Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

]~DvS~[ DJ_V!ruz

ATC - Advanced Tactical Center

Recommended Posts

Posted

Moin moin,

ich wollte mal fragen, wie man da connecten kann, wir im clan haben das problem, dass keiner drauf kann, wenn einer von uns den host macht.

es scheint wohl, als ob es egal ist, wenn es einer mit oder ohne router macht.

er kann halt keine verbindung aufbauen.

und wenn ich host mache, kann ich als client nur mir selber joinen, aber keinem anderen host.

is bei dem prog. was faul oder sind wir zu blöd?

vll. kann uns ja jemand mal paar einsteiger/connection tips geben.

MfG Viruz

Posted

Ich erinner mich, das das schon einige Minuten dauern kann bis zum connect. Habt ihr lang genung gewartet? Ansonsten auch keine Idee.

Posted

Frag ihn mal worüber er ins Netz kommt DSL u.s.w. Atc hatte immer den Haken das man nur einen Host machen kann wenn man ..... (tja sorry vergessen wie das heist) Verbindung hat. Das war irgendwas, das man seine beiden Zugangs IP´s verstellen kann. :unsure:

--

ed

--

Sicher ist aber das es mit DSL nicht geht!--> Hosten mein ich.

Posted

also funzen tut es mit router und ohne.... ihr müsst halt nur (ich weiss ihr habt ja die ahnung ;) )die ip vom internet nutzen..... folgenden port müsst ihr öffnen "1627"

Posted

öhm? was ist denn das? wenn ein nubie das fragen darf? :rolleyes:

Posted

also moin moin jungs und mädels,

ich weiss leider nicht, wie ich bei DSL ohne router nen port freischalten kann, ich denke mal, dass die schon alle frei sind.

und zu dem hoster, der das macht, der hat Hanse.net leitung, das heisst mit 380kb DL und ca. 50KB upload. also muss doch das dadrüber funzen.

und wenn wir ne zeit lang warten, dann bekommen wir die meldung, dass er keine verbindung aufbauen kann :(:angry:

ich kenne nun recht viele, und alle haben dort keine verbindung bekommen.

sind wir denn nun zu doof oder was ist das wiedermal mit der technik??

MfG Viruz

Posted
~DvS~[ DJ_V!ruz,22. Aug 2004, 22:38] also moin moin jungs und mädels,

ich weiss leider nicht, wie ich bei DSL ohne router nen port freischalten kann, ich denke mal, dass die schon alle frei sind.

und zu dem hoster, der das macht, der hat Hanse.net leitung, das heisst mit 380kb DL und ca. 50KB upload. also muss doch das dadrüber funzen.

und wenn wir ne zeit lang warten, dann bekommen wir die meldung, dass er keine verbindung aufbauen kann :(:angry:

ich kenne nun recht viele, und alle haben dort keine verbindung bekommen.

sind wir denn nun zu doof oder was ist das wiedermal mit der technik??

MfG Viruz

Guest
Posted

achja sobald man ics nutzt über xp geht atc zum hosten auch nicht mehr da sich atc immer die netzwerkadresse holt und nicht die ip an sich

Posted

wir habens schonmal geschafft da zu connecten.. ich war Server, habe den Port beim Router auf die Rechner-IP freigeschlatet wo der Server läuft, wie das geht erklär ich dir unten nochmal.

Dann den Server gestartet und den anderen die Internet-IP gegeben, also nix mit 192.168.x.x oder 10.x.x.x!

Die findet man wenn ma per router rein geht im Routermenü bei Status oder Connection Info oder sowas.... bei Telekom ist das 217.x.x.x oder 80.x.x.x etc....

Die anderen müssen dann mit dieser IP connecten.

Die Ports sind nie alle frei, denn wenn was am router ankommt auf port xy weiß der router nicht wo er das hin soll.... deshlab musst du ihm sagen alle was zu port xy kommt soll zu rechner z, bei D-Link heißt das Virtual Server, bei anderen Port Forwarding..... sag einfch mal was du für nen router hast bzw. mach nen screenshot vom menü....

was wir auch machen können: ich mach nen server auf und du veruschst zu connecten....

Meine ICQ#: 136074517

CC

Posted

hmm, es geht und geht nix, man kann testen und probieren was mann will.

was das eigentlich für ein beschi**enes tool???

alle können wohl connecten nur unser clan net.

total verbuggt der pups meiner meinung nach

MfG Viruz

Posted

jo aber wenns funzt isses fett..... schreib mich einfach mal in ICQ an, dann testen wir das mal....

CC

Posted

wie wärs dann, wenn du mich erstmal adden würdest, hab dich ja schon als buddy hinzugefügt, aber keine antwort bis jetzt

MfG

Posted

sry ich bin die letzten Tage wenig online gewesen da wir z.Zt. besuch aus Bayern haben was auch der Grund war dass ich nicht mit MiG auf die Games Convention fahren konnte und somit auch Neo 007 nicht getroffen hab :(:(:(

CC

Posted

mal so nebenbei hat jemand mal ne Linux version von ATC gesehen? wenn ja gibbet nen link zum download?

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.