Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

c_A_p_o_N_e

Kein Internet

Empfohlene Beiträge

Ich hätt da mal ne Fräge. Ich benutze jetzt den Internetanschluss von meinem Vaddi. Gibt es eine Möglichkeit meinen Computer(wo natürlich BF drauf is) mit dem von meinem Vaddi zu verbinden, sodass wir trotzdem nur einen Anschluss benötigen? Ist dass irgendwie machbar? Wenn ja, wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja über nen router...sieht so änlich asu wie ein hub.

hier mal das vereinfachtze schema:

vaddies pc

^

l

router -> dein pc

^

l

internetverbindung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na klaro

rechner eins :

2 Netzwerkkarten eine fürs online andere fürs Netzwerk ( konfiguration der internetfreigabe und netzwerkeinstellung )

rechner zwei :

1 Netzwerkkarte zum verbinden an rechner 1

fertig, wenn du aol hast ( vermute ich ja ) geht es nur so wenn du DFÜ einwahlmöglichkeit hast nimm nen router ( Media Markt 70 ? )

greetz Fulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
na klaro

rechner eins :

2 Netzwerkkarten eine fürs online andere fürs Netzwerk ( konfiguration der internetfreigabe und netzwerkeinstellung )

rechner zwei :

1 Netzwerkkarte zum verbinden an rechner 1

fertig, wenn du aol hast ( vermute ich ja ) geht es nur so wenn du DFÜ einwahlmöglichkeit hast nimm nen router ( Media Markt 70 ? )

greetz Fulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut aol ist es nicht möglich....

aber du meinst das es über einen router ohne weiteres möglich wäre???

wir haben auch 2 rechner daheim und leider nix mit dsl auf beiden *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
laut aol ist es nicht möglich....

aber du meinst das es über einen router ohne weiteres möglich wäre???

wir haben auch 2 rechner daheim und leider nix mit dsl auf beiden *g*

Wenn du AOL hast, dann musst du einen Software Router benutzen und die Verbindung MANUELL starten.

Bei einer DFÜ-Verbindung (M"net, Arcor, Teledoof, usw.) kann die Verbindung auch automatisch vom Software Router (z.B. WinRoute) aufgebaut werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht mit jedem onlinedienst, das prinzip mit 2 und 1 netzwerkkarte, IMMER

aber leider ist nicht bei allen die möglichkeit gegeben einen router einzusetzen, ( wobei man natürlich einen alten PC dafür nehmen kann mit switch dran ) aber ist natürlich eine kostensache, und bei AOL ist automatische anmeldung halt auch blöd, zumal es da doch ab und an probleme gibt,

greetz Fulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.