Jump to content
The_Snake

Ingame Sounds

Recommended Posts

ich hätte da ne Frage wegen ingame Sounds. Da gibts so ein Tool, welches bei dem MDK von BFV dabei ist. ich hab da ein bisschen rumgespielt, aber ich höre im Spiel überhaupt nichts !

ich hab sämtliche Optionen geändert, hat aber nix geholfen.

kann mir das jemand mal erklären, oder gibt es dafür ein Tuto ? (möglichst deutsch oder sehr einfaches Englisch)

MFG André

post-26-1092509231_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

es heißt mdt nicht mdk

tuto (zwar kurz und englisch) sollte auf planetbattlefield.com/mdt sein

das tool soll helfen soundscripts zu schreiben,

meines erachtens unnötig

Link to comment
Share on other sites

falls du dc hast so entpack mal die "objects.rfa"

dort hangelst du dich durch :

objects/buildings/common/seagulls

dort öffne die "objects.con"

ObjectTemplate.create SimpleObject Seagulls

ObjectTemplate.saveInSeparateFile 1

ObjectTemplate.triggerRadius 100

objectTemplate.loadSoundScript Sounds/Seagulls.ssc

diese funktion wird in der "staticobjects.con" ( in den jeweiligen mappen zb: iwo_Jima.rfa)

aufgerufen.

du willst neue?

dann erstell in dem o.g. verzeichnis ein neues dir z.B: "thunder"

copier die objects.con hinein ( + das sound dir ) und ändere sie etwa so ab:

ObjectTemplate.create SimpleObject Thunder

ObjectTemplate.saveInSeparateFile 1

ObjectTemplate.triggerRadius 100

objectTemplate.loadSoundScript Sounds/thunder.ssc

nenn im "sound" dir das "seagulls.ssc" in "Thunder.ssc" um

trigerradius < - bestimmt ab wann man das hören kann

nun kannst du mit dem Sound editor ODER mit nem normale texeditor die ssc datei öffnen

und den neuen pfad zu deiner WAV datei namens " thunder.wav" einschreiben.

vergiss nicht das "staticobject" in der " staticobject.con" der jeweiligen map zu schreiben.

( mappen via "winrfa" am besten öfnnen.)

oder als test nur die staticobjects.con rausziehen und in einer neuen rfa einbringen.

also wenn du sound in Iwo_jima rein dann - > zieh dir staticobjects.con aus dieser raus und

pack/erstell eine neue rfa namens "iwo_Jima_111.rfa"

und kopier diese in dein mod ordner ( verzeichnissstruktur beibehalten (alos im "levels" dir )

somit läd game dann erst die normale "iwo_jima.rfa" und dann die "iwo_Jima_111.rfa"

hinterher.

wichtig !!!!

die staticobject.con muss KOMPLETT aus der orig map gezogen / kopiert werden .

und unten dran fügst du dein neues "Thunder" ein .

D_FENS

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.