfiles gelöscht - RFA bleibt zu groß.

Nur wenn ich den Ordner Pathfinding lösche, wird sie noch deutlich kleiner.

Und beim Packen - ist das richtig, dass ich da als "Base Path" einfach "BfVietnam" angebe?

Sehr eigenartig, aber ich finde zum Thema "Server-Maps" so gut wie nix im Netz. Gibt's da kein ordentliches Tutorial???????? :unsure:

Link to comment
Share on other sites

pathfinding muss drinne bleiben

und welches base folder bei deinem rfa prog: na eben das zum spiel passende

bei bf1942 muss diese ordnerfolge in der rfa sein: bf1942/levels/mapordner

bei bfv diese: bfvietnam/levels/mapordner

und versuch mal mit deinem rfa tool die map zu komprimieren, das dauert dann zwar schonmal 1-2h aber dann wird sie wieder deutlich kleiner sein trotz pathfinding

Link to comment
Share on other sites

jo Win RFA packt total scheiße, ist nur gut wenn man mal kurz zum testen was packen will.... wenns die final ist nimm GMake RFA oder so, dass dauert wird aber sehr klein dann...

CC

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.