Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

pommespanzer

Root Server wieviele Slots?

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab mir mal so nen Root Server gemietet. Er besteht aus folgenden Komponenten

AMD 2,6 GHz

80 GB HDD

512 MB DDRAM

Anbindung 6Mbit

so darauf möchte ich gerne nen dedicatet Desert combat Server installieren. Auf wieviele Slots darf ich den denn bei der konfiguration höchstens einstellen wenn ich nebenbei nen TS Server, meine ClanHP, Emailproggies laufen habe? Über erfahrungen und sachliche Auskünfte währe ich sehr dankbar ;)

greetz

Pommes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Schwierig zu sagen je nach Auslastung von Clanhomepage, E-Mail proggi und TS.

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal ausprobieren, die User werden schon meckern wenn die Pings schlecht sind und dann kannst Du schnell die Slotzahl ein bißchen runtersetzen.

Ansonsten kannst Du noch diesen Thread hier im Forum durchlesen

http://www.battlefield-1942.net/forum/inde...=ST&f=20&t=6815

oder dir die Liste der Empfohlenen Kombination von CPU und Bandbreite in dieser Admin FAQ hier:

http://bf1942.lightcubed.com/forum/viewtopic.php?t=846

anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich würde sagen bei Dir wird es bei mehr als 24 oder 32 Slots (voll besetzt) zu lags kommen, wenn nicht sogar früher.

Apache, MySQL, MTA und alles andere was eigendlich nicht mit auf nem Gameserver sein sollte bei dem wenigen Ram reservieren sich ne ganze Ecke davon, so das am Ende relativ wenig für den Gameserver übrig bleibt.

Ideal wäre hier 1GB Ram, oder halt ein Rootserver wo nix ausser dem Gameserver läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.