Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

mueggi1942

Back 2 Desktop / Bluescreen -need HELP-

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Ich habe extra einen neuen Thread zu diesem Thema eröffnet da mir alle vorschläge in den anderen Threads nicht geholfen hatten.

Hier mein System:

MB: ASUS A7N8X Deluxe (neustes BIOS 1003)

CPU: AMD XP 2200+ (no oc)

RAM: 2x256 MB (im Dual Bertrieb)

GK: Leadtek GF4 MX 440 (Detonator Treiber 41.95)

Sound Onboard

Also ich habe diverse Probleme.

1.

Zwischendurch falle ich einfach zurück auf den Desktop, mitten im Spiel ohne irgendwelche Fehlermeldung. Habe das gefühl das es an der Grafikkarte liegen könnte.

2.

Manchmal habe ich mitten im Spiel einen Bluescreen. Hat mir schon diverse Fehler angegeben.

z.B. das die datei nv4.dll (oder so ähnlich) ein fehler hat. Das war so als ich den neusten Detonator Treiber installiert hatte. Mit dem älteren ist dies bis jetzt nicht mehr passiert.

Dann kamm auch schon ein fehler in der fastfat.sys datei, worauf ich hingewissen wurde ich solle mal chkdsk /f ausführen. Habe ich gemacht findet aber keinen fehler.

Hat jemand eine ahnung an was das liegen kann?

Danke!

Geschrieben

Wie schaut es bei dir im System mit der Temperatur aus ??

Evtl. übertaktet ??

CU

Geschrieben
Wie schaut es bei dir im System mit der Temperatur aus ??

Evtl. übertaktet ??

CU

Geschrieben

*grübel* Gehäuse auf machen, Ventilator davor stellen und sehen ob es was bringt.

Evtl. mal bitte die ersten 2 Zeilen aus dem Bluescreen posten.

Welches Betriebsystem hast du ??

CU

Geschrieben

Ja kann ich machen!

Win2000 mit SP3

Geschrieben

also ich würde den detonator wieder runterschmeissen bei mir liefs dann habe auch eine GF MX 440 64 MB,

desweiteren würde ich die hardwarebeschleunigung ausschalten, und mal die graphik runner drehen, so ging bei mir und ich habe einen PIV 2,53 MHZ aber nun gehts sogar gut und die graphik ist auch ok ( mit original treiber )

hast du das im Open GL Modus das Anisotrope Filterung deaktiviert ????

greetz Fulli

Geschrieben

Hallo

Also mit den Original Treibern ruckelt das Spiel und habe trotzdem Abstürze.

Wie schalte ich das bei OpenGl ab?

Gast H.E.I.N.Z.
Geschrieben

Moin..

habe seit DX 9.0(a) und Patch 1.31 auch das Problem, dass das Spiel ohne Fehlermeldung alle 5 Minuten abstützt, was auch bei etlichen anderen Direct3D Spielen so ist!!! Dachte erst es liegt am Ram, habe aber duch Memtest herausgefunden, dass der in Ordnung ist (hat fast eine halbe Stunde gedauert). Habe eine TI4200 4xAGP auf einem Epox Board mit KT400er Chipsatz. Nehme an es liegt bei mir an einer Inkompatibilität mit dem 8xAGP Controller auf dem Mainboard - schmeiße meine T4200 demnächst raus und versuche es mit einer ATI 9500Pro - werde ja sehen ob es mit dem AGP Controller zu tun hat!

Geschrieben

Hast du für den VIA Chipsatz das Update gemacht?

Gibt ein Update und danach solltest du keine Probleme mehr haben!

Ich habe eben Nforce2 Chipsatz!

Gast H.E.I.N.Z.
Geschrieben
Hast du für den VIA Chipsatz das Update....
Geschrieben

Hast du immernoch DX9 drauf?

DX9 wird von BF42 nicht unterstützt also bringt es nichts! Mach mal 8.1 drauf.

Hast du die Sound HArdwarebeschleunigung ausgeschaltet? Im Game wie auch bei dxdiag?

Geschrieben
Hallo

Also mit den Original Treibern ruckelt das Spiel und habe trotzdem Abstürze.

Wie schalte ich das bei OpenGl ab?

Gast H.E.I.N.Z.
Geschrieben

Juhuuu BF läuft und läuft und läuft...

habe jetzt meinen kompletten Arbeitsspeicher gegen Infineon Ram ausgetauscht - und jetzt funktioniert auch BF 1942 und 3D Mark´03 wieder ohne Abstürze!!!

Habe allerdings noch DX 9.0 und jetzt wieder den Detonator 43.51 raufgeschmissen (zum testen) und es funktioniert!!

--------------------------------------------------------------------

Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben!!!

Geschrieben

nimm mal den 43.45 detonator