helmutZ 0 Melden Geschrieben 17. August 2004 Es geht um folgendes: Ich möchte einen "film" zusammenschneiden, er sol aus einer hintergrundmusik bestehen und einzelnen Sequenzen (fotos, Bilder usw) Das ganze natürlich auf dem PC, soll ein Geschenk zu einem 30. Geburtstag werden, der in 2 Monaten steigt. leider bin ich der absolute n00b in sowas, sprich ich habe sowas noch nie gemacht! Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen, was ich meine, nämlich keine "billige Powerpoint-Präsentation" oder so, es soll schon ein flüssiger Film bzw. Filmchen werden ! Also meine Frage : Welche Programme brauche ich ? Wie mache ich das ? Bin für jeden Tip dankbar !! nur zum Verständniss nochmal : Ich habe hier zig Fotos von dem Typen, der 30 wird und möchte die möglichst lustig und flüssig darstellen und als avi oder wmv oder so darstellen ! am besten mit Hintergrundmusik ! Danke für eure hilfe !!
Luki_Strike 0 Melden Geschrieben 17. August 2004 Ich persönlich empfehle dir den Moviemaker von Windows. Der reicht für Filme locker aus (wenn man nicht sonderlich viel specialeffekte will). Der moviemaker ist auch einfach zu bedienen (was, wie ich finde, bei vielen anderen Programmen nicht der Fall ist). Ich hab alles in nur 30 minuten gekonnt. Wenn du noch Fragen hast kannst dich ja melden Mfg Luki_strike
helmutZ 0 Autor Melden Geschrieben 18. August 2004 Danke! werde ich den mal antesten ..... hoffe ich raff das ...