Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast

Übertakten der Graphikkarte

Empfohlene Beiträge

Gast
Geschrieben

ich habe eine Epox 4PEA+ MB mit einem P4 2666Mhz Prozessor und eine MSI GF4 4400 128MB GK

da dieses MB ja diverse Übertacktungsmöglichkeiten bietet habe ich diese mal ausprobiert und den FSB erhöht auf 140....der Prozessor läuft nun stabil auf 2840Mhz..... gleichzeitig habe ich auch die taktung an der graphikkarte angehoben von 250/500 auf 300/600 komischerweise werden sowohl meine 3dmark2001/2003 werte schlechter und BF ruckelt bzw hängt andauernd obwohl es vorher ohne probleme lief.....

kennt jemand von euch das problem....

desweiteren würde mich eure benchmarks interessieren bei 3dmark2001+2003

danke

Geschrieben

Bekommst du auch manchmal Bildfehler in Spielen oder dem Benchmarks , dann würd ich den Takt der Grafikkarte wieder etwas zurückstellen, wenn die GK jetzt abschmiert haste keine Garantie mehr.

Kannst du bei dir den Multiplikator noch höher stellen wenn ja dann würd ich den FSB wieder zurückstellen.

Meine 3D Mark 2001 Punkte: 11218

Meine 3D Mark 2003 Punkte: 1812

Gast
Geschrieben
Bekommst du auch manchmal Bildfehler in Spielen oder dem Benchmarks , dann würd ich den Takt der Grafikkarte wieder etwas zurückstellen, wenn die GK jetzt abschmiert haste keine Garantie mehr.

Kannst du bei dir den Multiplikator noch höher stellen wenn ja dann würd ich den FSB wieder zurückstellen.

Meine 3D Mark 2001 Punkte: 11218

Meine 3D Mark 2003 Punkte: 1812

Geschrieben

habe meine grafikkarte (msi gf 4200) auch übertaktet, konnte 500 3d marks gewinnen.

mein system:

amd 2000 xp

gf 4200

512 DDR ram

MSI k4 ultra

3d mark 21 se : 10800

aber bitte, wieso um alles in der welt willst du deinen pc übertakten???

Geschrieben

Hast doch ein gutes system , brauchst doch nich zu übertakten.

Ich wird den FSB wieder zurückstellen und den Multiplikator dafür erhöhen.

Ich denk mal das es am AGP takt liegt , der erhöht sich glaub ich automatisch wenn de den FSB erhöhst.

Gast
Geschrieben
habe meine grafikkarte (msi gf 4200) auch übertaktet, konnte 500 3d marks gewinnen.

mein system:

amd 2000 xp

gf 4200

512 DDR ram

MSI k4 ultra

3d mark 21 se : 10800

aber bitte, wieso um alles in der welt willst du deinen pc übertakten???

Gast
Geschrieben
Hast doch ein gutes system , brauchst doch nich zu übertakten.

Ich wird den FSB wieder zurückstellen und den Multiplikator dafür erhöhen.

Ich denk mal das es am AGP takt liegt , der erhöht sich glaub ich automatisch wenn de den FSB erhöhst.